09.03.2015, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015, 09:41 von Nummer13.)
(08.03.2015, 19:52)Aik schrieb: Nee , mach ich nicht - ich habe Mitfahrer; von daher...
Überhaupt - was wollt ihr mit dem Nölar.sch aus dem Schwarzatal. Ich sags ganz ehrlich - ich find es toll, wie ihr jetzt den Fanrat aufzieht; dafür meinen Respekt!
Aber ich werde mich da nicht engagieren oder in irgendeiner Form mit einbringen!!
Warum??
Ich mach es nicht; basta!!
Ich will nur noch Fußball in EF sehen; der Rest ist nix für mich!
Dann soll ich hier nicht mehr nölen???
Diese Forderung ist berechtigt - ich werde an mir arbeiten!
Ich werde alt; ich will nur noch meine Ruhe - ihr macht das schon...
Schade!
Am Ende gab es doch ausgehend von deiner Kritik einen sinnvollen Lösungsvorschlag: Spendenaktion für alle benachteiligten Kinder.
Es wird dich niemand zwingen, dich beim Fanrat zu engagieren, aber du musst dir dann auch bewusst sein, dass du nichts in deinem Sinn verändern kannst.
Wie du schon richtig schriebst, wäre dann deinerseits die Frage nach der Kritik zu stellen. Was macht es für Sinn zu kritisieren, aber dann die Möglichkeit etwas zu verändern verstreichen zu lassen. Da kommt sicher dem einen oder anderen das Wort Scheinheilichkeit in den Sinn. Überlege es dir noch einmal. Ich weiß, dass es anstrengend und aufreibend ist sich zu engagieren, aber es gibt im Leben nichts ohne Fleiß.
Ich bin übrigens dafür, dass du, wenn du meinst es ist notwendig, weiterhin kritisierst. Allerdings würde ich mir wünschen, dass diese Kritik weniger emotional angehaucht und etwas mehr lösungsorientiert ist. Dann wird sie mit Sicherheit auch eher respektiert.