05.08.2021, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2021, 13:39 von ronry.)
(04.08.2021, 13:37)Guerti schrieb: Sagt ja niemand, dass sich etwas am Verein geändert haben muss. Bei mir hat sich im Leben schon des Öfteren mein Leben in wenigen Tagen komplett auf den Kopf gestellt, warum soll das nicht auch bei ihm der Fall sein? Schwangerschaft, Job-/Praktikumsangebote, Krankheit in der Familie, schlechte oder sehr gute Noten in den Prüfungen, ... Das können alles Faktoren sein, doch noch mal über das Leben nachzudenken. Geld natürlich auch. Wir spielen schließlich Oberliga. Da sind 250 € (mal ins Blaue gesagt) durchaus ein Argument. Gerade deswegen würde ich seinen "Bezug zu RWE" nicht in Frage stellen, nur weil er es sich erdreistet, zu einem klassengleichen Verein zu wechseln, wie das hier einige machen.
Stellt doch niemand in Abrede. Auch den Bezug zu RWE stellen hier viele sicherlich nicht in Abrede.
Zitat:Also Amados weg und dafür 3 neue dazu (Nkoa, Manu, Bach). Bei 2 IV-Positionen und Nkoa, Schneider, Bach, Startsev, Manu und Schwarz kommen hier 7 Spieler für 2 Positionen in Frage, einer davon mit Regionalligaerfahrung, der andere der Kapitän. Das ist schon eine andere Situation, als letzte Saison.
Klar kann man sagen "da muss man sich durchbeißen", aber hier sehe ich das aus dem Blickwinkel eines 26-jährigen Spielers: Wozu? Wozu soll ich mich in diese Situation begeben? Der wird kein Drittligaspieler mehr. Der wird nie nur mit Fußballspielen genug Geld verdienen. Bei Arnstadt ist er voraussichtlich gesetzt. Ohne Druck, Aufsteigen zu müssen, Fehler von hunderten Zuschauern vorgehalten zu bekommen, den Thüringenpokal gewinnen zu wollen, sicherlich mit 1-3 Trainingseinheiten weniger. Sicherlich mit 1-2 Unterderwochespielen weniger, weil die nämlich regulär ausgetragen werden können und nicht vom NOFV auf Mittwoch 12 Uhr verlegt werden.
Auf dem Niveau, auf dem wir spielen, gehört RWE nicht mehr zu attraktivsten Alternative in Thüringen. Gleichzeitig gibt es hunderte Spieler auf dem Niveau, das notwendig ist. Dahingehend ist Stelzer für mich vor allem ein Verlust an Identität bei RWE. Aber das ist ja ohnehin keine Strategie, die bei RWE aktuell gefahren wird, von daher auch verschmerzbar.
Gern noch einmal - auch das war zum Zeitpunkt der Unterschrift bekannt.
Wobei Schwarz eher DMF ist. Aber egal.
Nkoa war schon da, Startsev auch, Lenny Bach auch. Schneider war schon da, Manu hat schon mittrainiert.
Und Stelzer hatte bisher eine gesetzte Position.
Und müsste gewusst haben, das die Konkurrenzsituation größer wird und sowieso zur neuen Saison komplett neu beginnt.
Das er dann eventuell nochmal ins Grübeln kommt, seine Entscheidung gegebenenfalls revidiert - ja, das kann jedem im Leben passieren.
Dann sage ich es so.
Sorry , tut mir leid, ich hab ne Nacht drüber geschlafen und bin zu neuen Erkenntnissen gekommen und bewerte das alles neu. Ich habe mich deshlab entschlossen, den RWE zu verlassen. Und bei einem anderen Verein zu spielen, weil ich dort gewisse Dinge für mich besser geregelt bekomme bzw besser geregelt erwarte.
Wo ist das Problem, das zu kommunizieren?
Gut,egal. Er ist nun Arnstädter. Hat das so entschieden.
Zitat:Da nützen mir irgendwelche 6-8 Jahre jüngeren Männer nicht so viel. Nur weil für uns bei denen "RWE" drüber steht, heißt das ja nicht, dass das für Stelzer genauso wertig ist, wie für uns.
War das letzte Saison anders? Nein.
Als "Rekordfeldspieler" der letzten Saison dürfte da Wertigkeit da gewesen sein für Eric.