Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Babelsberg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
63.16%
12 63.16%
remis
21.05%
4 21.05%
Sieg Babelsberg
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (0:1)
Hoffentlich stimmt die "Chemie noch"...
Zitieren
(20.10.2023, 21:29)Stone schrieb: Das Interview von Gerber war der Genickbruch. Er hat den Stecker selbst gezogen.

Richtig!!!!
Zitieren
Die Truppe ist total von der Rolle, was sich dann bei den nächsten Heimspielen bei der Zuschauerzahl  zeigen  wird.
Zitieren
Fehlt nur noch das Superlos morgen.... 
Bloß nicht!
Zitieren
(20.10.2023, 21:29)Stone schrieb: Das Interview von Gerber war der Genickbruch. Er hat den Stecker selbst gezogen.

oder eine realistische Einschätzung. Stand heute haben wir nur gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gewonnen.


(20.10.2023, 20:01)Dreizehner schrieb: Gruseliges Spiel von unserer Mannschaft. Babelsbergs Spiel viel flüssiger und gefährlicher. Leider wirkt Langner völlig überfordert. Kein Ball macht er fest. Mergel, wie schon seit Wochen, außer Form. Kann in der 2. Halbzeit wirklich nur besser werden.

Ich hab ehrlich gesagt auch keinen einzigen Ball gesehen, den er hätte festmachen können.

Für mich war das heute völlig vercoached: Zeller als RV mit katastrophaler Leistung, Biek hat Schellenberg permantent unter Druck scharf angespielt, Seaton als RM völlig verschenkt, nicht ein "schneller Konter"-Ball für Langner, der gerannt ist, wie der Teufel.

Von allen am schlimmsten fand ich heute Gall. Der war völlig von der Rolle und wusste gar nicht, was er zu tun hat.

Zur Schiedsrichterleistung:
Er hat zu wenig auf das Zeitspiel reagiert und war zu wenig aktiv dabei. Die ganzen "Handspiele" waren eher keine, vielleicht kann man das kurz nach der Halbzeit pfeifen. Ich würde ihm ankreiden, dass er mindestens 2 gelbe Karten für klare taktische Foulspiele nicht gegeben hat. Im Endeffekt sind viele "kann man machen" Entscheidungen gegen RWE gelaufen. Das erhitzt die Gemüter. Dann kommen noch die Spieler der Gäste dazu, von denen einige provokant aufgetreten sind. In den Szenen, die die Gemüter erhitzt haben, wirkte er nicht auf der Höhe. Dazu kommt die rote Karte, bei der ich nichts gesehen habe. Aber wenn das nicht völlig eindeutig war, spart man sich diese rote Karte eigentlich. Am Ende bekommt er ab, dass wir 70 Minuten richtig schei*e gespielt haben.

Insgesamt kann man ihm wenig vorwerfen. Dass der SRA dann noch ein Bier beim Abgang abbekommt, ist natürlich eine Katastrophe, die uns einiges kosten wird. Ich hoffe, der Werfer wird gefunden.
Zitieren
Rot-Weiß war Heute schlechter als das Schiedsrichtergespann, deshalb bitte auch keine Diskussion über letztere.

Rot-Weiß hat uns über Monate verwöhnt, was aber auch nur funktioniert hat, weil alles (zusammen)gepasst hat.

Das das nicht ewig so weiter geht, war allen klar - und an dem Punkt sind wir jetzt. Verletzungen, Sperren, das Momentum - alles nicht auf Seiten von Rot-Weiß.

Aber auch da kommen wir wieder durch und hoffen für November mal auf Gispersleben oder Weida, weniger auf Meuselwitz oder Jena.

Cabral fand ich Heute aber stark. Der hat den Schwung aus den Länderspielen mitgenommen.
Zitieren
(20.10.2023, 21:20)RWE Fossil schrieb: Es lag nicht an dem Schiedsrichter, uns fehlt die Cleverness und vor allem Harmonie im Mannschaftsgefüge. Babelsberg hat uns hier vorgeführt…..

Vorgeführt würde ich nicht sagen. Das 1:0 war wieder so eine Krampe, 10 Rot-Weiße im eigenen Strafraum und keiner weiß, wen er in U-Haft nehmen muß. Ansonsten fand ich Babelsberg nicht wirklich herausragend, wir haben aufmachen müssen und die haben die Räume genutzt. Die eigenen Angriffe waren leider viel zu harmlos. Flanken sind bei der Körpergröße unsere Angreifer gar kein Mittel, da kam nichts brauchbares an. Und als Alternative auch mal aufs Tor schießen… schien auch keiner so richtig zu können.
Wir schießen keine Tore mehr. Gerber muß mal grundsätzlich über alles nachdenken. Auch der ständige Versuch, von hinten heraus alles spielen zu wollen wurde sofort von Babelsberg angegangen. Die wußten genau, wen und wie sie uns anlaufen müssen. Wir haben 30 Minuten darum gebettelt, daß diese Versuche nach hinten losgehen. Und da sind wir wieder beim modernen Fußball. Hier muß Gerber flexibler werden und nicht stur an dieser einen Variante festhalten. Das hat immer wieder viel Unruhe in den Spielaufbau gebracht.
Und noch ein Wort zu Gelb-Rot. Ich denke, sie war berechtigt, weil er sich blöderweise provozieren ließ. Warum muß ich aber als gelbverwarnter Spieler überhaupt an der Rudelbildung teilnehmen…? Gehirn ausgeschaltet und erstmal mitgemacht. 
Und Schelle? Ganz große Parade, das Dinge habe ich schon drin gesehen. Dafür mal ein lobendes Wort.
Zitieren
Sowas kommt von sowas.. . Gerber Junior redet permanent davon, dass die Mannschaft nicht um die Spitze mithalten kann und liefert damit die Entschuldigung für solche Alibiauftritte wie heute. Darüber hinaus hat man den Eindruck, dass es in der Truppe nicht mehr stimmt. Jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht durchgereicht werden.
Zitieren
(20.10.2023, 21:56)Guerti schrieb: Für mich war das heute völlig vercoached:


Für mich ist das in letzter Zeit ein bisschen viel vercoached. 
Das hat vor der Saison mit der ich nenne es mal TW Debatte schon angefangen. Seidemann siehste diese Saison nur noch auf der Bank. Wenn ich sehe was Cabral heute abgerissen hat in Unterzahl nach den Länderspielen/Reisen dann ist es ja fast schon ein Skandal das der im Derby auf der Bank saß.
Insgesamt etwas unglückliche Entscheidungen/Aussagen in dieser Saison.
Zitieren
@Schnorchel: Gefühlte 50 Posts in diesem Thread und nur Dünnes. Halt einfach mal die Finger still.
Zitieren
(20.10.2023, 22:31)Flaschendeckel schrieb: @Schnorchel: Gefühlte 50 Posts in diesem Thread und nur Dünnes. Halt einfach mal die Finger still.

Du erst noch... freu dich doch!
Zitieren
Schade das die Mannschaft nicht an das gute Spiel in Greifswald anknüpfen konnte.

Viele Unsicherheiten und Stockfehler unsererseits. Wir haben einfach unsere Probleme wenn wir hoch angelaufen werden und schafften es heut nur sehr, sehr selten und da mal frei zu spielen.

Zeller in Greifswald noch bester Mann heute teilweise von der Rolle-versteht man halt nicht. Evtl. lag es aber wirklich an der ungewohnten Position.

Es ist aber auch Wahnsinn, wenn dir auf der RV-Position 3 Spieler nicht zur Verfügung stehen aufgrund von Verletzungen.


Babelsberg ist ne abgewichste, robuste Truppe mit erfahrenen Spielern die absolut eingespielt und auch selbstbewusst aufgetreten sind. Das ausgerechnet Frahn der Affe das Tor schießt, passt zum heutigen Abend.

Bei allem Ärger darf man aber nicht vergessen das ein Langner und ein Adesida heute ihr Startelfdebüt gegeben haben. Und wenn dann etablierte Spieler auch noch Unsicherheit ausstrahlen kann es doch gar nichts werden.


Ich finde es bemerkenswert, das ausgerechnet Elva und Cabral nach ihren Strapazen noch die besten Spieler waren. Gerade Cabral ist zum Ende noch gelaufen und hat gekämpft bis die Krämpfe kamen.

War kein gutes Spiel von uns in der 1. Halbzeit, aber am Ende müssen wir kurz vor dem Rückstand mit 1:0 in Führung gehen, aber Seaton trifft die falsche Entscheidung. Den muss er einfach nur in die lange Ecke schieben.

Kurz darauf hatten wir ja glaube ich noch ne gute Chance wo Adesida und noch 1-2 Spieler es nicht schaffen den Ball über die Linie zu drücken.

Das Gegentor fällt fann viel zu einfach, so eine dämliche Bogenlampe vorher.

Heute hat uns auch TLS im defensiven Mittelfeld gefehlt, der auch mal körperlich dagegen hält. Oder auch Biek, der als IV verschenkt ist. Adesida kann da leider nicht mithalten und wurde ein paar mal ordentlich weg gedrückt.


Heut wurde der ganze Frust des schlechten RWE-Spiels auf den Schiri gelenkt. Da war keine eklatante Fehlentscheidung dabei oder irgendwas.

Bei der Rudelbildung hab ich schon gesehen das Biek da ganz schön zugelangt hat. @Peti wenn ich mich nicht täusche hat Biek auch glatt rot bekommen, was wieder heißt es muss in den nächsten Spielen umgestellt werden.

Keine einfache Situation zurzeit, aber da müssen wir jetzt durch-nützt alles nix.

Schwachsinn auch jetzt auf Gerber draufzuhauen, letztes Jahr war er noch der Held und jetzt ist alles schlecht.

Ich hab zwar auch nicht verstanden warum Zeller heut als RV agiert hat, aber viele Optionen gab es wahrscheinlich nicht mehr. Weiß ja nicht warum Zebrauskas wieder nicht im Kader war, aber wird schon seine Gründe haben.

Unterm Strich gewinnt Babelsberg irgendwo verdient, auch wenn sie außer dem Tor und den Freistoß kaum noch Chancen hatten.

Es tut weh aber nützt nichts, Mund abputzen und weiter machen.
Zitieren
Schon viel richtiges geschrieben worden hier. Die ersten 30. Minuten zum vergessen. Babelsberg stört früh, verunsichert uns und zwingt uns zu Fehlern im Minutentakt. RWE ist decodiert … wir sind nicht gut genug für dieses Spiel hinten raus. Gerade als wir etwas mehr Zugriff auf das Spiel bekommen, fällt das Unglückliche bis dämliche Gegentor. Dann ziehen wir uns mit der roten Karte natürlich selbst den Zahn. Babelsberg muss nun nix mehr tun, wir sind mit 10 Mann aktiver als zuvor, ohne wirklich zwingend zu werden. Bester Mann für mich Elva, fleißig überall, ballsicher und mir Übersicht, leider hat ihm heute ein Partner oder Abnehmer gefehlt. Mergel kein Faktor, Lagner blass und ein Fremdkörper. Zeller auf außen fehl am Platz, hat aber auch in den letzten 10 Minuten in vorderster Front keinen Kopfball gewonnen. Pronichev eine Frechheit, Gall ohne jeglichen Esprit in den 20 Minuten … Seaton und Cabral haben sich redlich bemüht - mit Wille und Drang nach vorn … in Summe zu viele Totalausfälle, man merkt, dass die Situation und die Ergebnisse am Selbstvertrauen und Selbstverständnis der Mannschaft nagen - der Spaß geht flöten und die Stimmung im Team ist vermutlich nur noch mäßig … wir brauchen einen flexibleren Matchplan aber vorallem endlich mal ein Erfolgserlebnis. Babelsberg hatte außer dem Tor und einem Freistoß auch kaum weitere Chancen, einmal mehr unnötige Punktverluste. Der Zug nach oben ist abgefahren, wir können nun eine entspannte Regionalligasaison ausklingen lassen ;-) … schade irgendwie
Zitieren
(20.10.2023, 22:14)Dreizehner schrieb: Sowas kommt von sowas.. . Gerber Junior redet permanent davon, dass die Mannschaft nicht um die Spitze mithalten kann und liefert damit die Entschuldigung für solche Alibiauftritte wie heute. Darüber hinaus hat man den Eindruck, dass es in der Truppe nicht mehr stimmt. Jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht durchgereicht werden.

So ein Käse. Ich kann es bald nicht mehr hören. Weiß irgend jemand hier was Gerber intern zur Mannschaft sagt? Das ist nämlich am Ende das was wichtig ist und nicht was vor irgendwelchen Mikros erzählt wird!!!
Zitieren
Man darf von Gall aber auch keine Wunderdinge erwarten. Er hat jetzt in 2 Spielen vielleicht 30 Minuten gespielt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28.ST: SV Babelsberg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 82 8.415 09.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste