(08.08.2016, 18:55)Guerti schrieb: Ein weiterer IV soll ggf. noch kommen.
Ich bin davon kein Fan. Möckel und Erb sind gesetzt. Nikolaou und Menz sind neben Struß die Alternativen. Wenn Sumusalo wieder fit ist, fällt Menz ohnehin aus der Stammelf und wenn ich schon einen Nachwuchsspieler aus der U19 hole, dann muss ich ihm auch das Vertrauen schenken.
Selbst wenn sich Möckel oder Erb verletzt bzw. gesperrt würde, denke ich nicht, dass man mehr als 2-3 Spiele durch einen externen Zugang ersetzen müsste. Alternativen haben wir ja...
Meiner Meinung nach brauchen wir dringend noch ein oder zwei wirklich gute Spieler für die Offensive. Man darf sich vom Sieg in Frankfurt nicht blenden lassen. Im Spielaufbau haben wir sehr große Probleme. Tyrala würde ich lieben als offensiven 6er sehen. Als Mittelfeldmotor kommt von ihr zu wenig. Wir brauchen noch einen echten Ballverteiler. Auch im Angriff sind wir sehr ausrechenbar. So sehr sich Uzan und Bieber auch bemühen, am Ende wird es meist nur durch Kammlott gefährlich. Irgendwann kommen unsere Gegner alle darauf, dass sie nur die Schlüsselspieler Kammlott und Brückner ausschalten müssen, um unser Angriffsspiel lahm zu legen.
In der Defensive sind wir dagegen qualitativ und quantitativ recht ordentlich aufgestellt und können ein oder zwei Ausfälle ohne große Probleme kompensieren.