Mit diesem Ergebnis kann ich absolut leben.
Wenn man jetzt gegen den OFC nachlegen könnte,wäre es doch ein relativ gelungener Saisonstart.
Wenn man jetzt gegen den OFC nachlegen könnte,wäre es doch ein relativ gelungener Saisonstart.
Umfrage: Ergebnistipp: Bremen II - RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Bremen gewinnt: | 11 | 10.48% | |
Unentschieden: | 22 | 20.95% | |
RWE gewinnt: | 69 | 65.71% | |
Keine Meinung (unsicher): | 3 | 2.86% | |
Gesamt | 105 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
01.Spieltag: Bremen II - RWE [0-0]
|
Mit diesem Ergebnis kann ich absolut leben.
25.07.2009, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2009, 18:10 von Viva Erfordia.)
stroh schrieb:Mit diesem Ergebnis kann ich absolut leben. Besser als verloren zum Auftakt und wir haben erstmal 'ne "Hausnummer" ! Das spielerische wird schon noch kommen ... Nur muß man vor dem Tor geiler auf das selbige werden, ... nicht nur Canni ! Gegen OF (hoffe ich) fahren wir die ersten 3 Punkte ein ... und nicht nur weil sich heute der Mesic Rot abgeholt hat
Ich weis nicht so richtig, nach Beurteilung der Fernsehbilder beim BULLEN-Leipzig-TV sah das nicht sehr zielstrebig aus, mir haben die klar herausgespielten Torchancen gefehlt. Da scheint es keine gegeben zu haben.
0:0 ist natürlich besser als 1:2. Ich vertraue jetzt einfach mal RH und hoffe, daß die Arbeit auf dem Platz so ausgerichtet war, um sich die nächsten Wochen kontinuierlich zu steigern. Mittwoch kommt ja schon eine stärker einzuschätzende Mannschaft. stroh schrieb:Mit diesem Ergebnis kann ich absolut leben. So sehe ich das auch, und damit wäre ich zufrieden. Auswärts mit einem Punkt zu starten, ist keine Schande. Und vor den Kickers müssen wir keine Angst haben, die haben in Unterzahl gegen Aue einige Großchancen versiebt, aber so wirklich überzeugt haben sie nicht. Wenn unser Saisonziel ernsthaft Aufstieg ist, müssen wir gewinnen. Und ich hoffe wirklich, dass sich viele der Unentschlossenen einen Ruck geben und wir am Mittwoch wenigstens 8000 ins SWS locken können. Ansonsten zu uns: Zu Null gespielt, Respekt. Aber jetzt haben wir 2 schwere Spiele vor der Brust, läuft dann alles perfekt, können die "Allesrichtigwisser" beginnen, die bösen "Nörgler" in die Pfanne zu hauen.
Bin auch eher zufrieden als enttäuscht. Zumal ein Sieg auch einen gefährlichen Euphorieanfall zur Folge haben kann. Mal schaun was am Mittwoch gezeigt wird und wie die anderen spielen.
stroh schrieb:Mit diesem Ergebnis kann ich absolut leben. Ich befürchte aber, es wäre heute in Bremen leichter zu gewinnen gewesen wie am Mittwoch gegen den OFC "nachzulegen"... @Maik S. ; erklär mal, was an etwas Euphorie schlecht wäre?? Wenn ich mir anschaue, wieviele Karten es z.B. noch für den DFB-Pokal gibt, dann wäre ein bischen Euphorie jetzt genau das Richtige gewesen-zumal es sich euphorisch deutlich selbstsicherer und lockerer spielen läßt...
Aik, an denen, die immer kommen, wird es nicht liegen, Euphorie hervorzurufen. Aber von denen, für die der MSV kein Gegner ist, mal den Sitzfleisch zum Vorverkauf zu bewegen, kannst du sowieso nichts anderes erwarten als Pfiffe nach dem 3. Fehlpass. Wir hätten mit 6 Punkten in die Saison starten können und würden uns trotzdem über die geringe Zuschauerzahl gegen Duisburg wundern. Kann ja auch mal eine große Wolke über Erfurt aufziehen, die die Gefahr eines kleinen Schauers birgt; dann verlässt man doch nicht für den RWE die Wohnung! Mein Tipp sind 5000 gegen Offenbach und 8500 gegen Duisburg.
