(20.02.2019, 15:49)Neuanfang schrieb: wer sagt denn das es 4,9 Mio sein müssen? so wie ich es verstanden habe gliedert man aus wenn man 1,5 Mio hat und das ganze ist bis 4,9 Mio gedeckelt.....? oder seh ich das falsch? ......
Das mit den 5Mio ist doch auch ganz anders gemeint. Man sieht über einen bestimmten Zeitraum das Potenzial für diesen Investitionen in dieser Höhe (in Chemnitz übrigens auch).
Das heißt ja nicht, dass wir am 01.01.2019 ausgliedern und am 02.01.2019 stehen ein paar Investoren vor der Tür und legen die 5 Mio auf den Tisch des Hauses.
Ich habe das so verstanden, dass die ausgliederung erst richtig wirksam vorangetrieben wird, wenn der Betrag 1,5 Mio erreicht ist an Investitonen.
Das bedeutet ja aber auch nicht zugleich, dass damit das Thema Invest bei RWE beendet ist. Man braucht ja auch noch Kohle in 2020,2021 usw.
Gedeckelt ist das ganz bei 5,0 Mio auch nicht oder glaubt jemand wirklich, dass im Fall eines engagments von 10 Mio jemand bei RWE sagt: Geht nicht, weil bei 5 Mio ist gedeckelt.
Solange das alles unter 50+1 läuft...