(14.01.2011, 14:21)Arokh schrieb: Das würde ich auch gerne haben, bei Amazon gibts das aber nicht.
Habs nur hier gefunden, dort ist es als "kostenlos" und "nicht bestellbar" aufgeführt.
Wo kann man das beziehen ?
Hallo,entweder du gibts bei Google "Landeszentrale für politische Bildung Thüringen" ein oder gehst direkt zu http://www.thueringen.de/de/lzt. Da gehst du auf "Publikationsbestellungen" und dort findest du auch das Buch.Entweder alles durchsuchen oder nur auf DDR-Bücher schauen.Ist eigentlich alles super aufgelistet und wer sich für Geschichte interressiert findet da noch mehr Bücher.Die haben auch ein Buch "Friedensstaat,Leseland,Sportnation?DDR-Legenden auf dem Prüfstand".Auch interressant.Vieles über die Wende und Nachwende,1.und 2.WK,Geschichte Thüringens usw.Die Hefte sind kostenlos,bei den Büchern kann man bis zu 6 Bücher kostenfrei bestellen,muss aber dann 5 € Porto bezahlen.Aber ich denke mal das rechnet sich wenn man überlegt was ein Buch im öffentlichen Handel kostet.Ich habe da schon soviele Bücher bestellt,manchmal kurz hintereinander(ich Leseratte und keine Zeissratte) oder auf meinen Namen oder deren meiner Freundin.Diese Landeszentrale ist ja mehr für Lehrer oder politische Vereine gedacht aber auch für den normalen Bürger offen.Ich hatte da noch nie Fragen warum ich da bestelle und keinem politischen Verein oder einer Institution angehöre.
Ich hoffe doch ich konnte dir weiterhelfen,viel Spaß beim stöbern,bestellen und lesen.Wenn du heute im Stadion bist nehme ich für meine Infos ca.5 Rostwürste.In Veilsdorf habe ich es auf 8 Stück gebracht.Nein nein,ich will dir keine Angst einjagen.Viel Spaß und bis bald.
ES LEBE DER FC ROT-WEISS ERFURT.

Gebe die obige Adresse bitte manuell ein,wenn du dem Link folgst kommst du bei der Frau Lieberknecht raus.Und das wollen wir doch beide nicht.Wenn du erforlgreich warts sag mir bitte mal Bescheid.Danke.