Maik S. schrieb:Bin auch eher zufrieden als enttäuscht. Zumal ein Sieg auch einen gefährlichen Euphorieanfall zur Folge haben kann. Mal schaun was am Mittwoch gezeigt wird und wie die anderen spielen. ...Aha , eine sehr interessante Thesis. Lieber nicht gewinnen (wie Jena) um nicht in Euphorie zu verfallen. Ne is klar.... Wenn man am Mittwoch 1 Punkt gegen Offenbach holt, kann man zufrieden sein. Da geht im Moment noch nicht viel...
Das war darauf bezogen das es auch gerne mal negative Auswüchse verfrühter Euphorie gibt, sodas die Mannschaft mit farbigen Brillen rumrennt und sich der Glaube breitmacht jeden Gegner schlagen zu können. Dann kommt der große Hammer und alles geht den Bach runter. Sowas gibt es immer wieder. Mir ist es lieber das die Jungs niemanden unterschätzen und jeden Sieg zu schätzen wissen.
Mit anderen Worten: den Ball flach halten und nicht abheben. auswärtssieg schrieb:So sieht´s aus...Maik S. schrieb:Bin auch eher zufrieden als enttäuscht. Zumal ein Sieg auch einen gefährlichen Euphorieanfall zur Folge haben kann. Mal schaun was am Mittwoch gezeigt wird und wie die anderen spielen. Maik S. schrieb:Das war darauf bezogen das es auch gerne mal negative Auswüchse verfrühter Euphorie gibt, sodas die Mannschaft mit farbigen Brillen rumrennt und sich der Glaube breitmacht jeden Gegner schlagen zu können. Dann kommt der große Hammer und alles geht den Bach runter. Sowas gibt es immer wieder. Mir ist es lieber das die Jungs niemanden unterschätzen und jeden Sieg zu schätzen wissen.Nicht dein Ernst, oder?! Ab welchem Spieltag wäre es denn deiner Meinung nach richtig,mit etwas Selbstsicherheit und Euphorie in der Umgebung rumzulaufen?? 10.? 15.? 36.? Mit jedem Spiel, was man nicht gewinnt, wächst bei der erklärten Zielstellung der Druck - und der ist jetzt am Mittwoch schon seeehr groß... Aber vielleicht ist es deiner Meinung nach auch besser so, man gewinnt am Mittwoch nicht - nicht das doch noch Euphorie aufkommt...
@ Maik
...mir ist schon klar was du mit deiner Aussage rüber bringen willst, aber sieh die sache doch mal so. Euphorie ist das Ergebnis von Erfolgen(Siegen), haben wir diese nicht, können wir nicht oben mitspielen. Mit Euphorie kann der Laden zu einem Selbstläufer werden, weil alle von sich überzeugt sind. Überzeugung und Glaube sind bei dieser Sportart ein Garant für Erfolg! Wenn wir nicht gut genug wären, verlieren wir so oder so (mit oder ohne Euphorie) . Aik schrieb:Mit jedem Spiel, was man nicht gewinnt, wächst bei der erklärten Zielstellung der Druck - und der ist jetzt am Mittwoch schon seeehr groß... So sieht es aus. Wenn das Ziel Aufstieg heißt, kann man doch keinen Termin nennen, ab dem man anfängt, Punkte zu sammeln. Wenn es nicht klappt mit dem Sieg gegen Offenbach, wird sich das dann aus dem Spielverlauf erschließen, aber Angst vor einem guten Saisonstart zu haben wegen eventueller euphorischer Obessionen...man sollte mal bei den Bayern nachfragen, wie die sich über einen verkorksten Saisonstart freuen :lachen:
jetzt tour mal wieder etwas ab. Man könnte ja fast denken das du dich persönlich getroffen fühlst.
Klar sollen sie gewinnen aber trotzdem auf dem Boden bleiben, keinen Gegner unterschätzen und konzentriert bis zum Abpfiff spielen. So und jetzt trink ein Bier...mach ich auch gleich.
Man kann doch nicht davon ausgehen das man werders II einfach so vom Platz fegt,diese jungen Talente können doch auch Fussball spielen.Ein Punktgewinn ist doch auch was gutes.Wer weiss was dieser eine am Ende wert ist.Habt also einfach Geduld.Das am ersten Spieltag noch nicht alles klappt ist doch logisch
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
20. Spieltag (Beginn der Rückrunde): RWE - W. Bremen II [1-1] | Andi S. | 315 | 17.110 |
15.12.2009, 11:19 Letzter Beitrag: tifosi |
|
24. Spieltag: SV Werder Bremen II - RWE [2-1] | Andi S. | 291 | 13.417 |
04.03.2009, 19:52 Letzter Beitrag: Don Krawallo |