Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(19.03.2024, 19:00)Papa schrieb: Zum Sicherheitskonzept wurde sich nun schon einige Male offiziell geäußert, vor allem im Fernsehen.
Man muss es sich natürlich ansehen, klar. Gestern im Thüringenjournal zum Beispiel

Mag sein, ich durchforste nicht ständig die Medien nach Äußerungen von den Kernbergen. Man hätte sich ja auf vereinseigenen Medien äußern können, wie wir auch.
Zitieren
Nicht unser Hauptproblem, aber laut TA konnte offenbar ja auch unser Präsi das Spiel nicht wie üblich in der Loge gucken. Weil seine Sicherheit nicht garantiert werden konnte… Deshalb stand er im Block. Da fragt man sich aber auch..
Zitieren
So ist es, ich will die idiotischen Raketenschüsse gar nicht relativieren, aber auch die andere Seite gibt ein armseliges Bild ab.
Zitieren
(19.03.2024, 20:05)psychotron schrieb: Nicht unser Hauptproblem, aber laut TA konnte offenbar ja auch unser Präsi das Spiel nicht wie üblich in der Loge gucken. Weil seine Sicherheit nicht garantiert werden konnte… Deshalb stand er im Block. Da fragt man sich aber auch..

Das ist nur halb richtig ,was Du da schreibst.
Lars hätte natürlich das Spiel in der Loge verfolgen können. Aber er wollte - wie immer in RWE-Trikot und Schal antreten. Das hat er dort auch schon vor einem Jahr so gemacht. Als damals Mergel den Elfmeter verwandelt hat, hat er natürlich gejubelt. Daraufhin kam es dort zu kleinereien Reibereien, die zur Folge hatten, dass Lars von der Security von der Tribüne komplimentiert wurde.
Lars hätte also auf Trikot und Schal verzichten sollen, weil auch im VIP Bereich der eine oder andere fehlfarbene Unterbelichtete unterwegs ist. Das wollte er nicht und ist lieber in den Gästeblock gegangen.
Zitieren
Da bemerkt man wie bescheuert die Ratten sind , nicht einmal bei den höher betuchten gibt es normal Belichtete !


Zu Ostzeiten bin ich mit meinen damals besten Kumpel zum Derby in Erfurt , er mit Jena Schal und ich natürlich Rot Weiß !
Da wurden wir zwar etwas beäugt , aber es bestand für meinen Kumpel keine Lebensgefahr !

Die Zeiten haben sich geändert , der Hass ist leider noch größer geworden !!
Zitieren
(20.03.2024, 13:02)andi schrieb: Da bemerkt man wie bescheuert die Ratten sind , nicht einmal bei den höher betuchten gibt es normal Belichtete !


Zu Ostzeiten bin ich mit meinen damals besten Kumpel zum Derby in Erfurt , er mit Jena Schal und ich natürlich Rot Weiß !
Da wurden wir zwar etwas beäugt , aber es bestand für meinen Kumpel keine Lebensgefahr !

Die Zeiten haben sich geändert , der Hass ist leider noch größer geworden !!

Du hast doch den Schuss nicht mehr gehört. Zuerst versuchst du uns zu verkaufen das 3 Pöbelheinze und Kinder in Block A das Problem sind, anstatt die Raketenschießer der KEF zu verantworten. Damit hast du dich schon disqualifiziert und bis auf die Knochen blamiert!
Und jetzt kommst du damit. Schon vergessen was im Hinspiel los war? Dort haben unsere Idioten den Präsident und Pressesprecher der Zeisser angegriffen. Auch hier musste der Sicherheitsdienst eingreifen. Und wie es in den Wald rein ruft, so schallt es eben auch wieder raus. Daher ist Lars Fuchs freiwillig in den Gästeblock gegangen. Aber du bist ja auf dem Auge der RWE Fehler eh komplett blind. Ursache und Wirkungsprinzip ist bei dir komplett verdreht! Schäm dich!
Zitieren
(20.03.2024, 13:02)andi schrieb: Da bemerkt man wie bescheuert die Ratten sind , nicht einmal bei den höher betuchten gibt es normal Belichtete !


Ich kann Dir garantieren, das Du in fast JEDEM Stadion dieses Landes im VIP-Bereich teilweise unterbelichtete Personen findest, die beim Fußball jeglichen Anstand und Benehmen vergessen. Völlig unabhängig davon, ob die Unternehmer, Ärzte oder sonst etwas sind.

Ich bin nun die letzten fast 10 Jahre des Öfteren in solchen Orten unterwegs gewesen und habe da des Öfteren unangenehme Dinge erlebt( nicht mir gegenüber, sondern wie sich generell benommen wurde).

Bestes Beispiel ist ja dafür auch die Nummer in Zwickau beim Spiel gegen den anderen RWE. Der Bierwerfer auf den Schiri war auch VIP und Sponsor usw.

Es gibt generell nirgendwo auf dieser Welt Gründe, sich daneben zu benehmen.

Nur die eigene Entscheidung, ein A.r.s.ch.loch sein zu wollen.

Es mag manches zu Oberligazeiten anders gewesen sein, jedoch kenne ich aus knapp 20 Jahren DDR-Oberliga durchaus auch genügend Gewaltszenen.
Das war auch früher durchaus ein Problem.
Zitieren
(20.03.2024, 10:11)Papa schrieb: Das ist nur halb richtig ,was Du da schreibst.
Lars hätte natürlich das Spiel in der Loge verfolgen können. Aber er wollte - wie immer in RWE-Trikot und Schal antreten. Das hat er dort auch schon vor einem Jahr so gemacht. Als damals Mergel den Elfmeter verwandelt hat, hat er natürlich gejubelt. Daraufhin kam es dort zu kleinereien Reibereien, die zur Folge hatten, dass Lars von der Security von der Tribüne komplimentiert wurde.
Lars hätte also auf Trikot und Schal verzichten sollen, weil auch im VIP Bereich der eine oder andere fehlfarbene Unterbelichtete unterwegs ist. Das wollte er nicht und ist lieber in den Gästeblock gegangen.


Genau, die Frau soll halt keinen kurzen Rock anziehen…
Und wir reden hier nicht von Person xy, sondern vom Vereinspräsidenten des Gastvereins. Selbstverständlich sollte der unbeschadet im Vereinsschal da rumlaufen können! Und wenn er zwei persönliche Securities bekommt. Das würde ich bei uns im Übrigen genauso erwarten.
Zitieren
(20.03.2024, 15:18)psychotron schrieb: Genau, die Frau soll halt keinen kurzen Rock anziehen…
Und wir reden hier nicht von Person xy, sondern vom Vereinspräsidenten des Gastvereins. Selbstverständlich sollte der unbeschadet im Vereinsschal da rumlaufen können! Und wenn er zwei persönliche Securities bekommt. Das würde ich bei uns im Übrigen genauso erwarten.

Ja, was soll man dazu sagen - die Realität sieht anders aus. Und wenn der Vorstand der Heinze im Vorfeld kommuniziert, dass die Sicherheit so nicht garantiert werden kann, dann ist das so.
Ich habe im VIP-Bereich dort auch schon das eine oder andere ding erlebt. Für mich ist das nachvollziehbar.
Zitieren
(20.03.2024, 15:18)psychotron schrieb:  Selbstverständlich sollte der unbeschadet im Vereinsschal da rumlaufen können!
Als ob das bei uns gehen würde.
Zitieren
(20.03.2024, 13:42)ronry schrieb: Nur die eigene Entscheidung, ein A.r.s.ch.loch sein zu wollen.
!!!!!
(20.03.2024, 15:18)psychotron schrieb: Genau, die Frau soll halt keinen kurzen Rock anziehen…
Und wir reden hier nicht von Person xy, sondern vom Vereinspräsidenten des Gastvereins. Selbstverständlich sollte der unbeschadet im Vereinsschal da rumlaufen können! Und wenn er zwei persönliche Securities bekommt. Das würde ich bei uns im Übrigen genauso erwarten.
Sehe ich genauso.
(20.03.2024, 16:05)Papa schrieb: Ja, was soll man dazu sagen - die Realität sieht anders aus. Und wenn der Vorstand der Heinze im Vorfeld kommuniziert, dass die Sicherheit so nicht garantiert werden kann, dann ist das so.
Ich habe im VIP-Bereich dort auch schon das eine oder andere ding erlebt. Für mich ist das nachvollziehbar.

(20.03.2024, 20:53)mirko schrieb: Als ob das bei uns gehen würde.

Und das zu akzeptieren ist schon der erste Fehler und ein Schritt zu Eskalation. Und ja, ich bin lange genug dabei und kenne die Realitäten.
Zitieren
(20.03.2024, 21:46)Nordthüringer schrieb: !!!!!
Sehe ich genauso.


Und das zu akzeptieren ist schon der erste Fehler und ein Schritt zu Eskalation. Und ja, ich bin lange genug dabei und kenne die Realitäten.
Keiner akzeptiert das. Aber mach einfach mal einen konkreten Vorschlag, wie Du 100% sicher einen RWE Fan mit Schal und Trikot im Heimbereich der Heinze platzieren kannst. Mit "sicher" meine ich, dass man ihn körperlich unversehrt wieder auf den Heimweg bringen kann.
Man muss einfach mal den Realitäten Rechnung tragen.
Wenn erst etwas passiert ist, ist es zu spät und stell Dir mal due Zeitungen vor, wenn dem Vorstandssprecher des RWE im VIP Raum was zugestossen wäre, weil nur EIN Heinz dort durchdreht.
Zitieren
(20.03.2024, 21:56)Papa schrieb: Keiner akzeptiert das. Aber mach einfach mal einen konkreten Vorschlag, wie Du 100% sicher einen RWE Fan mit Schal und Trikot im Heimbereich der Heinze platzieren kannst. Mit "sicher" meine ich, dass man ihn körperlich unversehrt wieder auf den Heimweg bringen kann.
Man muss einfach mal den Realitäten Rechnung tragen.
Wenn erst etwas passiert ist, ist es zu spät und stell Dir mal due Zeitungen vor, wenn dem Vorstandssprecher des RWE im VIP Raum was zugestossen wäre, weil nur EIN Heinz dort durchdreht.

Doch, wir akzeptieren Grenzüberschreitungen beim Fußball schon immer. Auch ich als Traditionalist. Ich kann das Problem benennen, eine kurzfritige Lösung habe ich nicht parat. Drakonische Strafen helfen vielleicht. Geisterspiele, leere Gästeblöcke...
Und wie gesagt wurde, fuchs ist nicht irgendein RWE-Fan... Da wird vor dem Pöbel kapituliert.
Glaub mir, mehr RWE-Fans als uns lieb sind fanden die Leuchtspurmunition nicht so schlimm. Und das Gejohle der Zeisser beim Zurückwerfen des Pyrozeugs zeigt doch, wie die Grundhaltung zu diesem Thema bei vielen ist.
Zitieren
(20.03.2024, 22:18)Nordthüringer schrieb: Und wie gesagt wurde, fuchs ist nicht irgendein RWE-Fan... Da wird vor dem Pöbel kapituliert.
Das spielt doch aber keine Rolle. Fuchs kennt doch bei unseren Freunden auch nicht jeder, auch nicht im VIP Bereich. Man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass dieses Duell einfach extrem polarisiert und das nicht nur beim Pöbel. Mir würde es nie in den Sinn kommen, beim Heinz im VIP Breich mit RWE Utensilien zu erscheinen, erst Recht nicht in anderen Bereichen. Übrigens wird auch seitens der RWE Offiziellen explizit darauf hingewiesen, dass man die Fehlfarben in Ihren Vereinsfarben im Erfurter VIP Bereich nicht sehen möchte. Auch ein Rolf Rombach kam im Heinz VIP Bereich in "zivil", obwohl er wesentlich bekannter als Fuchs war/ist.
Zitieren
(20.03.2024, 23:11)mirko schrieb:  dass dieses Duell einfach extrem polarisiert und das nicht nur beim Pöbel.
Dann müssen alle Beteiligten eben ein wenig runterfahren. Natürlich ist Gerber bekannter als Fuchs. Spielt aber keine Rolle.So einfach ist das. so lange, selbst im VIP Bereich, Gewalt als als "normal" gilt, wird es in in den Kurven immer wieder Auswüchse geben.
Ich geba da gern psychotron (die Frau soll halt keinen kurzen Rock anziehen…) und ronry (Nur die eigene Entscheidung, ein A.r.s.ch.loch sein zu wollen) recht.
Wie war das denn mit den JJ Rufen? Die meisten haben nur mit dem Verbotenen kokettiert, man wollte dem Feind beleidigen. Man hat es akzeptiert. Es war normal. Wer es heute tut ist ein rechtsradikaler Antisemit. Jedenfalls sind die Rufe eingedämmt. und nicht mehr akzeptiert. Wie kam es dazu?


RW Erfurt siegt im Geisterspiel - Keine Zuschauer beim Drittliga-Spiel Rot-Weiß Erfurt gegen Bremen II. Trotzdem wurde das Match zur riesigen Party...
Die JJ rufe sind seitdem nicht komplett verschwunden, man weiß jedoch von wem sie kommen und wie es einzuordnen ist.
Ja, vielleicht brauchen wir wieder ein Geisterspiel und leere Gästeblöcke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste