04.05.2020, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2020, 10:46 von ronry.)
(04.05.2020, 08:00)Fachpublikum schrieb: es heißt "tor des monats" und nicht "deutsches tor des monats". sicherlich deswegen.
Ich verfolge jetzt so ungefähr 25-30 Jahre diese Geschichte "Tor des Monats" mehr oder minder aktiv.
Soweit ich mich erinnere, ist Ibrahimovic in all den Jahren der einzige Spieler, der je nominiert wurde ohne jeglichen Bezug zum deutschen Fußball ( also keinerlei deutsche Liga von BL bis zu Amateuren, kein deutsches Pokalspiel, keine deutsche Auswahlmannschaft, kein internationales Spiel unter Beteiligung irgendeiner deutschen Mannschaft und kein einziger ausländischer Spieler ohne Bezug zu einem deutschen Vereinsspiel).
Weil das Ding so außergewöhnlich war, hat die "Sportschau" das damals überhaupt nominiert. Und das in der Sendung auch so begründet. Aber wer weiß, vielleicht hatte der "Sportschau"-Redakteur auch grad einfach nur Blödsinn erzählt oder im Raum Dresden war die ARD (Außer Raum Dresden) wieder mal nicht richtig empfänglich...
(04.05.2020, 08:32)Coethener schrieb: Der Unterschied ist das Kammlott 1x im Leben so ne Bude schießt und Ibrahimovic mindestens 1x im Jahr. Warum hat es Kammlott nie über die 3.Liga hinaus geschafft? Ibra ist Bentley,Kammlott ist Dacia.Für mich ist einfach die Leistung -die Erzielung dieses Treffers - das Kriterium.
Alles andere wie Laufbahn etc spielt mMn da überahupt keine Rolle.