(23.08.2018, 22:39)psychotro schrieb: Killing in the name ..Ansonsten ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden auch mal was neues zu probieren. Das Argument mit etwas mehr Aggressivität kann ich durchaus nachvollziehen. Ich finde auch, daß das ein absolut geiles Lied ist. Aber ob sich das jetzt als Einlaufmusik eignet, kann ich mir gerade noch nicht so recht vorstellen... Zum Mitklatschen ist es jedenfalls mMn völlig ungeeignet. Hab das gerade mal probiert, find ich für Nicht-Schlagzeuger eher schwierig... :) Ich finde das bisherige Einlauflied geht ja nicht schlecht los, aber verflacht dann etwas in dem schunkeligen Boney M Teil, wo die Energie des Anfangs wieder verfliegt. Vielleicht kann man da ja was bauen, für die Traditionalisten den würdigen Einstieg mit Gloriosa und Europe, und dann irgendwas Neues was bissel mehr Dampf hat? Und generell finde ich auch, daß man hier wie auch z.B. bei der Tormusik ruhig etwas Lokalkolorit einbauen kann. Sonst ist es so austauschbar, daß man es auch überall anders spielen könnte.
Mal ne Frage: Kennst du eigentlich die neue Einlaufmusik? Scheint mir nicht der Fall zu sein. Es heißt "Fighting in the name of...", weil es seitens höherer Entscheidungsträger Problme mit Killing gab - also wurde das nochmal geändert in Fighting. Erstens. Zweitens: Genau das, was du in der Beschreibung der bieherigen Einlaufmusik als weniger gut bzw. gut beschrieben hast, wurde geändert bzw. beibehalten! Um es dir mal etwas zu beschreiben: Das Intro wurde komplett gelassen - sprich Gloriosa + der Anfang von "Fanfare for the common man"...also 1:1 zur bisherigen. Statt bisher der Anfang von Sweet - "Love is like Oxygen" kommen nun die Introabschläge von "Killing in the name of..." (6 statt 4 im Original) und gehen dann in das Grundriff von Wolfmother - "Joker and the thief" über (statt Bony M). Dieses mitklatschen zu können, sollte auch Nichtschlagzeugern ohne Anstrengungen möglich sein! Gegen Ende kommen dann noch Abschläge vom Ende von "Joker and the thief", unterlegt mit dem allseits bekannten Rhythmus von Queen - "We will rock you" mit einem punktuellen "Chor" (ähnlich "Hoi" bei ACDC - "TNT") - wobei dieses entweder ausgeblendet werden kann (in der Regel sind zu diesem Zeitpunkt die Mannschaften schon lange auf dem Feld) oder es zur weiteren Animation des Publikums weiterlaufen kann.
Vielleicht kann man da ja was bauen, für die Traditionalisten den würdigen Einstieg mit Gloriosa und Europe, und dann irgendwas Neues was bissel mehr Dampf hat?
Genau das war die Intention!!!