Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018
@RWE Fossil
Das sollte natürlich nicht passieren. Du hättest bei deiner Anmeldung eine Stimmkarte (rosa), einen Stimmzettel für die Satzungsänderung und einen Stimmzettel für die Listenwahl bekommen müssen. Entsprechende Dokumente waren gedruckt und lagen vor.

@Ritter
Es gab für die Kampagne eine AG im Fanrat und der IV, AR sowie das NLZ waren einbezogen bzw. informiert. Hr. Nowag wusste auch Bescheid. Er wollte die Anlaufkosten, die der Fanrat mit eigenen Mitteln vorfinanziert hat, finanziell mit unterstützen. Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage.
Wie schon gesagt, der zweite (wichtige) Stimmzettel hat gefehlt und am Eingang konnte man dieses nicht gleich nachvollziehen, wieviel Wahlzettel notwendig sind!
Egal, alles gut und ein schönes Wochenende!
Danke Nr. 13. , hast ne PN
Gibt noch so viele Fragen.
Die 1,4mio sind wohl so gut wie bestätigt, aber woher kommen die? Der IV meinte auf der AOMV was von vorgezogenen Sponsorenleistungen?1,4mio???
Ich dachte der IV wirtschaftet so, dass man nur das ausgibt was man auch einnimmt. Oder sind die Spieler doch teurer als erwartet?

Die Rolf Hildebrandt Nähe zu RR ist ja nichts neues, soll wohl auch sein Anwalt sein.
War er nicht damals auch auf der "Rombach-Liste"? So wie die meisten vom AR.
Das Rolf Hildebrandt oder ein Markus Hirche Präsident werden wollen bezweifle ich auch. Diesen Job will einfach niemand haben, was ja absolut verständlich ist. Da wird wohl noch fleißig gesucht werden müssen.
Das Präsidium besteht aber auch nicht nur aus einem Präsidenten. Dies sollte im Optimalfall aus 3-5 Personen bestehen. Hat sich da der aktuelle AR schon gedanken gemacht?
Sind da Plätze für einen Rolf Hildebrandt, einen Markus Hirche(wie Frau Dobenecker angedeutet hat) vorgesehen? Kommt vllt noch ein weiteres Fanratsvorstandsmitglied dazu?
Ein AR besteht doch aus 5 Personen? Warum ist Tobias Hagemann nur Nachrücker (6.Person) bei Liste 1?
Wird ein Platz frei, weil einer von Liste 1 ins Präsidium aufsteigt?
Fragen über Fragen :D
Bin der Meinung man hätte abseits/vor der der AOMV noch einige Fragen stellen/beantworten sollen (vor allem was den Ehrenrat und seiner Vorgehensweise betrifft).
Es hätte dem Verein mit Sicherheit nicht geschadet, wenn die AOMV im Oktober stattgefunden hätte. Der kommissarische AR, welcher ja jetzt wieder "normaler" AR ist, hätte seine Arbeit bestimmt auch noch paar Wochen unter dem Status "kommissarisch" weiter machen können.
Jaja unserer tollte Satzung sagt, das schnellstmöglich die Wahl stattfinden muss. Ob nun 4 oder 5 Monate ist dann auch egal.
(07.09.2018, 10:55)ronny2k7 schrieb: Gibt noch so viele Fragen.
Die 1,4mio sind wohl so gut wie bestätigt, aber woher kommen die? Der IV meinte auf der AOMV was von vorgezogenen Sponsorenleistungen?1,4mio???
Ich dachte der IV wirtschaftet so, dass man nur das ausgibt was man auch einnimmt. Oder sind die Spieler doch teurer als erwartet?

Ich war auch der Meinung, dass man ein Budget sicher haben müsste um dann damit zu Planen. Aber da sind wir wohl auf dem Holzweg.
Die Aussage mit den vorgezogenen Sponsorengeldern verstand ich auch nicht, schon gar nicht die Überraschung darüber beim Insolvenzverwalter. Diese Tatsache war doch allgemein bekannt.
Was ich auch nicht verstehe: weshalb sollte ein Sponsor eine größere Summe in eine ausgegliederte GmbH (oder was auch immer) investieren aber nicht in einen e.V. Verein? Wenn die einzuzahlende Summe in die ausgegliederte Abteilung nur dazu dient die aktuelle Saison abzusichern, was ist dann in der nächsten Saison? Geld weg und neue Insolvenz? Wenn man Anfang September eine Satzungsänderung beschließt, dass zukünftig trotz einer Insolvenz Mitgliedsbeiträge zu entrichten sind, weshalb kann diese Änderung rückwirkend für 2018 angewandt werden?
@michaelB - nach meinem Kenntnisstand gibt es potentielle Geldgeber, die auf dem Standpunkt stehen, Geld geben zu wollen, allerdings nicht mehr in Form des Sponsorings, sondern des Investment in die GmbH-Anteile.

Und die Unterdeckung beinhaltet auch Summen, bei denen die Verträge noch nicht unterschrieben sind mit den Sponsoren. Das sollen wohl auch Sponsoren sein, wo man neu verhandelt, weil es diese besagten Vorgriffe gab.

Die Zahl 1,4 Millionen soll angeblich Reinhardt in der Gläubigerversammlung genannt haben.
Durch eine Indiskretion eines Teilnehmers der Gläubigerversammlung (weil sich das anders nicht erklären lässt und auch darauf Bezug genommen wurde) landete die Zahl per Bild-Artikel in der Öffentlichkeit ohne jeden Beleg.

Im Übrigen ist das RL-Zulassungsverfahren in keiner Weise vergleichbar mit dem Zulassungsverfahren mit Liga 3.
Im Prinzip reicht laut Bedingungen eine Bürgschaft/Barreserve von 15.000 zur Zulassung zuzüglich verschiedener infrastruktureller Vorgaben, Sicherheitsvorgaben, Medienvorgaben etc.

Die Anschuldigungen der Frau Dobenecker sind voll daneben.
Sicherlich schwirrten diese Namen aus irgendeinem Grund als Gerüchte herum seit Tagen. Aber durch nichts belegt.
Wenn Herr Hildebrandt - der privat Anwalt von Rombach ist und deswegen die Nähe vermutet wird-schriftlich erklärt hat, kein Präsident zu werden, ist das doch okay.
@Ronny2k7
Ja, wir hatten uns Gedanken um ein Präsidium gemacht. Es sollte aus 5 Personen inkl. Präsident bestehen und wesentliche Punkte der Vereinsarbeit in Arbeitsteilung ausführen (Spezialisten für die Themen). 2 Punkte haben aber konkrete Festlegungen verhindert.

1. Haben wir keinen gefunden, der den Präsidenten geben will. Für die restlichen 4 Plätze im Präsidium hatten wir konkrete Anwärter, die aber alle unisono gesagt haben, dass sie sich erst definitiv entscheiden, wenn feststeht, wer Präsident wird. Auch haben diese Personen darum gebeten nicht namentlich genannt zu werden, da sie ja keine feste Zusage gegeben haben. Das haben wir akzeptiert und deshalb werde ich auch keine Namen nennen.

2. Wird es wohl eine Ausgliederung geben. Die Aufgaben eines Präsidiums und dessen Umfang hängen stark von dieser Entscheidung ab. Aus diesem Grund kann man sich jetzt noch nicht festlegen. Es kann sich also nochmal alles ändern, je nach satzungsgemäßer Relevanz des Präsidiums nach der Ausgliederung.

Eine Aussage steht aber fest. RR oder ein anderer ehemaliger Präsident wurde oder wird von uns nicht angefragt und kommt damit auch nicht für die Position in Frage. Das ist von uns innerhalb der Liste einstimmig beschlossen.

Das ich auf Position 6 stehe hat einen ganz simplen Hintergrund. Die ersten 5 Kandidaten standen schon länger fest, bevor ich dazugekommen bin. Ich habe ja als Entsandter des Fanrates mich darum bemüht meinem Auftrag nachzukommen und den Kontakt zum alten AR aufgenommen. Aus den Gesprächen hat sich dann meine Teilnahme an der Liste ergeben. Wichtig war, dass die Konzeption für mich Sinn macht. Der Umgang mit dem Listenplatz 6 ist auch konkret abgestimmt. Bei der 1. AR Sitzung werde ich in den AR kooptiert. Ein Ausscheiden eines anderen Mitgliedes ist dafür nicht notwendig. Von da an bin ich gleichberechtigtes Mitglied.
(07.09.2018, 10:09)Ritter schrieb: Hab ich dich jetz an deine Grenzen gebracht? Glaub ich nicht. 
Wer wusste vor der Präsentation auf der AOMV von der PowerPoint-Präsentation des Fanrates und hat davon Unterlagen bekommen?

Weiß jetzt nicht, ob Deine Frage schon beantwortet ist.
Ich gehe davon aus, dass der Veranstalter der AOMV, der RWE und da der AR, Ehrenrat und im Speziellen der Insolvenzverwalter im Vorfeld davon Bescheid wussten, dass auf der AOMV die Crowdfunding Aktion vorgestellt wird.
Was meinst Du mit Unterlagen ? Ich stehe da vollständig auf dem Schlauch.
Die Crowdfunding Aktion ist eine Aktion des Fanrates. Bis auf die vorgestellten Werbeobjekte(Bilder, Plakate etc.) kenne ich keine Unterlagen
(07.09.2018, 11:17)ronry schrieb: @michaelB - nach meinem Kenntnisstand gibt es potentielle Geldgeber, die auf dem Standpunkt stehen, Geld geben zu wollen, allerdings nicht mehr in Form des Sponsorings, sondern des Investment in die GmbH-Anteile.

Vielen Dank ronry! Aber was genau ist der Unterschied für den Geldgeber? Erhofft man sich wirklich das Geld je wieder zu sehen? Oder gar einen Gewinn? Wenn die einzuzahlende Summe in die ausgegliederte Abteilung nur dazu dient die aktuelle Saison abzusichern, was ist dann in der nächsten Saison? Geld weg und neue Insolvenz? In dem Zusammenhang verstehe ich eben den Unterschied nicht zwischen 'Geld weg -> Sponsoring' und 'Geld weg -> Investment, da davon die aktuelle Saison beglichen werden muss'.
(07.09.2018, 11:17)ronry schrieb: Im Übrigen ist das RL-Zulassungsverfahren in keiner Weise vergleichbar mit dem Zulassungsverfahren mit Liga 3.
Im Prinzip reicht laut Bedingungen eine Bürgschaft/Barreserve von 15.000 zur Zulassung zuzüglich verschiedener infrastruktureller Vorgaben, Sicherheitsvorgaben, Medienvorgaben etc.

Das dürfte jedem Klar sein. Wenn wir aber jetzt schon wieder mit 'Unterdeckungen' anfangen, wie soll das weiter gehen?
(07.09.2018, 12:18)MichaelB schrieb: Vielen Dank ronry! Aber was genau ist der Unterschied für den Geldgeber? Erhofft man sich wirklich das Geld je wieder zu sehen? Oder gar einen Gewinn? Wenn die einzuzahlende Summe in die ausgegliederte Abteilung nur dazu dient die aktuelle Saison abzusichern, was ist dann in der nächsten Saison? Geld weg und neue Insolvenz? In dem Zusammenhang verstehe ich eben den Unterschied nicht zwischen 'Geld weg -> Sponsoring' und 'Geld weg -> Investment, da davon die aktuelle Saison beglichen werden muss'.

Diese Frage kam am Mittwoch auch und wurde vom IV beantwortet.
Darüberhinaus hat sich auch Herr Kerber (GF Autohaus König) zu diesem Thema geäußert
Also darf ich das nicht fragen? Ich habe dazu keine Antwort vernommen, weder vom einen noch vom anderen. Weder zum Unterschied noch dazu, was in der nahen Zukunft passiert, wenn so eingenommenes Geld praktisch bis zum Juli 2019 aufgebraucht ist.
Da bin ich ganz bei Michael. Die zwei Antworten von Reinhardt zu meinen Fragen waren einfach nichtssagend und hatten mit „die Mitglieder sind wichtig und wir wollen sie mitnehmen“ nicht viel zu tun.
(07.09.2018, 11:41)Papa schrieb: Weiß jetzt nicht, ob Deine Frage schon beantwortet ist.
Ich gehe davon aus, dass der Veranstalter der AOMV, der RWE und da der AR, Ehrenrat und im Speziellen der Insolvenzverwalter im Vorfeld davon Bescheid wussten, dass auf der AOMV die Crowdfunding Aktion vorgestellt wird.
Was meinst Du mit Unterlagen ? Ich stehe da vollständig auf dem Schlauch.
Die Crowdfunding Aktion ist eine Aktion des Fanrates. Bis auf die vorgestellten Werbeobjekte(Bilder, Plakate etc.) kenne ich keine Unterlagen

Entschuldigung, hab mich vielleicht bissel nebulös ausgedrückt. Gut, das die Veranstalter der AOMV davon Bescheid wussten geh ich mal davon aus. War ja auch im Vorfeld einiges zu tun.
Kann es sein das jemand vorab/vor der AOMV die Präsentation schon hatte? zB als Ausdruck in einem Ordner?
Also MichaelB..... glaubst doch nicht wirklich das der Insolvenzverwalter keine Kenntnis von den Vorgriffen aus der letzten Saison hatte. Das ist ja eine sehr ärmliche Unterstellung. Kannst davon ausgehen das er diese Spanne bzw. diesen Vorgriff kannte. Allein schon deshalb weil das in den Büchern oder eben in den Dateien verzeichnet sein muss (wenn nicht wäre das ein Fall von Anfangsverdacht bzgl. Veruntreuung des alten Präsidium)!
Was hat der IV denn für Alternativen? Auf Grund dieser Feststellung hätte er natürlich auch den Neuanfang in der Kreisklasse anordnen können (ohne Etat für die laufende Saison)
Nun, dass wollte er in unser aller Interesse nicht und so bleibt als Option einen/mehrere Geldgeber zu finden die die Summe aufbringen. Das bedeutet dass wir trotz Insolvenz nicht schuldenfrei sind und schon mit 1.4 Millionen an der Backe in die Zukunft starten. ...... Nicht zu ändern, es sind Altlasten die wir stemmen müssen.
Bei einer Ausgliederung sollten diese Geldgeber schon so gut wie gefunden sein......
Dann heißt es endlich solide wirtschaften und die Neuschulden abtragen (DFB-Pokal etc.....)
Der Plan steht und ich bin guter Dinge das er so durchgezogen wird.

@ Nr.13: Glückwunsch nachträglich zur Wahl
Bitte erliege nicht der Versuchung zu viele Interna hier zu schreiben. Beim RWE herrscht z.Zt. Wildwestmanier. Du bist schneller weg als du glaubst

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR Flaschendeckel 979 52.777 26.01.2018, 20:33
Letzter Beitrag: ollex

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste