Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[split] 8. Neuzugang Gaetano Manno
(02.07.2011, 20:25)Sondershäuser schrieb: Ich bin nur der Meinung, Politik hat nichts in Fußballthreads zu suchen.

Hatte ich vor Wochen schon mal geschrieben *Beifall*
(02.07.2011, 20:27)Sondershäuser schrieb: Warum zitierst du neuerdings bevorzugt mich, wenn du RWE irgendwas auf die Mütze zu geben hast?

2 .te Liga man weiß es nicht Weissnicht
(02.07.2011, 20:15)suppo schrieb: Aha, dann guck mal wer alles noch aus SED Beständen, der Linken angehören?! Und du willst mir jetzt nicht sagen, das sie sich geändert haben??? Lachen5
Das ist mir zu pauschal gedacht. Ich bin zum Beispiel nicht aus "SED-Beständen". Pauschal kann man nichts bewerten, weil hinter jeder Partei nun mal Menschen stehen, die verschiedener nicht sein können. Man verfolgt vielleicht die gleichen Ziele, aber zum Großteil dann doch aus verschiedenen Beweggründen. Ich bin der Meinung, dass man eine Partei nur nach deren Parteiprogramm und dessen Umsetzungswille beurteilen kann. Und im Parteigrogramm der Linken wird man nichts dergleichen finden, was immer unterstellt wird. Ja, es mag durchaus Mitglieder geben, die über das Programm hinaus weitere Vorstellungen pflegen. Nein, das kann man dann aber nicht pauschal auf alle Mitglieder übertragen. Pauschal kann man nur das Parteiprogramm auf alle Mitglieder abwelzen, weil man sich nun mal als Mitglied zu diesem bekennt. Alles was darüber hinaus geht, ist Sache des jeweiligen Mitgliedes.
(02.07.2011, 20:42)Withurphesfurtia schrieb: Das ist mir zu pauschal gedacht. Ich bin zum Beispiel nicht aus "SED-Beständen". Pauschal kann man nichts bewerten, weil hinter jeder Partei nun mal Menschen stehen, die verschiedener nicht sein können. Man verfolgt vielleicht die gleichen Ziele, aber zum Großteil dann doch aus verschiedenen Beweggründen. Ich bin der Meinung, dass man eine Partei nur nach deren Parteiprogramm und dessen Umsetzungswille beurteilen kann.

Na dann beurteile mal. Ich jedenfalls beurteile vorallem Menschen die einer Partei angehören und vorallem, Warum.

Den großen Sozialismus preisen, aber selbst am meisten vom Kuchen abhaben wollen. Das alles hatten wir schonmal, nur gab es damals noch nen netten Gartenzaun ums Sozialistische Paradies Lachen7
Na ja, aber unser Altstalinist und Jena-Freund Ramelow ist nicht dem SED-Gruselkabinett entsprungen, Lafontaine auch nicht. Man sollte diese Partei nicht nach der Vergangenheit beurteilen. Denn dann würden SPD und CDU auch nicht gut wegkommen. Was die Sozis angerichtet haben, wurde auch in der DDR in den Schulen gelehrt. Und was die Christlichen Demokraten betrifft...ich habe noch in den frühen 80er Jahren Parteischulenmaterial der CDU gesehen, als ihre vorbildliche Rolle als verlässlicher Partner der SED beim Aufbau und der Weiterentwicklung der sozialistischen Gesellschaft hervorgehoben wurde. Ich habe den Mist sogar aufgehoben, er dämmert auf dem Dachboden vor sich hin, ebenso wie "Weltall Erde Mensch" und "Der Sozialismus. Deine Welt." Das nur nebenbei. Man sollte nicht auf die Idee kommen, der CDU irgendwelche großartigen Verdienste an der Wende anzurechnen.

Das ist unabhängig von den Gründen, welche Motivation die Menschen heute noch haben, sie zu wählen. Aber ebensowenig sollte man den Linken den DDR-Makel anhängen. Hat nichts damit zu tun, dass ich mich von @ With für diese Partei werben lassen würde. Ich kenne die Linken-Politiker in SDH, mit denen würde ich auch nichts zu tun haben wollen. Sind aber persönliche Erfahrungswerte.
(02.07.2011, 20:15)suppo schrieb: @einem Mod, bitte das ganze hier mal in die Politik verschieben... das hat ja nix mit Manno zu tun Winken1

Hat es auch nicht ! Deswegen habe ich es gestern aus dem Spielerthread abgetrennt und hierher in die Kneipe verschoben ....
Auch richtig. Ist ja egal, ob wir an Strohs Flaschenbar oder auf dem Klo diskutieren Lachen7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste