(24.04.2024, 06:03)Guerti schrieb: Sieh es mal aus Sicht der Landesklassevereine und aller anderen Klubs in Deutschland. Alle Vereine, die eine neue Mannschaft melden, müssen in der untersten Liga anfangen. Der TFV hat abweichend dafür eine einmalige Chance ermöglicht. Die Landesklassevereine wissen bis nächsten Dienstag nicht, ob eine Mannschaft zusätzlich aus der Liga absteigen wird. Denen gefällt die Extrawurst, die wir und die Saalestädter bekommen, gar nicht.
Naja, aber das ist ja nicht der Punkt. Könnte ich ja verstehen, wenn man sagt: Is nich, weil unfair. Dieses eine mal gehts aber ja offenbar. Warum dann nicht auch später? Ist ja nicht so, dass RWE dann jedes Jahr eine 2. anmeldet… Von mir aus zur jeweils übernächsten Saison, damit sich alle darauf einstellen können.
Wobei ich das Argument mit dem Abstieg auch vorgeschoben finde. Jede Mannschaft kämpft bis zum Ende um Punkte, dann wird abgerechnet. U.U. entscheidet sich auch erst am letzten Spieltag wer absteigt. Völlig normal. Und jetzt ist es ganz wichtig, schon vorher zu wissen ob nun einer mehr absteigt? In der Regio ist das auch völlig unklar obs nun einer oder 5 sind, und keiner regt sich auf.
Ansonsten bin ich da auch eher bei Ronry, mit Partnernetzwerk. Wobei man mit 2. Mannschaft schon flexibler ist,als Spieler Saisonweise zu verleihen. Kostet aber halt auch. Und wenn die Finanzierung jetzt schon unklar ist… Wobei die ja im Prinzip auch eigentlich maßgeblich über die GmbH laufen müßte, wenn ein Ziel ist Profis Spielpraxis zu geben…