(08.07.2012, 22:26)ollex schrieb: Ich auch nicht. Die Privatsphäre einer BILD-Redakteurin ( die ja auch eine normale Bürgerin ist und ein Privatleben hat) geht ja eigentlich auch niemanden was an. Aber wenns gegen die BILD geht, vergisst manch einer das gerne mal.
Das ist Deine Ansicht der Sache, sicher auch aus früheren Zeiten bedingt.
Im Übrigen - was ich eigenverantwortlich - weil, ich kann es ja selbst entscheiden, in welchem Umfang ich das tue - im Internet ( zB. Facebook) über mich verbreite, ist dann auch öffentliche Information.
Wenn das rechtlich nicht so gesehen würde, müsste man zB der Firma Creditreform permanent mit Klage drohen wegen Verletzung der Privatsphäre. Die holen sich nämlich zB Informationen aus allen öffentlich zugänglichen Informationen ( auch Internet und auch Facebook).
Nur mal als Beispiel.
Und wie @toshack schon sinngemäß schrieb...siehe Beitrag über mir.
Wenn man austeilt, muss man damit rechnen, das es auch mal zurück gibt.
Diese Zeitung kann gern für sich in Anspruch nehmen, meinungsbildend zu sein. Und ihre Methoden dazu haben. Die teilweise grenzwertig sind.
Was nicht heisst, das jeder das auch als richtig ansieht.
Aber das war eigentlich nicht das Thema hier, sondern @falks Beitrag bezüglich der Konstellation von Artikeln im (Un)Verhältnis zweier Thüringer Vereine. Von einer Sportredaktion, die für diesen Landesteil zuständig ist. Da stelle ich mir über die kolportierten Geschichten manchmal auch Fragen. Der Spieler Grüneberg hat Vertrag beim FSV Zwickau - und der liegt in Sachsen. Und nicht in Thüringen.
Vieleicht hat das auch etwas mit einem Herrn Ziegner zu tun - aufmerksame Leser wissen jetzt sicher, wo ich hin will. Da wären wir wieder bei Facebook.
Und der Frage, wie neutral/objektiv man ist oder nicht ist.
Und wenn man alle erreichbaren Beiträge der Presse zum Thema Morabit der letzten Tage liest, ist BILD das einzige Medium, das schreibt, Morabit muss bei RWE bleiben.
Alle anderen Medien schreiben darüber, das Morabit sich für RWE entschieden hat. Das ist schon ein signifikanter Unterschied.
Da scheint dann - so lese ich das quer heraus - mehr als nur die eventuelle Ablösesumme nicht gepasst zu haben.