(21.12.2011, 14:21)Sondershäuser schrieb: Die Schiedsrichter sollten aber die Schuld nicht nur immer bei Medien, Fans, Trainern, Spielern suchen, sondern vor der eigenen Tür kehren und mal ihre Kollegen ins Gebet nehmen, die regelmäßig Grütze pfeifen und unselbstkritisch bis arrogant auftreten. Wenn ein Chirurg bei der OP Mist baut, ist auch er verantawortlich und nicht der Patient.
Ich sehe da durchaus, das die Balance von Referees auf der einen Seite , Verein/Trainer/Fans auf der anderen Seite und Medien an der Spitze des Dreieckes nicht mehr stimmt zu Ungusten der Schiris.
Wie Spieler/Trainer/Fans sind auch sie nur Menschen, die Fehler machen und ein sehr schnell gewordenes Spiel vor dem Hintergrund von Millionenumsätzen der Vereine und deren Existenz immer noch mit der Pfeife in der Hand leiten müssen - und in Bruchteilen von Sekunden entscheiden müssen, meist keine Chance zur Korrektur mehr haben.
Ich stimme jedoch zu, das der eine oder andere Referee den Eindruck von Arroganz/Selbstherrlichkeit hinterlässt und für meine Begriffe nicht oder nur mangelhaft die Fähigkeit zur Selbstkritik hat.
Herr Gräfe gehört ihm übrigen für meine Auffassung in diese Kategorie, auch bei Spielen des RWE, die er geleitet hat.