(06.09.2018, 11:04)Nummer13 schrieb: Zum Abschluss:
Auch als nun gewähltes Aufsichtsratsmitglied werde ich weiter hier im Forum schreiben und versuchen, sachlich meinen Beitrag zu den hier diskutierten Themen zu leisten. Ich werde allerdings keine Interna äußern, da ich im Aufsichtsrat der Schweigepflicht unterliege. Ich schreibe ich als Privatperson und meine Meinung muss nicht die Meinung des Aufsichtsrates sein. Ich bitte euch dies zu respektieren.
Ich bin mir absolut unsicher, ob Du überhaupt hier noch schreiben solltest. Erfahrungsgemäß wird es nur ganz wenige User hier geben, die zwischen dem user Nummer13 und dem Aufsichtsratsmitglied unterscheiden werden. Besonders dann, wenn es um kontroverse Themen geht.
Am ende wird Dir hier dann unterstellt, dass Deine persönliche Meinung (als Nummer13) eine offizielle Info des AR-Mitglieds ist.
Schwierige Entscheidung.
(06.09.2018, 09:30)Papa schrieb: Die Frage war eigentlich keine Frage, sondern die Aufforderung, dass man als Mitglied des Ehrenrates und Ehrenpräsident solche öffentlichen Äußerungen in Medien bitte zu unterlassen hat. Das ist nicht im Sinne einer demokratischen Wahl und nicht im Sinne der Fans.
Die Antwort dazu - sorry aber das bekomme ich nicht hin, ehrlich. Zu abstruß
Er hat sich nicht zu seinem Statement in der Boulevardpresse geäußert sondern eher von seiner Person abgelenkt .. sinngemäß betonte er, dass die Mitglieder die alleinige Entscheidungsfindung besitzt - etwas verwirrend dargelegt...
@Papa
Ich bin als Fanratsvertreter im Aufsichtsrat. Da kann und will ich mich nicht zum persönlichen Schutz der Diskussion entziehen. Die Meinung der Fans ist wichtig und die Teilnahme an der Meinungsbildung ist eine Möglichkeit mehr Nähe und Transparenz zu schaffen.
06.09.2018, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2018, 11:51 von RWE Fossil.)
@nummer13- Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg!
Wie schon richtigerweise von Dir erwähnt, wird es schwer den gestrig verursachten Scherbenhaufen zusammenzukehren besser noch zu kitten!
Wir brauchen u.a. auch den Konsens zur Stadt und Leute mit Finanzkraft .. in der Hoffnung, dass nicht Einiges gestern diesbezüglich weggebrochen ist, nochmal alles Gute für die Mitglieder der AR- Liste 1!!!
Wichtiger als alle Befindlichkeiten ist die Zukunft unseres Vereins!!
(06.09.2018, 11:50)RWE Fossil schrieb: Wie schon richtigerweise von Dir erwähnt, wird es schwer den gestrig verursachten Scherbenhaufen zusammenzukehren besser noch zu kitten!
Wir brauchen u.a. auch den Konsens zur Stadt und Leute mit Finanzkraft .. in der Hoffnung, dass nicht Einiges gestern diesbezüglich weggebrochen ist, nochmal alles Gute für die Mitglieder der AR- Liste 1!!!
Die Verbindung zur Stadt ist da und wird weiter ausgebaut, unabhängig von einer Pressesprecherin, die sich gestern vergessen hat.
(06.09.2018, 11:53)Michael Kummer schrieb: Die Verbindung zur Stadt ist da und wird weiter ausgebaut, unabhängig von einer Pressesprecherin, die sich gestern vergessen hat.
Ich hoffe nur, dass wir von dieser Dame und/ oder den anderen Vertretern der Liste 2 so etwas wie eine Erklärung bekommen werden.
Einen solchen Stunk bei Verlassen der üblichen Diskussionskultur zu machen und dann einfach abzuhauen ist unerklärlich/ unerträglich und sollte zu erklären sein !
