(16.04.2018, 09:03)hille schrieb: Ein @stiller Teilhaber schmeißt gestern, wohl nach seinem Mittag, ein paar Essensreste ins Forum und weidet sich bestimmt auf Grund seines genialen Schachzuges, weil sich gierig drauf gestürzt wird.
Es kommen keine Wasserstandsmeldungen von Vereinsseite, da nimmt man sich eben den Fanrat vor. Anstatt froh zu sein, dass der Verein auf den Fanrat, also auf uns Fans drauf zu kommt und versucht ihn doch einzubinden, wird das gemacht, was immer gemacht wird, man sucht mein Prellbock.
Auch so kann man Engagement für den Verein zerschreiben. Ob bewusst oder unbewusst, muss wohl jeder mit sich selber aus machen.
Also ich glaube du hast zu heiss geduscht. Einige User posten hier genau die Dinge, die dazu führen, dass sich mehrere angesprochen fühlen und sich als Fan unterer Klasse fühlen. Bereits in anderen Themen sind es genau immer diese User die meinen mit Ihrem tollen Hintergrund/Insiderwissen zu brillieren und dann wird es rumgedreht und ich werde an die Wand gestellt. Geht es noch? Ich habe das kritisch angefragt und das übrigens vor dem Spaziergang mit der Familie zum Mittagessen. Absolut legitim, es geht auch gar nicht um die Arbeit im Fanrat, die steht nicht zur Debatte, sondern die Kommunikation oder die Art. Und falls es Dich interessiert, ich kann auch im Hintergrund ohne hier den Großen zu machen, dem Verein helfen und tue dies auch, weil ich will das mein Sohn auch noch später zum RWE gehen kann.
Mit keiner Silbe habe ich hier das Messer gewetzt, noch mich auf dem Fanrat gestürtzt und zutiefst bin ich über den Post von nummer13 bestürzt, denn dieser tut sich für die Äußerungen einiger Mitglieder des Fanrates oder anderer vereinsnaher Institutionen oder was auch immer positionieren und versucht sich zu erklären. Das ist löblich und gebührt Respekt. Nur muss auch bei den neuen Gremien verhindert werden, das von dem Typ Egomane, die waren die letzten Jahre mehr als oft zu Gast, keiner mehr hier das sagen bekommt. Danke auch für die Aufklärung mit der Fanbeauftragten.
Trotzdem muss ich den Punkt mit den Gremien aufnehmen. Hat den jemand nach dem Vorwahlkampf gedacht, dass es besser wird und zum Wohle des Vereins? Wir alle waren ja so blind, dass wir nicht mal gemerkt haben, dass wir vor der AR-Wahl schon einen Präsidenten hatten, den es gar nicht hätte geben dürfen, weil nicht gewählt. Wir verstossen gegen unsere eigene Satzung und nix passiert. Wir sind führungslos, unser AR kriegt es nicht hin eine AoMV einzuberufen. Spinn ich denn?
Man darf ob des vorhandenen Misstrauens nicht vergessen, wir sind die letzten Jahre von mehreren Leuten aufs Eis geführt worden. Das man da kritisch mit Nachfragen aufkommt, sehe ich nicht als Problem sondern als Pflicht, da es letztlich nur um den Verein und sein Bestes geht.