(03.06.2010, 22:40)TomTom schrieb: ...Das weiß ich - aber z.B. das Jahr zuvor spielte die 2.Mannschaft von Beginn an gegen den Abstieg und schaffte diesen - mit einem Kraftakt zum Schluß nahezu ohne Verstärkung von oben, wie du schon sagtest - im letzten Spiel.
Aik schrieb:Erstaunlich in der letzten Saison war ja, daß die 2. ohne großartige "Unterstützung" aus der 1. so gut mitspielte!ich nehme mir jetzt einfach mal herraus zu behaupten das du noch nicht oft spiele der zweiten gesehen hast...die jungs haben seit ich sie sehen immer besser ohne verstärkungen aus der ersten gespielt als mit...ganz einfach weil die jungs sich kannten und die ergänzungen von oben meist lustlos wirkten
Der diesjährige "Umbruch" kommt doch im Schnitt alle paar Jahre - von daher dürfte er für AK m.M. nicht sooo neu sein...
Vielleicht will er aber auch nach so vielen Jahren einfach mal eine "richtige" Mannschaft trainieren ...
umbrüche gab es auch schon oft...aber solche krassen wie derzeit nicht...
Damals forderten viele hier vom Verein "mehr Unterstützung für die 2.".
Die gab es ja zu Beginn - mit lustlosen Spielern aus der 1. !
In der abgelaufenen Saison viel diese "Unterstützung" fast komplett weg (mal Montabell und auch Beck ausgenommen) und das Ergebnis war weit besser!
Ich sehe es wie du, daß "Unterstützung" von oben eben eher kontraproduktiv ist.
Was ich meine, daß die Situation für AK nun nicht sooo neu ist - alle 2 Jahre wurde bisher quasi die komplette 2.Mannschaft ausgetauscht!
Alle Jahre wieder von quasi NULL anfangen, das ermüdet auch irgendwann mal - aber das ist eben bei eigentlich jeder 2.Mannschaft so!
Die 2.Mannschaften sind bei JEDEM Verein nur das Sammelbecken von dem, was von "oben runterfällt" (warum auch immer) oder denen, bei denen esvon unten nach ganz "oben" noch nicht reicht!
Kaum ein Verein "hält" sich eine 2.Mannschaft mit dem Ziel, im Liga-Betrieb eine große Rolle zu spielen!
"Drinne bleiben" ist das meiste Ziel dieser Mannschaften - es sei denn, man krebst irgendwo in Liga 6 ode 7 rum...
Natürlich ist es auch eine Kostenfrage - Oberliga ist für ein Verein der 3.Liga, wo man kaum was einnimmt schon recht teuer (aus dem Grund steht derzeit die 2. des DFC auch auf dem Prüfstein) und eigentlich das oberste Maximum!
Wie gesagt, das alles ist nicht wirklich neu für AK! Ich denke mal, es juckt ihm viel mehr, eine "richtige" Mannschaft aufzubauen...