Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Babelsberg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
63.16%
12 63.16%
remis
21.05%
4 21.05%
Sieg Babelsberg
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (0:1)
(23.10.2023, 10:20)mirko schrieb: Harmonie, Diva (@micha, ich denke mal, Du meinst Pronichev), Hierarchien und so weiter, kann man ja in mehr als 50% der Post hier lesen.
Ich glaube, dass es eine einfache Lösung gibt, die eben nicht explizit mit den Führungspositionen in der Mannschaft zusammenhängt. 
Gerber soll einfach mit seinen Matchplänen aufhören und den Herren das Spielen lassen, was sie können und vor allem keine Spieler auf Positionen stellen, die sie einfach nicht beherrschen.
Das sture Festhalten an "seinem" Spielsystem und die "seltsame" Besetzung von Positionen, konnte man ja eindrucksvoll in der ersten Halbzeit "bewundern". Biek war völlig mit seiner Rolle überfordert, Zeller genau so. Wenn es schon an den Basics hakt, wie soll auf diesem Niveau ein Spiel zu Stande kommen, wo wir dominant den Gegner beherrschen. 
Den Rest hat Zschiesche gut gecoacht. Das reicht dann im Moment.
Warum Gerber so spät korrigiert, weiß er nur selbst. Das Ganze war doch schon nach 15 Minuten zu erkennen.

Naja warum Biek so schlecht performt hat versteh ich nicht so richtig, denn diese Position war ihm ja nicht völlig fremd. Hat er ja auch schon in der vergangenen Saison desöfteren gespielt.

Das Zeller da aber als RV agieren muss ist wirklich seltsam. Das hat uns eindeutig geschwächt. Irgendwas muss sich Gerber dabei ja gedacht haben. Badu wäre sicher eine gute Alternative gewesen.

Aber der Trainer sieht die Jungs ja im Training und kann es am besten einschätzen.

Alles andere ist doch reine Spekulation. Keiner weiß ob es einen Riss in der Mannschaft gibt oder gegeben hat. Ob irgendwas vorgefallen ist. Jetzt melden sich natürlich wieder alle Hobbytrainer und wissen es besser.

Es scheint ja immer alles so einfach zu sein. Ist es aber nicht.
Zitieren
(23.10.2023, 10:20)mirko schrieb:  Ich glaube, dass es eine einfache Lösung gibt, die eben nicht explizit mit den Führungspositionen in der Mannschaft zusammenhängt. 
Gerber soll einfach mit seinen Matchplänen aufhören und den Herren das Spielen lassen, was sie können und vor allem keine Spieler auf Positionen stellen, die sie einfach nicht beherrschen.

Die Lösung wäre aber glaube ich zu einfach. Der Fluch der jungen hungrigen Trainer ist, dass sie immer eine ganz besondere Lösung präsentieren müssen. Hoffentlich findet Gerber zurück zur Vernunft.
Zitieren
(23.10.2023, 11:04)Stone schrieb: Die Lösung wäre aber glaube ich zu einfach. Der Fluch der jungen hungrigen Trainer ist, dass sie immer eine ganz besondere Lösung präsentieren müssen. Hoffentlich findet Gerber zurück zur Vernunft.

Naja, der Trainer verpflichtet Spieler, von denen er überzeugt ist, dass sie a) entwicklungsfähig sind und b) sein präferiertes System umsetzen können.
Darüberhinaus bin ich überzeugt, dass der Trainer den Spielern VOR der Verpflichtung in einem (oder mehreren) persönlichen Gespräch (en) seine Vorstellungen erläutert.
Alles andere wäre ja wirklich Blödsinn.
War denn sein System letzte Saison soo anders ?
Anders war vor allem, wie der jeweilige Gegner darauf reagiert hat und damit oft das Ergebnis auch anders.

Ich glaube, dass FG den Gegner in HZ1 anrennen lassen möchte. Das kostet dem Gegner Kraft. In den allermeisten Spielen, ist der gegner spätestens um die 70. Minute uns läuferisch und körperlich unterlegen. Selbst jetzt am Freitag, als wir in Unterzahl agierten.
Das Problem, was wir haben, sind die vielen individuellen Fehler und die fehlende Effektivität beim Torabschluss.
Genau da waren wir vor 12 Monaten klar besser.
Zitieren
(23.10.2023, 11:03)Puffbohne schrieb: Naja warum Biek so schlecht performt hat versteh ich nicht so richtig, denn diese Position war ihm ja nicht völlig fremd. 
Ich meinte auch nicht, dass ihm die Position fremd ist, sondern, dass er offensichtlich ein Problem damit hat(te), den IV so zu interpretieren, wie ihn Gerber gerne sieht.

(23.10.2023, 11:03)Puffbohne schrieb: Aber der Trainer sieht die Jungs ja im Training und kann es am besten einschätzen.
Ja,Ja dass muss man sich dann immer anhören als: 
(23.10.2023, 11:03)Puffbohne schrieb: Jetzt melden sich natürlich wieder alle Hobbytrainer und wissen es besser.
Zitieren
Biek kann nur in der Box performen wenn er alles raus haut. Blödes Wortspiel.
Zitieren
Man kann diese und die vergangene Saison halt auch einfach nicht mehr vergleichen.

