Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018
(06.09.2018, 09:56)Guerti schrieb: Ich glaube, hier liegt ein Trugschluss vor. Da hat auch Herr Reinhardt keine gute Figur abgegeben. Erst sagte er, dass das Geld nicht in die Insolvenzmasse geht, dann stellte das der Herr hinter mir anders dar, woraufhin er zugab, dass es doch in die Masse eingeht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht der Mitgliedsbeitrag zu 100 %in die Insolvenzmasse ein. Nicht zu 2 %, diese Quote gibt m. M. n. lediglich an, wie viele Prozent der ursprünglichen Forderung beglichen werden kann.

Oder sehe ich das falsch?

So richtig einleuchten tut mir das aber nicht. Ich dachte immer der Stichtag für die Insolvenzmasse war die Eröffnung des Verfahrens, also 1.Juni? Zumindest die freiwilligen Beiträge waren doch erst danach. Und reguläre Beiträge würden doch auch erst die neue (also die aktuelle) Saison betreffen, nach Eröffnung des Verfahrens? Wie lange soll denn dann gesammelt werden, um die Masse zu erhöhen? Irgendwann muß da ja mal Schluß sein, sonst könnte man ja ewig sammeln und das Verfahren würde nie enden... Und konsequenterweise müßten dann ja auch alle anderen Einnahmen da reingehen. Aber wovon würde man dann den laufenden Etat decken? Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß die freiwilligen Beiträge in den laufen den Etat fließen... So richtig logisch erscheint mir das gerade nicht.

(06.09.2018, 13:23)Asumel schrieb: Ich sehe das eigentlich nicht so kritisch wie der Rest. Auch in früheren Zeiten gab es Plattformen, in denen sich Fans mit Verantwortlichen des Vereins austauschen konnten.

Ich habe da persönlich schon Vertrauen @Nummer13 das er unterscheiden kann wozu er sich äußert und wozu er nichts sagen wird.
Ich denke auch, daß er sich dessen bewußt ist und damit umgehen kann. Am Ende liegt es doch auch an jedem hier selbst, wie man geschriebenes einordnet. Ob man hinter jeder Ecke Heckenschützen und Betrüger vermuten will und jedem der sich engagiert erst mal vorsichtshalber irgendwas unterstellt... Nach dem Motto: Kann ja nie schaden! Kann man nicht einfach mal davon ausgehen, daß der Fanrat im allgemeinen und Tobias im speziellen grundsätzlich die Interessen der Fans vertreten will und im Blick hat? Man mag im Einzelfall unterschiedlicher Meinung sein, aber so grundsätzlich...? Jedenfalls im weiten Gegensatz zu manch anderen Figuren die sich im Verein produzieren bzw. produziert haben...
Insofern sollte man @Nummer13 unterstützen und als Draht in die Gremien des Vereins schätzen!

Naja, @Asumels Disclaimer in der Signatur kann vielleicht doch nicht schaden...
(06.09.2018, 09:30)Papa schrieb: Die Frage war eigentlich keine Frage, sondern die Aufforderung, dass man als Mitglied des Ehrenrates und Ehrenpräsident solche öffentlichen Äußerungen in Medien bitte zu unterlassen hat. Das ist nicht im Sinne einer demokratischen Wahl und nicht im Sinne der Fans.

Die Antwort dazu - sorry aber das bekomme ich nicht hin, ehrlich. Zu abstruß

Er hat sich ertappt gefühlt und dann kam natürlich nur noch Bockmist.
@Nummer13 Glückwunsch und viel Spaß
Auch vom mir alles Gute
Glückwunsch Nr. 13 gutes Gelingen und starke Nerven...
Ohne jetzt hier Namen zu nennen, finde es schon etwas lächerlich das hier einige User im Vorfeld gejammert haben das sie mal wieder nur als Stimmvieh fungieren sollen. Als nun tatsächlich mal so richtig die Post abgegangen ist und aufbrach was es alles für gegenläufige Strömungen gibt beim RWE , was auch ein Grund für die ganze Miesere ist, da ist es auch wieder nicht richtig.
Klar, es war teilweise das blanke Chaos aber es wurde nichts verschwiegen oder unterdrückt wie früher nur um Harmonie vorzugaukeln.
Lieber ein solches Gewitter mit ehrlichen Emotionen. Das kann ein wirklicher Neuanfang werden
Also ich hab mir grad mal die Berichterstattung vom MDR angeschaut... Das ist doch Käse dass Rombach hinter Liste 1 steckt, oder? Bzw wurde gesagt dass Liste 2 hinter Nowag steht und Liste 1 hinter Rombach...
Und dazu die Aussage vom Herrn Müller, dass für die laufende Saison eine Etatunterdeckung von 1.4 Mio im Raum stünde.
Ist in der Richtung gestern Abend etwas gekommen?
Oder ist der Teil eine neue Auflage des besonders investigativem MDR Journalismus?
Der fehlende Etatteil war hier ja auch schon ausgiebiger Thema, inklusive der genannten Zahl.
Die aber als unrealistisch - weil nicht passend zum umrissenen Gesamtetat - eingestuft wurde.
und die Aussage: gewählt von den 339 Mitgliedern
war auch astrein formuliert
Ich weiß, man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.
Aber vom sogenannten Qualitätsjournalismus erwarte ich schon mehr als solche pseudo-genauen Aussagen
Bei all dem Chaos von gestern Abend, kann ich zumindest eines positiv festhalten: Rot-Weiß lebt!
Rechtsanwalt Hildebrandt wird als Kandidat fürs Präsidentenamt gehandelt habe ich das hier richtig verstanden ?
(06.09.2018, 14:03)mirko schrieb: Das ist doch Käse. Fast alle in dem Forum wissen wer dahinter steht.
Nr.13 (Glückwunsch auch von mir) ist zum ersten Mal ein AR-Mitglied von der (Fan)-Basis und genau das möchte er auch bleiben. Dazu gehört nunmal auch die Teilnahme hier.
Und den Spagat bekommt er sicher hin. Davon bin ich überzeugt.

Seh ich auch so!
Glückwunsch, @Nr.13 - weiter so und viel Glück (und Nervenkraft)!!!
(06.09.2018, 20:09)Tonynho schrieb: Also ich hab mir grad mal die Berichterstattung vom MDR angeschaut... Das ist doch Käse dass Rombach hinter Liste 1 steckt, oder? Bzw wurde gesagt dass Liste 2 hinter Nowag steht und Liste 1 hinter Rombach...

Vor und während der Veranstaltung konnte man schon vermuten, bei dem was da passierte, dass es eine Nähe der Liste 2 zu Nowag gibt. Wissen tut dies aber keiner. Das die Liste 1 etwas mit Herrn Rombach zu tun hat glaube ich eher nicht.
(06.09.2018, 20:22)müntzer schrieb: Und dazu die Aussage vom Herrn Müller, dass für die laufende Saison eine Etatunterdeckung von 1.4 Mio im Raum stünde.
Ist in der Richtung gestern Abend etwas gekommen?

Nur so viel, dass es eine (erhebliche) Unterdeckung gibt und diese wohl nur mittels Ausgliederung geschlossen werden könnte. Zahlen nannte der Insolvenzverwalter, wie erwartet, nicht.

Zitat:Der fehlende Etatteil war hier ja auch schon ausgiebiger Thema, inklusive der genannten Zahl.
Die aber als unrealistisch - weil nicht passend zum umrissenen Gesamtetat - eingestuft wurde.

Du kennst also den Gesamtetat und kannst daraus Schlußfolgern, dass die o.g. Zahl falsch ist? Hm... Also ich persönlich kenne keine Zahlen und wüsste auch nicht, dass der Insolvenzverwalter welche genannt hätte. Wie die BILD auf diese Summe kommt ist auch nicht bekannt.
(06.09.2018, 23:20)stone schrieb: Rechtsanwalt Hildebrandt wird als Kandidat fürs Präsidentenamt gehandelt habe ich das hier richtig verstanden ?

Das er und Herr Hirche vom Fanrat, der die Versammlung geleitet hat, unter Liste 1 die Präsidenten werden, war eine von unzähligen Anschuldigungen von Frau Dobenecker.
Herr Hirche entkräftete diese,wie viele andere Anschuldigungen, direkt nach der Pause. Herr Hildebrand sagte glaube ich nichts dazu, ich weiss aber auch nicht ob dieser anwesend war.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR Flaschendeckel 979 52.838 26.01.2018, 20:33
Letzter Beitrag: ollex

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste