(21.03.2023, 00:29)Guerti schrieb: Ja, ich denke schon, dass die Spieler gerne geblieben wären, wenn es eine Perspektive gegeben hätte. Die gab es aber Dank Lotusreinhardt nicht. Nicht schön, aber ich denke, der Erfurter Nachwuchsfußball wird noch 2-3 Jahre brauchen, ehe er sich erholt hat.
Das ging schon eher los. Denk mal an die Zeit kurz nachdem Rombach als Präsident abgesetzt wurde und dann Nowag das Zepter schwang bis dann irgendwann Insolvenz beantragt wurde.
Wir reden hier von mehreren Monaten, wo sich kein Verantwortlicher um das damalige NLZ gekümmert hat...mit einer Ausnahme, als Nowag zweckgebundenes Geld aus dem Budget des Nachwuchses für die Bezahlung der Profis verwendet hat und nicht vollständig wieder zurückgezahlt hatte. Dass der DFB da beide Augen zugedrückt hatte - ein Wunder, was es nur bei uns gibt.
Aber wir haben in jener Zeit sehr viele Talente verloren, weil keine Förderverträge mehr abgeschlossen wurden zum Beispiel.
Es wird aus meiner Sicht noch Jahre dauern, bis wir wieder da sind, wo wir mal waren.