Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
(04.08.2018, 07:40)Aik schrieb: Gestern war Stadtfest in Königsee - keine Kontrolle. Gewerbegebietsfest, Tag der offenen Tür, Kinderfest, , Altstadtfest - alles Dinge, die ich zueltzt besucht habe und nirgends gab es Kontrollen...
Naja; wird schon seinen tieferen Sinn haben...
Wenn das Stadtfest auf dem Arenagelände in Erfurt stattgefunden hätte, hätte es mit Sicherheit entsprechende Vorschriften gegeben, Aik.
Beiträge: 23.163
Themen: 1.458
Registriert seit: Jun 2007
05.08.2018, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018, 11:19 von ronry.)
Vielen Dank allen Machern und Organisatoren des Fanfestes.
Nochmal eine Frage an die Ultras.
Ich habe heute morgen bei Twitter einen Auszug aus dem Polizeibericht zum gestrigen Spiel gefunden, die Motive des Twitterns lasse ich jetzt mal außen vor.
Da ist die Rede davon, das der Fanmarsch zum Stadion vor dem Spiel angeblich behördlich nicht genehmigt gewesen sei und man etwas Chaos im Strassenverkehr verursacht habe durch Stillstand des Verkehrs auf der Strasse und bei der Strassenbahn ( wobei jemand anderes bezüglich Strassenbahn twitterte, das seitens der Fahrer der EVAG da durchaus mit Verständnis reagiert wurde). Ebenso, das die Fans angeblich leere Dosen und Flaschen hinterlassen hätten, die erst weggeräumt werden mussten, damit der Verkehr wieder frei war.
Ist da mit den Behörden wegen Genehmigung gesprochen worden?
Beiträge: 1.048
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2008
Hallo, gab es nun ein Mannschaftsfoto auf dem Fanfest und wo könnte man es runterladen.
Zum Artikel der TA wegen dem Fanmarsch kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ein echter Hetzartikel ala Wind. und Co. Wenn man das liest glaubt man sich in einem Polizeistaat 1. Klasse zu befinden ( vielleicht sind wir das ja auch ?) , aber gegen welches Versammlungsverbot kann man da verstoßen ??
Ich dachte wir haben ein Grundgesetz ?? und ich glaube nach wie vor kann sicher jeder , fast überall frei versammlen und rumstehen und Fotos oder so machen ?? Dieser Fanmarsch ist für Erfurt und unseren Verein etwas positives , friedliches und völlig Gewaltfreies. Für diese Journallie (das Wort Presse hat diese Zeitung nicht mehr verdient) ist es wohl etwas kriminelles ?? seltsame Auffassung von friedlicher Fankultur. Vielleicht sollten unsere Ultras mal gezielt diesen TA Reporter zum nächsten Treff am Domplarz oder ä. einladen ??
Allein schon die Bemerkung, dass es während und nach dem Spiel friedlich blieb ist eine infame Unterstellung, das es sonst anders wäre und das bei dem lächerlichen Gener ( vom Fanpotential) . Vielleucht sucht man schon einen Grund für das Spiel gegen den CFC, das wird sicher ein anderes Kaliber werden und dort besteht durchaus Potential für unschöne Szenen.
Gruß O.S.
Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
@O.S.
Nun atme mal ganz ruhig durch die Hose.
Bei der Berichterstattung durch die TA Redaktion gehe ich mit Dir daccord.
Aber man muss einfach auch mal zur Kenntnis nehmen, dass man scheinbar auch eine Route gewählt hat, wo eine Straßenbahn langfährt.
Ich vermute jetzt mal, dass die 1000 Fußmärschler nicht die Straße freigemacht haben, wenn eine Straba durchfahren wollte. Entsprechende Verschiebungen im Fahrplan sind die logische Folge.Wir können ja nicht so tun, als ob um uns herum alles andere egal ist, nur weil ein Fanmarsch durchgeführt wird. Vielleicht sollte man für kommende Märsche ne andere Route wählen ? Wäre auch für das Image von RWE bei der nicht sportinteressierten Bevölkerung in Erfurt förderlich
Das hat also nichts mit Versammlungsverbot zu tun.
Und wenn man auf solche Kleinigkeiten achtet, haben Schreiberlinge keinen Stoff zu schreiben.
Beiträge: 566
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2011
Die TA hat eigentlich nur den Polizeibericht kopiert. Der Schreibe hat da wenig beigetragen.
Beiträge: 23.163
Themen: 1.458
Registriert seit: Jun 2007
Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, das er sich da doch korrigiert hat mit heutigem Kommentar:
Fankultur lebt- Polizeibericht zu negativ
Angemerkt sei auch, das Augenzeugen/ Teilnehmer des Fanmarsches übereinstimmend erzählen, das sowohl Erfurter Bürger als auch die Straßenbahnfahrer der EVAG Verständnis zeigten und es da auch keine wilden Diskussionen gab.
Mein einziger Kritikpunkt : Wir müssen wirklich nicht unseren Müll in der Stadt verbreiten.
Wenn unser Slogan heisst : " Meine Stadt - mein Verein " darf es nach einem Fanmarsch in unserer Stadt hinterher auch sauber sein, ohne das Flaschen/Dosen etc hinterlassen werden.