Zitat:3.Liga - Liga-Sponsor da
Nach neun Jahren hat der DFB endlich einen Sponsor für die 3.Liga gefunden. Wettanbieter bwin unterschrieb für 2 Jahre. Jeder Klub kassiert pro Jahr ca. 100.000 Euro
Quelle: Bild/Sportteil vom 01.07.2017
Ich hab mich bei der nachgehenden Erklärung von RWE zu Rombachs Saisonfazit über die 100.000 Etaterhöhung bereits gewundert, welcher kurzfristige Sponsoreneinstieg das eigentlich sein soll.
Ein RWE-Sponsor in der Dimension steht bei uns zumindest unter den "Premium-Sponsoren" und wäre - wie in den anderen Fällen dieser Kategorie - seitens RWE definitiv auf der eigenen HP dargestellt worden, wenn man den Sponsor selbst eingeworben hätte sowie vorgestellt worden.
@fp - diese Veröffentlichung von RWE hätte es wahrscheinlich nie gegeben, wenn zwischen den beiden Veröffentlichungen seitens RWE auf der HP als Saisonfazits nicht Diskrepanzen bestanden hätten, die wegen der Medienschelte von Rombach berechtigte Nachfragen der Medien erzeugt haben.
Soweit zum " hanebüchenen ".....
Aber weder gab es da ein Statement von RWE über Einwerbung eines solchen Sponsoren mit eigenen Kräften noch steht ein neuer "Premium"-Sponsor bei RWE in der Sponsorentafel.
Ausgehend von der Stellungnahme der Rostocker über den Verlauf des Ganzen dürften wohl die Vereine Anfang Juni nur gewusst haben, das da seitens DFB etwas kommt in einer bestimmten Größenordnung - aber wussten nicht , wer das ist.
@fp - RWE scheint dieses allgemeine Wissen wohl genutzt zu haben in seiner nachgeschobenen Erklärung vor einigen Wochen.
Soweit dann zum "Insider " Rombach....
Einerseits gut, das der DFB in Sachen Liga 3 und Sponsor endlich aus den Puschen kommt nach vielen Jahren.
Andererseits ist das wieder ein typisches Beispiel Verbandspolitik anhand der Rostocker Erklärung, das man die Vereine im Zulassungsverfahren Geld besorgen lässt über Sponsoren und anschließend nach Abschluß der Zulassung den Vereinen etwas aufs Auge drückt, was durchaus bei etlichen Diskrepanzen zu bestehenden Verträgen der Vereine erzeugt und einfach über deren Kopf und Rechte hinweg entschieden wird.