Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Chemie Leipzig?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
74.07%
20 74.07%
remis
11.11%
3 11.11%
Sieg Chemie
14.81%
4 14.81%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (4:2)
(16.08.2023, 22:46)fireball schrieb: Kleine Ergänzung zu den ANTI-FANS, die uns dank ihrer dargebrachten Dumm- und Dämlichkeit (Bengalos und Tennisbälle) wieder ordentlich Strafen bringen werden: Bezahlt es selber und VERPISST EUCH bitte!

Aber total geil, dass du dich ausgerechnet Fireball nennst, quasi die Symbiose aus Pyro und Bällen :-)
Zitieren
Mit Schwarz kam die Wende... sehr gut!
Elba lässig, einfach klasse wie locker der drauf ist!
Artur top!
Zitieren
(16.08.2023, 21:26)Aik schrieb: Du meinst also, beide Gegentreffer unhaltbar?
Über unser Passspiel und Stellungsspiel brauchen wir nicht reden, aber dann wäre es besonders wichtig, wenn der Torwächter wenigstens einen halbwegs guten Tag hätte…
Das erste auf jeden Fall. Und das war genauso mies verteidigt wie das zweite auch.
Zitieren
(16.08.2023, 22:49)Alessandro schrieb: Aber total geil, dass du dich ausgerechnet Fireball nennst, quasi die Symbiose aus Pyro und Bällen :-)

Aber recht hat er. Warum schmeißt man Gegenstände, Bälle etc? Was geht eigentlich in deren Köpfen vor? Wahrscheinlich nicht sehr viel...
Zitieren
1. HZ war so eine 4-1-4-1 Aufstellung. Da hat ein 6er gefehlt weil Chemie das gut angelaufen hat und immer in Überzahl war.
Das Pronichev dann den zweiten 6er gemacht hat hat Stabilität gebracht. 4-2-3-1 lief dann deutlich besser.
Zitieren
(16.08.2023, 22:55)MichaelB schrieb:  Und das war genauso mies verteidigt wie das zweite auch.

Haste natürlich komplett recht. Trotzdem muss da mehr Konstanz rein. 2 klare Fehler in 3 Spielen ist zu viel. Da bringt mir auch ein guter Spielaufbau usw. nichts.  Die Ergebnisse überspielen das zum Glück noch.

Das Thema wird uns weiterhin beschäftigen.
Zitieren
Verdammt glücklicher Sieg, aber das interessiert morgen keinen mehr. Ich verstehe nicht warum wir nun zum vierten Mal die erste Halbzeit verschlafen. Aber die Moral passt und tolle Stimmung....
Zitieren
Trotzdem macht das,Spiel Lust auf mehr.
Zitieren
Ich konnte leider arbeitsbedingt nur die 2. Hälfte schauen. RWE scheint sich ja dann ordentlich gesteigert zu haben im Vergleich zur 1. Halbzeit.

Chemie hätte sich sicher auch ein Unentschieden verdient gehabt, aber wir hatten einfach das nötige Spielglück.

Surek erst mit dem Tor wird dann zum Pechvogel des Spiels. Erst der Stockfehler und das Foul was zum Elfmeter führt, dann fälscht er den Schuss von Badu unhaltbar ab.

Ohne die beiden Gegentore gesehen zu haben ist es einfach nur noch peinlich ständig Schellenberg zu erwähnen und ihn permanent verantwortlich zu machen.

Kann mich nicht erinnern das Flückiger hier so im großen Stile kritisiert wurde vergangene Saison und er hat auch genügend Fehler gemacht! Aber anscheinend waren ja alle Gegentore unter ihm so gut wie unhaltbar.

Ich würde sagen Chemie musste seinem hohen Tempo am Ende Tribut zollen. Wir hatten das nötige Spielglück mit schnellen Ausgleich und der Führung.

Wenn wir die Konter besser ausspielen, können wir schon eher den Deckel drauf machen.

Mergel ist einfach ein Biest. Das war ein harter Kampf. Ein gelungener Saisonauftakt, auch wenn weiterhin viel Luft nach oben ist.
Zitieren
(16.08.2023, 22:57)GfoA schrieb: 1. HZ war so eine 4-1-4-1 Aufstellung. Da hat ein 6er gefehlt weil Chemie das gut angelaufen hat und immer in Überzahl war.
Das Pronichev dann den zweiten 6er gemacht hat hat Stabilität gebracht. 4-2-3-1 lief dann deutlich besser.
Ich habe zwei Sechser gesehen. Badu war der zweite in HZ1.
Er ist dann nach Seides Auswechslung erst auf die Außenbahn.
Es war ein geiles Fußballspiel. Für mich hatte Chemie einen Punkt verdient, sie waren taktisch top eingestellt.
Allerdings waren beide Chemie Tore in der Entstehunfmg arg fragwürdig 1:1 war mMn abseits und vor dem 2.Tor darf der Schiri das Foul auch mal pfeifen.
Dafür hat er Chemie in HZ2 einen klaren Elfer nicht gegeben uns aber mindestens einen auch nicht.
Ich hoffe im TV kam die sensationelle Stimmung rüber.
Zuschauertechnisch war ich ein wenig enttäuscht, ich hatte eine Zahl mit 8 vorne erwartet.
Unterm Strich heute ...ein Erlebnis und am Ende ein nicht unverdienter aber etwas glücklicher Sieg
Zitieren
Ein Spiel wie zwei Rummelboxer, die sich gegenseitig ohne Deckung in die Mundöffnung hauen bis einer den finalen Punch setzt. Sehr unterhaltsam für uns im Stadion, sehr geile Stimmung, der Rest ist mir heute egal. Am meisten freut mich, dass die Chemiker einen Aufwand für zwei Spiele betrieben haben und trotzdem nichts mitnehmen.
Zitieren
(16.08.2023, 23:41)Papa schrieb: Ich habe zwei Sechser gesehen. Badu war der zweite in HZ1.

Das mag zwischendurch mal so gewesen sein. Grundordnung bei gegnerischen und eigenen Ballbesitz war anders. Siehe Minute 5 und 12 als gutes Beispiel. Regionalliga: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig - YouTube
Zitieren
Hört euch mal die Trainer an: klasse!
mdr online
Zitieren
Wir bleiben bescheiden, was auch gut so ist! Als Fan sieht man das anders. Schade, dass Cottbus das noch gezogen hat.
Zitieren
Mußt bissel runter scrollen!
==> "Das war absolut geiler Fußball" ... "Es war ein Fußballfest"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (0:1) ronry 36 5.897 15.04.2024, 12:45
Letzter Beitrag: mirko
  20.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 97 10.111 05.02.2024, 13:17
Letzter Beitrag: Beobachter
  12.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0) ronry 350 32.087 03.11.2023, 23:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste