(17.07.2022, 09:14)Hitsch schrieb: Weltfremd finde ich das ich auf Aktion ( Pyro) immer mit der gleichen Reaktion (Geldstrafe) reagiere und mich wundere das es nicht funktioniert. Wenn eine Strategie nicht zum gewünschten Ergebnis führt dann muss ich mir ein andere Strategie überlegen. Jeder Schimpanse kann das besser als der DFB. Steile These : Eventuell ist der DFB ja mit dem Status quo so wie er ist zufrieden und gar nicht an einer für alle Beteiligten zufriedenen Kompromiss interessiert. Aktuell kann er Geld über Strafen generieren anstatt über Alternativen nachzudenken. Außerdem hält er somit die aktiven Fanszenen in der unangenehmen Situation sich ständig vor den Kutten und den Vereinen rechtfertigen zu müssen. Man stelle sich mal vor Ultras, andere Fans und Vereine sind in völliger Harmonie und könnten dann überlegen wer hier eigentlich wirklich das Problem ist. Das kann der DFB nicht wollen...Noch einmal - es gibt in Deutschland gesetzliche Regeln, die nicht der DFB macht. Ich dachte, das hättest Du verstanden. Du kommst hier immer mit dem Strafenkatalog des DFB. Darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Der DFB kann Pyro garnicht legalisieren...
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste