(12.10.2024, 10:56)Aik schrieb: Du kennst die Historie von Bayer 04 bzw. weißt, wie der Name "Bayer" in den Vereinsnamen kam?
Nicht?
Dann lies sie dir mal durch...
Ich denke, du wirst den Unterschied zu Dreckbull finden...
Tipp : Das steht schon iim ersten Satz...
Eigentlich wollte ich nichts mehr zum Thema schreiben. Ich stimme nicht immer mit dir überein, aber schon häufig. Daher antworte ich nocheinmal. Ich kenne den Unterschied und habe selbigen im Post 1383 beschrieben.
Bayer 04 wurde vom Konzern Bayer gegründet. Zu einer anderen Zeit und sicher aus anderen Gründen als die Dosen. So sehr hakt der Vergleich nicht. Leverkusen wurde lange Zeit von den Fans anderer Tradiotionsvereine nie als gleichwertig angesehen. Das ist Fakt.
Zu Wolfsburg: Kam zwar nicht von dir, aber sie gehören nicht zum VW Konzern, wären aber ohne VW eben ein Verein wie Göttingen (doppelten T

Es geht überall ums Geld, so sieht es aus. Ja, RB hat auch meine persönliche Grenze überschritten. Das wird wird die Dosen aber nicht wirklich interessieren. Wenn man etwas nicht verhindern kann, muß man damit leben. So einfach ist das.
Gestern zum Beispiel waren wir noch in der alten Papiermühle, einem Brauereigasthof in J, essen. Ja, ich kann in dieser Stadt interessante Dinge finden ohne Verfechter vom FCC zu sein. Wahrscheinlich bin ich nicht (mehr) fanatisch genug. Fußball ist für mich kein totaler Krieg.