(23.04.2012, 22:31)Outsider schrieb: Auch wenn ich mich wirklich freuen würde wenn die Zeisser absteigen würde,irgendwie glaube ich es doch das die auf irgendeinem Umweg den Klassenerhalt doch schaffen werden . Denn wenn man sieht das solche Teams wie Haching, Burghausen, Regensburg, Bielefeld, Offenbach, Osnabrück und Babelsberg enorme Finanzprobleme haben wird sich deren Klassenerhalt wahrscheinlich net verhindern lassen
Selbst wenn Vereine wie Offenbach oder Osnabrück finanzielle Probleme haben sollten, glaube ich nicht daran, dass es gleich zum Lizenzentzug kommt. Osnabrück zum Beispiel sollen 1 Mio. oder 1,5 Mio. € fehlen. Ist zwar nicht schön, aber für einen größeren Verein wie den VfL nicht gleich der Weltuntergang. Der OFC fällt sicher in eine ähnliche Kategorie.
Wenn, dann würde ich eher auf einen der kleineren Vereine tippen:
- Babelsberg: War für mich eigentlich Kandidat Nummer 1 für einen möglichen Lizenzentzug, es hört sich aber recht positiv an, was heute nach der MV aus Potsdam berichtet wird (s. anderer Thread)
- Burghausen: scheint sich wirtschaftlich wieder gefangen zu haben, nachdem man zwei, drei Jahre richtig durchgehangen hat
- Regensburg: neues Stadion, glaube nicht dass die gerade zum jetzigen Zeitpunkt untergehen
- Oberhausen: keine Ahnung, habens es ja letztes Jahr auch geschafft
- Unterhaching: keine Ahnung, zur Not helfen halt die Bayern
Einen Blick würde ich auch auf die 2. Liga werfen, z.B. zu 1860 München oder nach Bochum.