08.11.2009
|
08.11.2009, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2009, 09:25 von Barniestar.)
AA am Sonntag
Kein Tor, kein Punkt Erfurter treffen einfach nicht - 0:1-Pleite in Dortmund Von René Arand Die Abschlussschwäche der Erfurter wird immer deutlicher. 85 Minuten reichten den Rot-Weißen nicht, den frühen Führungstreffer der Dortmunder auszugleichen. Die Partie ging 0:1 verloren. “Sicherlich bin ich enttäuscht, dass wir keinen Punkt geholt haben”, ärgerte sich RWE-Trainer Rainer Hörgl. “Ich kann meiner Mannschaft aber nur einen Vorwurf machen: Dass wir die Anfangsphase verpennt haben.” Tatsächlich schienen die Thüringer in den ersten 20 Minuten gar nicht auf dem Platz zu stehen. Schon in der fünften Minute klingelte es im Gehäuse von Dirk Orlishausen. Sebastian Hille war der Torschütze. Erst Humbert riss die Gäste aus ihrer Lethargie. Doch sein Kopfball landete in den Armen von Höttecke (20.) und sein Schuss drei Minute später wurde ebenfalls vom Dortmunder Torhüter pariert. Die dickste Chancen hatten die Erfurter in der 34. (Kopfball Hillebrand) und in der 43. Spielminute (Schuss von Kammlott). Doch Vrzogic und Sobiech klärten jeweils kurz vor der Torlinie. In der Schlussphase brachte Hörgl mit Smisek und Cannizzaro zwei weitere Stürmer - es half nichts. Am Ende stand Rot-Weiß mit leeren Händen da und hatte noch Glück, dass die Borussen Oscislawski (79.) und Piossek (90.) ihre Konterchancen nicht nutzten. Dortmund - RW Erfurt 1:0 Erfurt: Orlishausen - Bölstler (85. Cannizzaro), Malura (81. Stenzel), Pohl, Hillebrand - Ströhl, Cinaz, Rockenbach, Humbert (77. Smisek) - Kammlott, Semmer Tor: 1:0 Hille (5.) Zuschauer: 2233 Schiedsrichter: Florian Benedum "Wir hatten das Glück nicht auf unserer Seite. Das war eine bittere Niederlage" Rainer Hörgl, Trainer RW Erfurt |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste