Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Babelsberg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
63.16%
12 63.16%
remis
21.05%
4 21.05%
Sieg Babelsberg
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (0:1)
(23.10.2023, 13:51)MichaelB schrieb: Da möchte ich auch mal los werden, dass ich es toll fand, wie die Kurve über das gesamte Spiel den Ton fahnenschenkend angegeben hat. Das war noch das Beste des gesamten Abends!

In wieweit hat das die Mannschaft zu Höchstleistung getrieben?
Zitieren
(23.10.2023, 14:11)Guerti schrieb: so viel Heuchelei. Echt widerlich.
Was stimmt denn nun?
Er ist angegriffen worden und der Ellenbogen kam auch nicht von Ihm?
Zitieren
(23.10.2023, 14:13)Ritter schrieb: Warum das?

Weil der Fall klar auf der Hand liegt.
Es ist zwar unstrittig, dass die Physiotherapeutin quasi "aus Versehen" getroffen wurde, also nicht absichtlich.
Aber der Sportdirektor aus Babelsberg WOLLTE ja eigentlich einen anderen Erfurter treffen.

aber mal zum Spiel zurück:
Seltsam, dass das erzielte und abseitsgepfiffene Tor kurz vor dem Pausenpfiff hier kaum diskutiert wird.
Ein Bekannter, der nahezu auf Ballhöhe saß, meinte, dass das kein Abseits war, lediglich Mergel im passiven Abseits stand bei der Ballabgabe.
Der Assistent, der gleich den Wimpel hob, war übrigens der, der auch andere Entscheidungen fast ausschließlich gegen RWE entschied.
Passt alles zu diesem Kick .
Zitieren
(23.10.2023, 11:14)Papa schrieb: Ich glaube, dass FG den Gegner in HZ1 anrennen lassen möchte. Das kostet dem Gegner Kraft. In den allermeisten Spielen, ist der gegner spätestens um die 70. Minute uns läuferisch und körperlich unterlegen. Selbst jetzt am Freitag, als wir in Unterzahl agierten.
Das Problem, was wir haben, sind die vielen individuellen Fehler und die fehlende Effektivität beim Torabschluss.
Genau da waren wir vor 12 Monaten klar besser.

Ja, das haben wir das erste Saisondrittel über probiert. Es klappt nicht, denn der Gegner hat sich darauf eingestellt (Wie Leopold schon vor einigen Wochen öffentlich gesagt hat). Dann ist jetzt der Punkt, an dem wir die Taktik wieder ändern können, damit rechnet keiner: Drauf auf den Ball, nicht Langner alleine rennen lassen, sondern alle ran an die Männer, pressen, Ball erobern, Tore schießen. Wenn wir 2:0 führen, können wir den Gegner dann gern anrennen lassen.

Aber das, was sich FG vorstellt, klappt nicht. Es klappt nicht, weil ein Gegner, der führt, nicht anrennt. Nicht in der Regionalliga.
Zitieren
(23.10.2023, 14:21)Papa schrieb: Seltsam, dass das erzielte und abseitsgepfiffene Tor kurz vor dem Pausenpfiff hier kaum diskutiert wird.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass es, im Gegensatz zur lächerliche roten Karte, keine bewegten Bilder zu der Szene gibt.
Zitieren
(23.10.2023, 14:23)mirko schrieb: Wahrscheinlich liegt es daran, dass es, im Gegensatz zur lächerliche roten Karte, keine bewegten Bilder zu der Szene gibt.

mag sein. Von meinem Standpunkt im Stadion aus, war das auch nicht zu erkennen. Man hat es einfach hingenommen.
Zitieren
(23.10.2023, 14:13)Ritter schrieb: Warum das?

"Seit Längerem müssen wir mit Sorge feststellen, dass Konflikte und verbale Auseinandersetzungen in Teilen der Gesellschaft zunehmen und leider in Fußballstadien mehr und mehr eskalieren. Trainer, Spieler, Mitglieder der Funktionsstäbe, Schiedsrichter und auch Funktionäre und Mitarbeiter der Vereine sind Adressaten von Beschimpfungen, Beleidigungen und Angriffen, die über das Maß der Akzeptanz und Toleranz hinausgehen und mitunter nur schwer auszuhalten sind. "

Vielleicht wäre es ein guter Ansatz, vor der eigenen Tür zu kehren. Wenn man das eigene Team so auf- und einstellt, dass es bei jeder Gelegenheit vor der Heimkurve die Fans auslacht und provoziert, trägt man dann vielleicht selbst dazu bei, dass die verbalen Auseinandersetzungen zunehmen? Ist es wirklich notwendig, sich so zu verhalten? Ist es notwendig, nach einem Stoß gegen die Brust wie vom Blitz getroffen umzufallen? Ist es notwendig, bei jeder zweiten Entscheidung zu fünft auf den Schiedsrichter einzustürmen? Ist es notwendig, eine Rudelbildung auszulösen, indem man zu zweit auf einen Spieler zurennt, der sich gerade beim Gefoulten entschuldigt? Ist es notwendig, Gegner und Fans zu provozieren, indem sich beim Eckball alle Auswechselspieler auf die Torauslinie stellen und vorbeugen?
Zitieren
@guerti
das wollte ich Dich noch fragen.
Bei der Rudelbildung waren sämtliche Auswechselspieler der Babelsberger auf dem Spielfeld, zum Teil fast am Elfmeterpunkt und mittendrin.
Wie muss so etwas eigentlich sanktioniert werden vom Schiri ? ....normalerweise .....
Zitieren
(23.10.2023, 14:16)Ritter schrieb: In wieweit hat das die Mannschaft zu Höchstleistung getrieben?

Umgedreht: Trotz der Leistung auf dem Platz hat die Kurve Gas gegeben. Das hat mir gefallen. Deine Frage musst Du an das gesamte Team richten.
Zitieren
(23.10.2023, 14:21)Papa schrieb: Ein Bekannter, der nahezu auf Ballhöhe saß, meinte, dass das kein Abseits war, lediglich Mergel im passiven Abseits stand bei der Ballabgabe.

So viel zu '... sogenannte"Fakten" vom Schwippschwager der ehemaligen Freundin des Gassifreundes vom VIP-Logen Besuchers, der es zufällig ganz genau weiß...'.
Zitieren
(23.10.2023, 14:33)Papa schrieb: @guerti
das wollte ich Dich noch fragen.
Bei der Rudelbildung waren sämtliche Auswechselspieler der Babelsberger auf dem Spielfeld, zum Teil fast am Elfmeterpunkt und mittendrin.
Wie muss so etwas eigentlich sanktioniert werden vom Schiri ? ....normalerweise .....

Grundsätzlich ist das ein unerlaubtes Betreten des Spielfeldes. Das sagt das Regelwerk. Wenn man aber das strickt umsetzt, endet die Rudelbildung mit mindestens 10 gelben Karten. Normalerweise lösen alle SR, die ich kenne, eine Rudelbildung so, dass du dir von jeder Mannschaft einen rausnimmst, der am aktivsten war. War es wirklich körperlich, zeigst du beiden rot. War es so, wie bei uns, zeigst du beiden gelb.
Zitieren
(23.10.2023, 14:45)Guerti schrieb: Grundsätzlich ist das ein unerlaubtes Betreten des Spielfeldes. Das sagt das Regelwerk. Wenn man aber das strickt umsetzt, endet die Rudelbildung mit mindestens 10 gelben Karten. Normalerweise lösen alle SR, die ich kenne, eine Rudelbildung so, dass du dir von jeder Mannschaft einen rausnimmst, der am aktivsten war. War es wirklich körperlich, zeigst du beiden rot. War es so, wie bei uns, zeigst du beiden gelb.

im aktuellen Fall haben Cakmak und Elva Gelb gesehen. Cakmak kann ich nicht einschätzen, was er gemacht hat. Aber Elva ? Der Mann stößt unabsichtlich im Kampf um den Ball mit dem Torwart zusammen. Es war keine absicht und Foul weiß ich auch nicht, weil Torwart und Spieler ziemlich zeitgleich in der Nähe des Balles waren.
Was hat der Schiri sich nur dabei gedacht ?
Zitieren
(23.10.2023, 14:54)Papa schrieb: Aber Elva ? Der Mann stößt unabsichtlich im Kampf um den Ball mit dem Torwart zusammen. Es war keine absicht und Foul weiß ich auch nicht, weil Torwart und Spieler ziemlich zeitgleich in der Nähe des Balles waren.
Was hat der Schiri sich nur dabei gedacht ?
"Keine Absicht" schützt Dich nicht vor einer Karte. Ich kann die Gelbe nachvollziehen, weil der Torwart immer noch einen gewissen Schutz haben sollte. Man muss sie allerdings auch nicht zwingend geben.
Zitieren
(23.10.2023, 13:49)MichaelB schrieb: Stellungnahme des SV Babelsberg 03 | BABELSBERG 03 - Wir bedauern den Vorfall während der Halbzeitpause am vergangenen Freitag und wünschen der Erf...

Also für mich gehört der Typ angezeigt...als Sportchef gegen jemanden aus dem gegnerischen Funktionsteam handgreiflich werden...unglaublich...Geldstrafe wegen Körperverletzung und Innenraumverbot wären das mindeste gegen den Babelsberger Typen...
Zitieren
(23.10.2023, 15:09)Oberfranke1976 schrieb: Also für mich gehört der Typ angezeigt.
Das wäre aber bei der "Faktenlage" laut Aussage des Herrn sportlichen Leiters der 03er ohne große Aussicht auf Erfolg.
Wenn es denn anders war, sollten wir auch eine Stellungnahme oder gar eine Gegendarstellung machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28.ST: SV Babelsberg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 82 8.447 09.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste