Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion Spielansetzungen
(27.08.2023, 22:17)Stone schrieb: Sehe ich genauso @kojak1966. Man sollte nicht auf den Kriegspfad gehen. Das öffnet nur wieder mediale Baustellen und Nebengeräusche. Wobei man den Verein komplett verstehen kann.

Wenn man sich das Statement des mdr auf ihrer Homepage ansieht (Thema Anstoßzeiten), dann wir seitens des mdr gelogen, daß sich die Balken biegen.
Und beim Thema Fernsehgelder wird nicht minder alles auf den Verband geschoben und der ach so arme, hilflose und großzügig mit Gebühren umsichwerfemde mdr ist hier nur der Geldgeber, der Verband steckt sich alles in die Tasche und was die Vereine davon abbekommen, dafür könne man nichts. 
Ich sehe den Boykott als sinnvoll an und hat zumindest dazu geführt, daß z. B. eine Anstoßzeit von 16.05 Uhr erledigt ist. Ich denke , der Verein sollte hier klare Kante zeigen.
Zitieren
(28.08.2023, 07:28)MichaelB schrieb: Warte ab wenn sich alle Spieler 90 Minuten lang auf dem Rasen festkleben...  Lachen7

Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
(28.08.2023, 08:11)Peti66 schrieb: Wenn man sich das Statement des mdr auf ihrer Homepage ansieht (Thema Anstoßzeiten), dann wir seitens des mdr gelogen, daß sich die Balken biegen.
Und beim Thema Fernsehgelder wird nicht minder alles auf den Verband geschoben und der ach so arme, hilflose und großzügig mit Gebühren umsichwerfemde mdr ist hier nur der Geldgeber, der Verband steckt sich alles in die Tasche und was die Vereine davon abbekommen, dafür könne man nichts. 

Benenne bitte mal die Lügen und korrigiere die Aussage bezüglich der gezahlten Gelder, wenn es Dir möglich ist. Danke.
Zitieren
(28.08.2023, 08:11)Peti66 schrieb: Wenn man sich das Statement des mdr auf ihrer Homepage ansieht (Thema Anstoßzeiten), dann wir seitens des mdr gelogen, daß sich die Balken biegen.
Und beim Thema Fernsehgelder wird nicht minder alles auf den Verband geschoben und der ach so arme, hilflose und großzügig mit Gebühren umsichwerfemde mdr ist hier nur der Geldgeber, der Verband steckt sich alles in die Tasche und was die Vereine davon abbekommen, dafür könne man nichts. 
Ich sehe den Boykott als sinnvoll an und hat zumindest dazu geführt, daß z. B. eine Anstoßzeit von 16.05 Uhr erledigt ist. Ich denke , der Verein sollte hier klare Kante zeigen.

Abgesehen mal davon, dass ich 8000€/Saison auch für einen Witz halte bei der aktuellen Dichte von Liveübertragungen, ist Dein Posting natürlich mindestens eine bösartige Unterstellung. Wer von "Lügen"spricht, sollte das zumindest auch wasserdicht belegen können. Ich vermute, das kannst Du eher nicht....
Zitieren
(28.08.2023, 09:41)Papa schrieb: Abgesehen mal davon, dass ich 8000€/Saison auch für einen Witz halte bei der aktuellen Dichte von Liveübertragungen, ist Dein Posting natürlich mindestens eine bösartige Unterstellung. Wer von "Lügen"spricht, sollte das zumindest auch wasserdicht belegen können. Ich vermute, das kannst Du eher nicht....

Der mdr spricht davon (z.B.) davon, daß er die Anstoßzeit beim Chemiespiel von 20.20 Uhr nicht festgelegt hat! Wer denn dann? Der Verband, die Polizei, die Vereine? 20.20 Uhr hatte nur den Hintergrund, 20.15 Uhr ist die Tagesschau zu Ende, 5 Minuten Vorbericht und dann konnte es losgehen. Und genau das behauptet der mdr, er hätte diese Uhrzeit nicht vorgegeben. Und erzählt noch was von Ferienzeit und noch so andere Käse....
Zitieren
(28.08.2023, 10:25)Peti66 schrieb: Der mdr spricht davon (z.B.) davon, daß er die Anstoßzeit beim Chemiespiel von 20.20 Uhr nicht festgelegt hat! Wer denn dann? Der Verband, die Polizei, die Vereine? 20.20 Uhr hatte nur den Hintergrund, 20.15 Uhr ist die Tagesschau zu Ende, 5 Minuten Vorbericht und dann konnte es losgehen. Und genau das behauptet der mdr, er hätte diese Uhrzeit nicht vorgegeben. Und erzählt noch was von Ferienzeit und noch so andere Käse....

Prinzipiell legt der Verband die Anstoßzeiten fest, wenn ich mich nicht täusche und zwar in Absprache mit Polizei, Vereinen und sicher auch MDR.
Nehmen wir mal das Beispiel Derby - dort hat der MDR inzwischen ja auch seine Bereitschaft gegeben gehabt, am Samstag zu übertragen. Da war es am Ende die Polizei, die entgegen ihrer ursprünglich getätigten Zusage für Samstag dann doch lieber den Sonntag gehabt hat. 
Du siehst , so einfach ist das alles nicht und Dein Beispiel 20:20 - da hast Du mit den 5 Minuten sicher recht. Aber ob das Spiel 20:20 oder 20:15 stattfindet, macht den Kohl auch nicht fett und mal ehrlich, welchen Unterschied macht es, ob ein Spiel 19:00 oder 20:15 stattfindet. Die These, dass diese gute Stunde den Verein tausende Zuschauer im Stadion gekostet hat, halte ich für gewagt. Was sicher ist, ist, dass der Verein bei der Sendezeit eine enorme überregionale Reichweite hatte, die potenzielle Sponsoren und vielleicht auch potenzielle Zuschauer auf sich aufmerksam gemacht hat.
Zitieren
(28.08.2023, 10:36)Papa schrieb: Prinzipiell legt der Verband die Anstoßzeiten fest, wenn ich mich nicht täusche und zwar in Absprache mit Polizei, Vereinen und sicher auch MDR.
Nehmen wir mal das Beispiel Derby - dort hat der MDR inzwischen ja auch seine Bereitschaft gegeben gehabt, am Samstag zu übertragen. Da war es am Ende die Polizei, die entgegen ihrer ursprünglich getätigten Zusage für Samstag dann doch lieber den Sonntag gehabt hat. 
Du siehst , so einfach ist das alles nicht und Dein Beispiel 20:20 - da hast Du mit den 5 Minuten sicher recht. Aber ob das Spiel 20:20 oder 20:15 stattfindet, macht den Kohl auch nicht fett und mal ehrlich...

Das mag alles sein und 20.15 Uhr oder 20.20 Uhr ist sicherlich völlig unerheblich. Man hätte ja im Interesse der Auswärtsfans und/oder auch der kleineren Zuschauer bereits 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr anfangen können.  Sprach nichts dagegen. Mir geht es darum, daß der mdr behauptet, er hätte mit den Anstoßzeiten absolut nichts zu tun. Und genau das ist nicht der Fall. 20.20 Uhr ist eindeutig Vorgabe mdr. Und das Gefasel von der Ferienzeiten und man wollte einem breiten Publikum die Möglichkeit geben, das Spiel mit zu verfolgen... Ehrlich, ich formuliere es jetzt etwas anders... Man kann die Wahrheit auch verbiegen.
Zitieren
Im Grunde geht es nicht um Anstoßzeiten.
Der Boykott geht ganz allein um die Finanzen. 9000 Euronen fürs Jahr stehen in einem krassen Wiederspruch zu 20000 Euronen pro Sonntagsspiel.

Fragt Euch mal lieber wofür die GEZ-Gelder (8,57 Milliarden Euro gesamt davon ca. 800 Mio ffür den  MDR) ausgegeben werden. Dann sind 9000 Oken ein Fliegenschiss. und sicher bekommt nicht jeder der Liga das gleiche Geld.

Hinzu kommt die zusammengewürfelde Dilettantentruppe des NOFV, die von gutem Mangement weit weg ist.
Zitieren
(28.08.2023, 10:25)Peti66 schrieb: Der mdr spricht davon (z.B.) davon, daß er die Anstoßzeit beim Chemiespiel von 20.20 Uhr nicht festgelegt hat! 

Ich kenne zu dem ganzen nur folgendes: Fußball in der Regionalliga: Welchen Einfluss hat der MDR auf Anstoßzeiten? | MDR.DE - Die Anstoßzeiten im Fußball sorgen bei Fans und Vereinen imm... Und da finde ich keine Aussage, dass der MDR diese Anstoßzeit festgelegt hat bzw. nicht festgelegt hat. Wie Ansetzungen zustande kommen und das der Verband sie schlußendlich festlegt ist dort ebenfalls beschrieben. 

Und was ist nun an der Aussage falsch bezüglich des Geldes?

Zitat:Mir geht es darum, daß der mdr behauptet, er hätte mit den Anstoßzeiten absolut nichts zu tun. 

Wo behauptet er das denn?
Zitieren
(28.08.2023, 12:44)Beobachter schrieb: Im Grunde geht es nicht um Anstoßzeiten.
Der Boykott geht ganz allein um die Finanzen. 9000 Euronen fürs Jahr stehen in einem krassen Wiederspruch zu 20000 Euronen pro Sonntagsspiel.

Fragt Euch mal lieber wofür die GEZ-Gelder (8,57 Milliarden Euro gesamt davon ca. 800 Mio ffür den  MDR) ausgegeben werden. Dann sind 9000 Oken ein Fliegenschiss. und sicher bekommt nicht jeder der Liga das gleiche Geld.

Hinzu kommt die zusammengewürfelde Dilettantentruppe des NOFV, die von gutem Mangement weit weg ist.
Aber alles das weiß man doch vor der Saison und wusste man von der letzten Saison. Man hat auch genau gewusst was man für TV Gelder in dieser Saison bekommt. Daher verstehe ich das ganze Theater in der Öffentlichkeit nicht. Da muss man sich mit dem NOFV zusammen setzen und eine bessere Lösung für ALLE finden. Seid doch froh das der Verein wieder so POSITIV in der Öffentlichkeit steht. Vor 2 Jahren hat niemand mehr außerhalb Thüringens gewusst wo wir standen. Mittlerweile habe ich viele Kollegen hier in NRW die sich die Spiele anschauen und mal mitkommnen wollen. Der Club präsentiert sich mit tollem Fußball und Show überregional und wir machen so nen Kindergarten daraus. Andere Vereine , Eilenburg z.B oder so würden auch mal gerne live zu sehen sein.
Zitieren
Vielleicht sinnvoll zwinker
Doch nun erhielten die Verantwortlichen einen Anruf vom Verband. 
In diesem wurde den Erfurtern mitgeteilt, dass die Begegnung nicht vorverlegt wird. 
Warum? Die Polizei habe verfügt, dass es beim Sonntag bliebt, heißt es.
Quelle: Tag24
Das Sicherheitskonzept zwecks "Risikospiel" legt vermutlich die halbe Stadt lahm...
Das geht nunmal am besten sonntags, oder?

Sind die Extrakosten nicht von Steuern absetzbar???
Zitieren
Und wenn man nicht live im MDR gesehen werden möchte (Gründe lassen wir jetzt mal weg) dann sollen sie es bei der Spieltagsplanung halt sagen. Dann bringt der MDR halt ein anderes Spiel und hier können sich einige darüber aufregen, dass der MDR den armen FC Rot-Weiß ignoriert und lieber z.B. Jena zeigt.
Zitieren
Danke @Pfanni1979
Zitieren
Man grübelt.

Aber angesichts der völligen Arroganz des MDR-Sportchef Raiko Richter ( sofern die Aussage wörtlich so gefallen ist) offenbar zumindest bei diesem Spiel eine für mich nachvollziehbare Entscheidung.

FC Rot-Weiß Erfurt boykottiert TV-Sender! Zoff um Anstoßzeiten - Der Streit um Anstoßzeiten und Sonntagsspiele in der Regionalliga geht in die näch...
Zitieren
(28.08.2023, 13:00)pfanni1979 schrieb: Aber alles das weiß man doch vor der Saison und wusste man von der letzten Saison.
Das wundert mich auch.


(28.08.2023, 13:00)pfanni1979 schrieb: Seid doch froh das der Verein wieder so POSITIV in der Öffentlichkeit steht.
Wen meinst Du mit "Seid"?
Die aktuellen Diskussionen (keine Interview am Sonntag) kommen doch nicht aus der Fanszene.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste