(10.11.2020, 11:34)Nordthüringer schrieb: Ich bin auch der Meinung daß Insta vornehmlich von jüngeren Usern verwendet wird. FB ist das Durhschnitsalter sicher höher und Foren besuchen nur noch "alte" Menschen...Mag sein, dass die Nutzer von Insta im Durchschnitt etwas jünger sind. Ich meinte, dass man FB und Insta nicht wirklich vergleichen kann und das hat wenig mit dem Alter zu tun. FB ist meiner Meinung näher an Twitter. Wenn man aber wieder zum Kern der Diskussion zurück kommt, sollte eigentlich mit Paypal und Kreditkarte schon ein großer Teil der Bezahlmethoden zur Verfügung stehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Gerber jeder Zahlmethode auf Gängigkeit prüft.
(10.11.2020, 11:34)Nordthüringer schrieb: Meines Wissens nach ist Paypal ja durch eBay überhaupt entstanden.Das ist so nicht ganz richtig. Ebay hat Paypal erworben. Glaube, dass damals auch ein anständiges Sümmchen geflossen ist.
Übrigens ist Paypal so "unverbreitet", dass gerade mal 20 Millionen Deutsche einen Account haben (Zahlen sind allerdings aus 2012). Wenn man mal bedenkt, dass hinter einem Account das eine oder andere Mal Mann,Frau und Kind stecken, ist dass natürlich extrem wenig, da hat papa schon Recht.
Da ich aber nicht in Trumpsche Manier etwas verschweigen möchte, ist noch zu erwähnen, dass die Hälfte ihren Account in den letzten 12 Monaten nicht genutzt haben.