Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

05.10.2009
TLZ: Die Hörgl-Truppe macht Scholl ratlos

TLZ: Den Denkzettel gut verstanden

TLZ: Sonntag verdirbt Sonntag
Münchner Merkur: Scholl: „Vielleicht reicht es beim Trainer nicht“

Abendzeitung: Kokettiert Scholl mit dem Rücktritt?

TA: Beschmierter Bayern-Bus dämpft Freude

TA: Becker fehlt vier Wochen
TA: Fußball-Oberliga: Schwarzer Sonntag dank Sonntag
TA: Brasilianische Antwort

TA: Punktgewinn und Imageverlust
BILD: RWE 2:0! Rockenbachs Siegtor mit Wut im Bauch
Von THORSTEN FELSKE

Das Ergebnis war fast schon nebensächlich. Entscheidend war der Blick auf die Tabelle. "Wir sind wieder die Nummer 1 in Thüringen, dass ist das Wichtigste", jubelte Erfurts Präsident Rolf Rombach. Denn nach dem 2:0-Sieg gegen Bayern München II klettert Rot-Weiß auf Platz neun und zog zum ersten Mal in dieser Saison am Erzrivalen Carl Zeiss Jena (14. nach dem 0:4 in Offenbach) vorbei. Und der eigentliche RWE-Verlierer wurde der große Gewinner. Denn Thiago Rockenbach da Silva (24) saß zum zweiten Mal in Folge zum Anpfiff nur auf der Bank. Nach dem 1:0 (29.) von Tino Semmer (24) nach einem katastrophalen Torwartfehler, wurde der brasilianische Spielmacher eingewechselt (68.). Und prompt schoss er nach einer Traumvorlage von Carsten Kammlott (19) das 2:0-Siegtor. Rockenbach: "Da war natürlich auch Wut dabei. Ich bin immer sauer, wenn ich nicht spielen darf." Aber er gibt zu: "Ich war nicht gut, hatte ein Tief, einfach keinen Spaß am Fußball. Ich kann den Trainer verstehen, dass er mich nicht aufgestellt hat." Und Thiago erklärt weiter: "Das war auch wichtig für meine Zukunft. Denn als ich auf der Bank saß, wusste ich, dass Fußball mein Leben ist. Ich muss hart arbeiten und darf nicht aufgeben." Deshalb jubelte Rockenbach auch nicht nach dem Treffer: "Ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr zu reden, sondern nur noch zu spielen." Das wird den Trainer und die Fans freuen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste