Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

07.03.2014
TLZ: FC Rot-Weiß Erfurt: Wechselkönig Göbel will Trotzreaktion

MDR: Chemnitz will nachlegen - HFC & RWE auswärts
FOCUS-Online: Rot-Weiß Erfurt mit personellen Problemen nach Elversberg

TA : Lücken im Sturm : Rot Weiß sucht Angriffspartner für Nietfeld
Zitat:Comeback in Elversberg möglich:

Nadel-Therapie macht Brandstetter fit

Die Schambein-Verletzung scheint endlich überwunden zu sein. Simon Brandstetter haut sich im Training wieder voll rein, hat keine Schmerzen mehr

Von MICHAEL WINDISCH

Seine Leidensgeschichte scheint endlich ein Ende zu haben...

Erfurts Simon Brandstetter (23) steht morgen (14 Uhr) in Elversberg vorm Comeback. Geschafft hat er das mit einer speziellen Behandlungsmethode, die nur zwei Ärzte in Deutschland praktizieren.

Dabei wurde dem Stürmer mit zehn bis 12 Zentimeter langen Nadeln in den Beckenbereich gestochen. Dadurch sollte der Muskel entspannt werden, die langwierige Entzündung am Schambein besser heilen. Es hat funktioniert!

Brandstetter: „Mein Physiotherapeut, der früher bei Bayern München war, gab mir den Tipp, dass diese Behandlungsmethode der Mannschaftsarzt von Ingolstadt praktiziere. Ich habe das selber bezahlt und es hat mir geholfen – auch wenn es natürlich schmerzhaft war.“

Der Stürmer ist unglaublich froh, wieder dabei zu sein, trainierte die Woche schon voll mit der Mannschaft. Brandstetter: „Das war für mich keine leichte Zeit. Ich war ja fünf Monate weg. Die vergangenen zwei Jahre waren sehr schwierig.“

Was Brandstetter meint: Während seiner Zeit beim KSC fiel er fünf Monate mit Pfeifferschem Drüsenfieber aus.

Jetzt soll es nur noch vorwärts gehen. Gut möglich, dass der ehemalige U20-Nationalspieler in Elversberg zu seinem ersten Einsatz seit dem 14. September 2013 kommt. Da war das Hinspiel gegen die Saarländer. Rot-Weiß gewann 2:0, Brandstetter musste nach 60 Minuten verletzt raus...

Quelle : BILD Thüringen 07.03.2014
liga3-online.de : Die Elf des Monats Februar ( mit Andre Laurito)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste