Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018
Richtig, Versammlungsleiter wurde gewählt und hat die Veranstaltung aus meiner Sicht neutral geleitet.
(05.09.2018, 22:30)Neuanfang schrieb: *************** ....

Eine etwas bessere Ausdrucksweise oder Anrede soll in der Kommunikation schon ganz andere Hürden überwunden haben.
(05.09.2018, 22:34)müntzer schrieb: Aber wie gesagt, beide Listen hatten einen Fanratsvertreter in ihren Reihen.

Warum der Fanratsvertreter von Liste 2 einfach abgehauen ist und seinen Rücktritt per SMS kund getan hat, erschließt sich mir auch nicht.
Wenn das schon so los geht, können wir froh sein, dass uns dieser mögliche AR erspart geblieben ist.
Auf den Erguss von Frau Dingsbums möchte ich da gar nicht weiter eingehen...
im übrigen hat Herr Neumann auch seine Stimmkarte für Liste 1 hochgehalten!
Ich fürchte auch, dass uns der heutige Abend noch länger beschäftigten wird.

Die, die heute umgefallen sind, bevor sie überhaupt verloren haben, werden, so fürchte ich, die nächste Zeit noch ihre Pfeile schießen.

Gott sei Dank ist Freitag Fussball und ich kann mich 90 Minuten ablenken.
(05.09.2018, 22:37)hille schrieb: Eine etwas bessere Ausdrucksweise oder Anrede soll in der Kommunikation schon ganz andere Hürden überwunden haben.

ok das stimmt.....nehm ich zurück aber in der Sache nichts.....ich werfe Windisch doch nicht seinen Job vor....er ist bei der Bild und wir liefern......bin neben RWE auch HSV Fan.....das selbe in grün.....die letzten Jahre Peinlichkeiten noch und nöcher…..da muß es auch keinen wundern das der Boulevard Danke sagt.
Weiß nicht ob Ich mich irre, aber das Theater um den Rückzug ging ja los als die Fragen aufkamen wieso der Ehrenpräsident vorher Partei ergreift und warum der Ehrenratsvorsitzende zumindest zwischen den Zeilen ähnliches tut. Fühlte sich vielleicht wer ertappt? und ging nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung plötzlich auf andere los? Weil bis zu dem Zeitpunkt war es zwar eine sehr zähe Veranstaltung aber ohne großes Theater
Bin beruflich noch unterwegs und hab jetzt mal angehalten um zu schauen wie es heute lief zur Versammlung. Bin ja fast froh das ich es nicht geschafft habe, nach den Berichten hier.
Was ich mich gerade frage, Wie ist das eigentlich mit der Beschlussfähigkeit geregelt, wenn nach Beginn der Mitgliederversammlung ein Großteil der zu Beginn anwesenden Mitglieder die Versammlung verlässt?
Man muss es ganz klar aussprechen. Die Liste 2 hat die Veranstaltung kaputt gemacht und dem Ansehen des Vereins ganz klar geschadet. So was nennt man wohl ganz schlechte Verlierer. Ich weiß gar nicht, ob sie den Verein wirklich GESPALTET haben. Die Mehrzahl derer, die ging, waren Ultras, die nach Infos auf der AOMV wohl angekündigt hatten, sowieso sich der Stimme zu enthalten und so viele andere sind dann m.E. gar nicht gegangen. Die große Mehrheit der Mitglieder stand hinter dem neuen AR bzw. kann ohne Probleme mit ihm leben, wie die Wahl letztlich zeigte.
(05.09.2018, 22:41)Ritter schrieb: im übrigen hat Herr Neumann auch seine Stimmkarte für Liste 1 hochgehalten!

Nach der Vorgeschichte hätte ich mich an seiner Stelle enthalten.

Zur Versammlung ich habe immer darauf gewartet, dass 
Guido Cantz (Verstehen Sie Spass) auftaucht Pfeifen
Oder sonst wer von einer ähnlichen Sendung mit versteckter Kamera.

Ich kam mir heute so vor, was da abging. Wut
Jeder hat das Recht da gegen zu stimmen, wenn man geht zählt das als enthalten.
jetzt ist gewählt und ich wünsche der Liste 1 alles Gute
was hätte eine Stimmenthaltung den Ultras gebracht?
"
(05.09.2018, 21:31)dawnofbattle schrieb: Was heißt das konkret? Hat Liste 1 die Wahl gewonnen und das wird von Liste 2 angefechtet  oder wie muss man sich das vorstellen? Was hat die Rathausfrau konkret gesagt/getan?

- ja, Liste 1 hat "gewonnen" (wurde mit knapper Mehrheit von 178 Ja-Stimmen, der noch restlichen Anwesenden Mitglieder gewählt, nötig wären für die einfache Mehrheit 170 gewesen)

- unwahrscheinlich das Liste 2 anfechten kann/wird, da ja Frau Dobenecker im Namen aller Mitglieder der 2. Liste zurückgezogen hat. Ob alle Personen der Liste 2, mit dem Rückzug einverstanden waren, die Frage konnte nicht beantwortet werden.

---
Meine persönliche Meinung als Fan und Mitglied:
Wer für den Aufsichtsrat kandidiert/kandidieren will und beim kleinsten Gegenwind oder dem Hauch einer Kritik (ob berechtigt oder nicht) so "dünnhäutig" reagiert und die Flucht ergreift, statt sich wirklich ernsthaft den Mitglieder den Fragen, Rede und Antwort zu stellen - dann sind diese Personen nicht die RICHTIGEN für einen Aufsichtsratsposten!!!

Und das Argument, zu wenig Zeit für die Vorstellung der einzelnen Personen (wer sie/er ist, für was sie/er steht, was will sie/er erreichen, usw.) sollte doch eigentlich auch ohne vorherige Aufforderung präsentiert werden können.
(05.09.2018, 21:36)psychotron schrieb: Die hätten ihm einen Platz eingeräumt wurde in der Fragerunde erklärt. Der Fanrat ergreift nicht Partei für eine Liste, sondern am Ende im AR für den Verein! Nach aktueller Satzung muß er dazu eben auf einer Liste stehen. Im Übrigen stand auf der anderen Liste mit Jens Trölitzsch ein zumindest Fanrat naher Fanvertreter. Abgesehen davon verstehe ich nicht was du hier gerade zwanghaft für eine empörte Debatte vom Zaun zu brechen versuchst??
Als ob offenbar nicht gerade viel größere Probleme am kochen sind...

Ich Versuch nix vom Zaun zu brechen! Sehe Liste 1 halt sehr skeptisch! Die Zukunft  wird es ja zeigen ! Man darf ja auch ne andere Meinung haben oder ?
Während der Versammlung wurde noch versucht, die Wahl des Aufsichtsrates auf den 24.10.18 zu verschieben, oder mit der ordentlichen Mitgliederversammlung zu verknüpfen - was aber in diesem Fall nicht möglich war, weil der AR nach dem damaligen Rücktritt bei einer AOV neu gewählt werden muss!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR Flaschendeckel 979 52.825 26.01.2018, 20:33
Letzter Beitrag: ollex

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste