(16.10.2019, 14:18)Guerti schrieb: Aber was genau ist der Punkt, an dem ihr sagt: Hier macht es Sinn, mit Brdaric weiterzumachen? Ist es eher ein Bauchgefühl oder gibt es dafür auch irgendwelche Kennzahlen?
Ich hin und her gerissen. Ich bin ja da durchaus bei dir. Hauptsächlich vor dem Hintergrund, daß ich uns als Verein sehe der auf die Ausbildung junger Spieler setzen muß und ich auch Zweifel habe, in wie weit Brdaric das will und kann.
Ich würde konkret auch die Chance des auslaufenden Vertrags von Brdaric nutzen, um sich im Verein und mit den neuen Verantwortlichen klar zu werden, was man zukünftig will. Und ob Brdaric dazu der richtige Mann ist. Dazu hätte man ja jetzt bis Anfang des Jahres in Ruhe Zeit. Ihn jetzt hektisch sofort abzusägen halte ich jedenfalls für Quatsch, das kostet nur Geld was wir nicht haben.
Andererseits, wir wechseln im Schnitt einmal pro Saison den Trainer, weil immer irgendwas ist. Aber so kann man auch nicht langfristig etwas aufbauen. Klar, kann natürlich sein, daß wir immer den falschen haben... Vielleicht brauchen wir auch nur mal mehr Geduld und müssen akzeptieren, daß es den perfekten Trainer nicht gibt.
Was ich ihm zugute halte, ist daß er auf mich den Eindruck macht systematisch eine Mannschaft aufbauen zu wollen, und nicht nur ein bissel rumchoacht, etwas flapsig gesagt. Und da kann ich auch durchaus mit einer längeren Flaute leben. Vielleicht dauert es auch bei unseren 4. Liga Kickern eben doch etwas länger das neue zu verinnerlichen. Klar man kann jetzt hektisch zum traditionellen 442 zurückwechseln, weil die Spieler sein System nicht verstehen. Dann werden vllt. die Ergebnisse wieder besser. Aber so fürchterlich ambitioniert und weitsichtig ist das jetzt auch nicht.