(15.10.2019, 16:58)Ritter schrieb: Aber das Gebreite gehört ja nicht dem Verein. Das gehört ja der Stadt. Da kannste nicht so einfach bauen wie man will.
Wer soll den einen beheizten Platz bezahlen? Als 4.Ligist?
Vielleicht können ja auch die neuen Verantwortlichen mal unbefangen daran gehen, das Problem mit der Stadt zu klären. Vielleicht kann man dann auch gemeinsam investieren. Das ist sicher einfacher, wenn der Verein selbst was beitragen kann.
Aber wie gesagt, war ja auch erstmal nur ne Wunschidee vom Trainer

(15.10.2019, 17:48)MichaelB schrieb: Ich persönlich bin der Meinung, dass es derzeit wichtigere Dinge gibt. Den Verein ordentlich aufstellen, ihm eine Perspektive geben, ihm ermöglichen zu existieren. Natürlich gibt es auch andere Wünsche. Für mich sind die gelder der Investoren erst einmal eine Art Sicherheit die man im Rücken hat. Aber das können andere auch anders sehen.
Eine Perspektive ist für mich auch, wenn zb durch solche Investitionen laufende Mietkosten gesenkt werden können. Da hat man jede Saison was davon. Eine Perspektive sind für mich auch ordentliche Bedingungen für die Nachwuchsförderung, die sich hoffentlich längerfristig auszahlt.
Welche Perspektive bieten denn Gelder die irgendwo rumliegen?
Wenn man jede Saison mit Unterdeckung plant, kommt man mit dem Geld auch nicht weit. Also sollte man das Geld eigentlich nicht benötigen. Und im Notfall wären wir nicht die ersten, die Immobilien verkaufen und dann zurückmieten...
Ich stimme mit dir überein, dass das jetzt sicher kein Thema für die nächsten 3 Monate ist. Sagt aber auch keiner. Da haben erstmal alle damit zu tun das Tagesgeschäft zu regeln. Aber mittelfristig kann man darüber doch nachdenken, wenn die Finanzplanung von Verein und Investitionen es zulässt.