(24.06.2024, 15:09)c_mueli_rwe schrieb: Was unser Personal im Tor und Abwehr betrifft gehe ich mit. Allerdings in der Offensive haben wir viel Qualität (an ambitionierte Regionalligisten und 3. Liga) verloren und ich sehe die Neuen (noch)nicht auf diesem Niveau. Lasse mich aber gerne ab dem 1. Spieltag überraschen.
Wen haben wir verloren?
Hajrulla, mit 13 Scorrerpunkten, aber gefühlt die Hälfte der letzten Saisons verletzt.
Elva mit 8 Scorrerpunkten, auch gefühlt die Hälfte der Saison nicht einsatzfähig.
Mergel, mit 11 Scorrerpunkten, ein Verlust vor allem durch seine Variabilität.
Weinhauer mit 7 Scorrerpunkten.
Seidemann, Badu, Gall, Tavares, Simic, Krasucki - alles Ersatzspieler, die verletzt, auf der Tribüne oder überwiegend auf der Bank waren.
Dafür haben wir Trübenbach mit 18 Scorrerpunkten und seit Jahren konstanter Leistung in der Regionalliga, Uzun mit 10 Buden in der wohl stärksten Regionalliga bei einem Absteiger, Aboagye mit 8 Scorrerpunkten in der selben Liga, Wolf, den viele HFCler gern dort weiter gesehen hätten, immerhin 27 Scorrerpunkte in 69 ReLi-Spielen in Südwest, Kämpfer, dem Torschützenkönig der Oberliga NOS und Gonda mit 11 Scorrerpunkten in der Oberliga.
Wenn ich die "Vorschusslorbeeren" vergleiche:
Hajrulla - Uzun
Mergel - Trübenbach
Weinhauer - Gonda
Elva - Kämpfer
Tavares - Wolf
Badu, Seidemann - Kleiner, Aboagye
Simic, Gall, Krasucki - Ademi
anschaue, sehe ich eher quantitativen Verlust, als qualitativen. Da ist im Vergleich nach den aktuellen Zahlen, Namen und Statistiken aus meiner Sicht mehr Qualität im Kader, als letzte Saison.