@Nummer13: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Vielleicht solltest du den Satz mit deiner persönlichen Meinung und das du
nicht für den AR sprichst, sondern als Privatperson ganz dick und fett in die Signatur eintragen.
06.09.2018, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2018, 13:10 von Nummer13.)
@Asumel
Danke für den Hinweis.
Glückwunsch zur Wahl. Auch ich seh das kritisch wenn du hier weiter schreibst. Zwischen dem Privatmann Hagemann und dem Aufsichtsratsmitglied Hagemann ist ein schmaler Grad und auch schwer auseinander zu halten.
(06.09.2018, 13:19)Ritter schrieb: Glückwunsch zur Wahl. Auch ich seh das kritisch wenn du hier weiter schreibst. Zwischen dem Privatmann Hagemann und dem Aufsichtsratsmitglied Hagemann ist ein schmaler Grad und auch schwer auseinander zu halten.
Ich sehe das eigentlich nicht so kritisch wie der Rest. Auch in früheren Zeiten gab es Plattformen, in denen sich Fans mit Verantwortlichen des Vereins austauschen konnten.
Ich habe da persönlich schon Vertrauen @Nummer13 das er unterscheiden kann wozu er sich äußert und wozu er nichts sagen wird.
Auch ich sehe das nicht als problematisch an.
Ich bin seit ca. 20 Jahren im RWE-Foren aktiv (es gab ja schon diverse Vorgänger-Foren von diesem jetzt hier).
Immer wieder waren Verantwortliche und Mitarbeiter vom RWE (z.B. O. R.) hier aktiv und man wusste wer es war.
Auch ich als damaliger Mitgliederbeauftragter war hier weiter unter meinem Namen "Andi S." aktiv.
Selbst Michael Panse (damals sogar AR-Vorsitzender) und Wolfgang Nürnberger (war m.E. auch eine Weile AR-Vorsitzender) vom AR waren hier aktiv.
Wir haben immer wieder einen Fanvertreter gefordert, nun haben wir ihn, warum sollte er hier nicht weiter schreiben.
Eine Alternative wäre, er bleibt "Nummer 13" für allgemeine und persönliche Dinge und wenn es um Dinge als Fanvertreter geht, bekommt er einen entsprechenden weiteren Account (z.B. Fanvertreter AR).
06.09.2018, 13:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2018, 13:37 von Papa.)
Vielleicht sollte es einen Extraacount für Tobias geben (Aufsichtsratsmitglied bspw.)
Dann kann er selber wählen unter welchem Pseudonym er hier agiert und für die user ist erkenntlich, ob es eine private Meinung des TH oder ob es eine mitteilung des AR Mitgliedes TH ist.
So ähnlich machen das die Heinze in ihrem forum seit Jahren auch. Deren Pressesprecher Trautmann ist auch langjähriger Fan dort und Mitglied eines Fanclubs. Sein privater Account(Lokalmatador Traudel) ist schon um die 15 Jahre alt dort.
06.09.2018, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2018, 13:41 von Andi S..)
Ich habe damals kurzzeitig auch einen Doppelaccount bekommen.
Das habe ich aber dann wieder sein lassen in meiner damaligen Funktion.
Als AR-Mitglied wäre sowas schon denkbar, hier haben sich mein Beitrag und der von "Papa" etwas überschnitten.
(06.09.2018, 13:36)Papa schrieb: So ähnlich machen das die Heinze in ihrem forum seit Jahren auch. Deren Pressesprecher Trautmann ist auch langjähriger Fan dort und Mitglied eines Fanclubs. Sein privater Account(Lokalmatador Traudel) ist schon um die 15 Jahre alt dort.
Das ist doch Käse. Fast alle in dem Forum wissen wer dahinter steht.
Nr.13 (Glückwunsch auch von mir) ist zum ersten Mal ein AR-Mitglied von der (Fan)-Basis und genau das möchte er auch bleiben. Dazu gehört nunmal auch die Teilnahme hier.
Und den Spagat bekommt er sicher hin. Davon bin ich überzeugt.