Wir sind aufgestiegen, hatten nix zu verlieren, die Gegner wussten nicht so richtig was auf sie zukam-Spieler wie Mergel, Seidemann und Hajrulla befanden sich in absoluter Topverfassung, alles klappte.

Mit jedem gewonnen Spiel wurde die Brust breiter, Leichtigkeit stellt sich ein, absoluter Selbstläufer. Auch Spiele die man dann ohne Hajrulla bestreiten musste, wurden trotz schlechter Leistung gewonnen aufgrund des Spielglücks.
Mir fällt da besonders der 1:0 Heimsieg gegen Lok ein, als Weinhauer das goldene Tor köpfte.

All das ist uns momentan irgendwie abhanden gekommen. Noch verrückter ist es ja, weil wir wieder so gut reingestartet sind. Hätten wir von Anfang an so agiert, wäre es ja irgendwo noch ein bisschen verständlicher, aber so hinterlässt es viele Fragezeichen über dem Kopf.

Man kann halt vieles im Fußball nicht erklären. Vielleicht sind wir in 4 Wochen wieder begeistert, weil wir 4 Spiele in Folge gewonnen haben und herzerfrischenden Fußball geboten wurde? Who know’s?

Apropos Weinhauer, der Junge muss unbedingt wieder mehr Spielzeit kriegen! Er hatte sicher gegen Meuselwitz nicht seinen besten Tag, aber ist einfach ein talentierter Spieler, der es, sind wir mal ehrlich, momentan auch nicht schlechter machen würde als die erfahrenen Spieler.

Das Duell am Sonntag gegen LOK könnte ein Schlüsselspiel werden. Normalerweise triffst du dort auf einen total verunsicherten Haufen, das ganze Gegenteil von Babelsberg. Da muss endlich wieder ein Sieg gelingen, unabhängig von einem wahrscheinlichen Trainerwechsel.

Ich hoffe ja das Civa noch dieses eine Spiel kriegt und danach können sie ihn gerne freistellen.
Zitieren
(23.10.2023, 11:14)Papa schrieb: Naja, der Trainer verpflichtet Spieler, von denen er überzeugt ist, dass sie a) entwicklungsfähig sind und b) sein präferiertes System umsetzen können.

Die dann auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen?

Zitat:War denn sein System letzte Saison soo anders ?
Anders war vor allem, wie der jeweilige Gegner darauf reagiert hat und damit oft das Ergebnis auch anders.

Für mich war es das. Es wurde versucht schnell in eigene Offensivaktionen zu kommen, was auch sehr oft eindrucksvoll funktionierte. Derzeit spielt sich unser Spiel doch fast nur noch in der eigenen Abwehr / eigenen Hälfte ab, selbst wenn man die Mittellinie überquert mit Ball, bei eigenen Einwürfen / Freistößen in des Gegners Hälfte, ist der Ball doch innerhalb kürzester Zeit wieder in unserer Hälfte und wird, fehlerbehaftet, innerhalb der IV bzw. auch den Außenverteidigern hin und her geschoben. Die Gegner werden dadurch zu einem hohen Pressing quasi eingeladen ohne das für uns ein erkennbarer Vorteil dadurch entsteht. Das hat für mich nichts damit zu tun, dass 'die Gegner jetzt wissen wie sie gegen uns zu spielen haben'.

Zitat:Ich glaube, dass FG den Gegner in HZ1 anrennen lassen möchte. Das kostet dem Gegner Kraft. In den allermeisten Spielen, ist der gegner spätestens um die 70. Minute uns läuferisch und körperlich unterlegen.

Und was hat uns das in den letzten 6 Spielen gebracht? 

Zitat:Selbst jetzt am Freitag, als wir in Unterzahl agierten.

Am Freitag hat ein Gegner nach der Roten Karte sein Ding ohne Probleme heruntergespult, ohne Zwang mit Macht das 2:0 erzielen zu müssen. Die waren nicht kräftemäßig am Ende sondern Clever und sich ihrer fußballerischen Mittel einfach sicher.

Zitat:Das Problem, was wir haben, sind die vielen individuellen Fehler und die fehlende Effektivität beim Torabschluss.

Genau da waren wir vor 12 Monaten klar besser.

Was wohl auch am System lag, welches für mehr Chancen stand.
Zitieren
(23.10.2023, 12:31)MichaelB schrieb:  Die waren nicht kräftemäßig am Ende sondern Clever und sich ihrer fußballerischen Mittel einfach sicher.
Grundsätzlich sehe ich alles so wie Du, nur bei der Aussage wäre ich eher bei papa.
Ich habe die Babelzwerge auch nicht mehr ganz so frisch gesehen.
Zitieren
Ich glaube wenn wir am Freitag mit Zeller und Schulz in der IV davor Biek und Startsev im defensiven Mittelfeld gespielt hätten wäre die halbe Miete schon drin gewesen. Das Zentrum wäre stark besetzt gewesen mit Leuten die auf ihrer Stammposition ihre beste Leistung abrufen. Zeller aus der IV rauszunehmen ist für mich Sabotage an der eigenen Abwehr gewesen, gerade nach dem Spiel in Greifswald. Startsev seine Verunsicherung resultiert meiner Meinung nach aus fehlenden Automatismen im Spielsystem. Vorne haben wir am Freitag Badu ,Elva, Pronichev, Mergel und Seaton zur Verfügung gehabt. Alles gute Leute für die Offensive. Linker Verteidiger Cabral wieder gewohnt stark. Hinten rechts hätten wir wahrscheinlich einen A Junioren Spieler aufstellen können oder Badu und es wäre insgesamt besser gelaufen. Man muss doch wirklich keine Wissenschaft aus dem ganzen Spiel machen. Unsere defensive Zentrale ist ausgelegt um den Gegner den Zahn zu ziehen mit aggressiven Spiel und Zweikampfhärte. Aktuell soll unsere Defensive mit Tiki Taka glänzen wofür die Spieler überhaupt nicht geeignet sind. Das sieht nun wirklich ein Blinder.
Zitieren
(23.10.2023, 13:12)mirko schrieb: Grundsätzlich sehe ich alles so wie Du, nur bei der Aussage wäre ich eher bei papa.
Ich habe die Babelzwerge auch nicht mehr ganz so frisch gesehen.

Ja das stimmt. Aber war klar das die das Tempo nicht das ganze Spiel halten können. Vielleicht hätten wir das mit 11 Mann auch besser ausnutzen können, aber es wäre vorteilhaft einfach mal von Anfang an ein anderes Gesicht zu zeigen.

Wir hatten ein Heimspiel vor stattlicher Kulisse. Normalerweise sind wir die, die den Ton angeben müssen.

Aber nun ja, wenn der Kopf nicht so will wie er soll.
Zitieren
(23.10.2023, 13:13)Stone schrieb: Ich glaube wenn wir am Freitag mit Zeller und Schulz in der IV davor Biek und Startsev im defensiven Mittelfeld gespielt hätten wäre die halbe Miete schon drin gewesen. Das Zentrum wäre stark besetzt gewesen mit Leuten die auf ihrer Stammposition ihre beste Leistung abrufen. Zeller aus der IV rauszunehmen ist für mich Sabotage an der eigenen Abwehr gewesen, gerade nach dem Spiel in Greifswald. Startsev seine Verunsicherung resultiert meiner Meinung nach aus fehlenden Automatismen im Spielsystem. Vorne haben wir am Freitag Badu ,Elva, Pronichev, Mergel und Seaton zur Verfügung gehabt. Alles gute Leute für die Offensive. Linker Verteidiger Cabral wieder gewohnt stark. Hinten rechts hätten wir wahrscheinlich einen A Junioren Spieler aufstellen können oder Badu und es wäre insgesamt besser gelaufen. Man muss doch wirklich keine Wissenschaft aus dem ganzen Spiel machen. Unsere defensive Zentrale ist ausgelegt um den Gegner den Zahn zu ziehen mit aggressiven Spiel und Zweikampfhärte. Aktuell soll unsere Defensive mit Tiki Taka glänzen wofür die Spieler überhaupt nicht geeignet sind. Das sieht nun wirklich ein Blinder.

Auch das stimmt. Die haben uns im Mittelfeld komplett den Zahn gezogen. Gefühlt kam ja jeder Ball wieder zurück oder wurde gleich wieder verloren wenn er mal gewonnen wurde. Auch hier hat TLS gefehlt, der halt auch mal dazwischen haut und sich nicht in die Hosen macht.

Ich hoffe einfach das wir jetzt die kommenden Spiele wieder in gewohnter Abwehrformation spielen können, ohne Experimente und vorne immer einen mehr als der Gegner rein murmeln.
Zitieren
Stellungnahme des SV Babelsberg 03 | BABELSBERG 03 - Wir bedauern den Vorfall während der Halbzeitpause am vergangenen Freitag und wünschen der Erf...
Zitieren
(23.10.2023, 13:40)Puffbohne schrieb: Wir hatten ein Heimspiel vor stattlicher Kulisse. Normalerweise sind wir die, die den Ton angeben müssen.

Da möchte ich auch mal los werden, dass ich es toll fand, wie die Kurve über das gesamte Spiel den Ton fahnenschenkend angegeben hat. Das war noch das Beste des gesamten Abends!
Zitieren
(23.10.2023, 13:49)MichaelB schrieb: Stellungnahme des SV Babelsberg 03 | BABELSBERG 03 - Wir bedauern den Vorfall während der Halbzeitpause am vergangenen Freitag und wünschen der Erf...

so viel Heuchelei. Echt widerlich.
Zitieren
Warum das?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28.ST: SV Babelsberg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 82 8.424 09.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste