(22.05.2010, 18:22)Mainzer schrieb:(22.05.2010, 18:08)Dresdner schrieb: aha, bei euch isses wohl so, dass die spieler auf eignen namen und eigne rechnung spielen. wieder was gelernt.Wenn Du Dich schon verbal so weit aus dem Fenster lehnst, würde ich von Dir gerne die entsprechende Rechtssprechung hören. Wo ist denn jemals ein Verein bestraft worden, der durch Manipulation eigener Spieler einen Nachteil (sprich eine Niederlage) erlitten hat?
ma ´n bissl weiter als von der wand zur tapete liegt dir ni, oder?
Im Gegenteil: Wenn tatsächlich Spieler sich der Manipulation schuldig gemacht haben, so ist das eine Straftat nach § 263 StGB und der Verein hat nach § 823 BGB einen Anspruch auf Schadensersatz.
Âch die alte Eierschecke würde ich gar nicht beachten, der taucht ab und zu mal bei negativ schverhalten in bezug auf dem rwe auf, gibt sein gefährliches halbwissen ab, trinkt nen blümschen kaffee und geht wieder nach prohlis. so ist er halt.
zum thema, sicher ist es schlimm wenn etwas dran ist, aber hat einer noch nie gedacht was da abgeht beim fussball? ich glaube jeder 3. Verein bzw. spieler haben schon angebote bekommen oder sind in sachen (wetten) verwickelt. Hab mal nen bericht gesehen bei dem auch ein "wettkönig" incognito gesagt hat das 20% aller uefa-cup spiele manipuliert sind. als das dies seit robert hoyzer nicht besser ist ist doch jedem klar oder?