Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018
(05.09.2018, 22:51)Ritter schrieb: was hätte eine Stimmenthaltung den Ultras gebracht?

dazu empfehle ich mal auf erfordia-ultras.de zu gehen. Da gibt es ein Statement dazu. Ich persönlich ( mein persönliche Meinung und nicht im Namen der Ultras sowas muss man ja mittlerweile immer dazu schreiben da ansonsten gleich wieder ein Gruppenkonsens draus gemacht wird.) hätte es gut gefunden, wenn dem Antrag auf Verlegung der AR Wahl zugestimmt worden wäre. Dann hätten wir uns das RTL II Niveau im Vorfeld der Wahl erspart. Nur verständlich wenn sich dutzende Leute diesen Kindergarten dann irgendwann nicht mehr geben wollten und einfach gegangen sind. Ein beleidigter Nowak, Blumenstrauß Kästner mit seiner Slapstik Einlage. Dann BILD Zeitungs Neumann der als Ehrenrat unparteiisch bleiben sollte, der Ehrenrat der mehr Fragen aufgeworfen hat als beantwortet, die junge Frau von der SPD mit der Verschwörungstheorie, 2 Listen die sich im Vorfeld nicht mit Ruhm bekleckert haben usw. Wen vergessen? Ach ja die Mannschaft mittendrin die einem nur leid tun könnte. Die mussten nämlich da bleiben... PS: Einige die nicht da bei waren aber hier im Forum fleißig in die Tasten hauen und aus dem bissl was nach Aussen dringt um dann gleich Schlüsse zu ziehen. Manchmal ist es besser nichts zu schreiben wenn man eigentlich keine adäquate Angabe machen kann. Offtopic: beim anmelden ist mir ein "K" zu viel in den Namen gerutscht. Event kann das mal ein Admin ändern. Danke.
(05.09.2018, 23:13)Alessandro schrieb: Vielleicht finden wir keinen Investor, treten den Gang in Liga 7 (?) an und legen den Verein endlich komplett in die Hände der Mitglieder ...

Es ist wirklich unglaublich!!!!!!!

Wenn ich sehe, dass ein nicht gerade geringer Anteil der Mitglieder einfach so den Saal verlässt, glaube ich nicht, dass dies besser wäre. Auch das Auftreten einiger Mitglieder zum Ende hin fand ich nicht gerade angebracht.
Schade Micha, hab dich leider nicht gesehen. Hab zwar nach dir Aussschau gehalten. aber leider nix.
(05.09.2018, 22:08)Rico schrieb: Man hat sogar was bei MDR Aktuell gesagt: Das es wohl immer noch Machtkämpfe im Hindergrund gibt und das Liste 2 wohl die Nowag Liste ist.
Der IV will die Ausgliederung ohne diese kann der Verein nicht überleben.

Davon muss man ausgehen.
FN hat einen Antrag zur Tagesordnung gestellt, dass er VOR der Wahl 20 Minuten Redezeit bekommt als ehemaliger Präsident. Ein Gegenantrag wollte, dass er erst NACH der Wahl zum AR reden sollte. Dieser Antrag wurde so beschlossen mit Mehrheit der Mitglieder. Danach hat FN seinen Antrag zurückgezogen und hat zeitnah die MV verlassen. Es ist bestimmt nur Zufall, dass er genau dort saß, wo sich auch Frau Dobenecker und andere Kandidaten von Liste 2 befanden (sie saßen quasi nebeneinander).
Ja, und dann hat Frau Dobenecker die Bombe platzen lassen mit unhaltbaren Behauptungen und einem Demokratieverständnis, was mir in Anbetracht der Tatsache, dass sie die Pressesprecherin des OB in Erfurt ist, eiskalte Schauer im sekundentakt über den Rücken jagt.
Wenn mir jetzt noch jemand erzählen möchte, dass diese Frau und andere Personen in diesem Umkreis nur das Beste für RWE wollen und stets im Sinne des Vereins handeln weiß ich auch nicht mehr.
Mir tut nur Jens Trölitzsch leid, der unter Umständen instrumentalisiert worden ist, denn er ist tatsächlich ein echter Rot-Weißer.
Bei der Vorstellung der Listen habe ich noch gedacht, dass beide Listen die gleiche Meinung hatten. Oft hatte man gesehen das die andere Seite dem Redner zu gestimmt hatte, durch Kopfnicken außer die Frau Dobenecker. Sie ist Politikerin und weiß wenn man zustimmt verliert man. Dann kam her Neumann ins Spiel da war Ihr klar, dass das nach hinten los gehen kann deshalb wollte man die Abstimmung verhindern. Das nun Ruhe einkehrt kann ich mir nicht vorstellen aber die Hoffnung bleibt. Ich dachte es ziehen endlich alle an einem Strang aber das sieht jetzt wieder so aus wie vor der Insolvenz.
@rwe57 - den Eindruck konnte man in der Tat gewinnen und denken - okay, wenn man gleiche Ziele hat, findet man auch den Weg zueinander, egal wer gewählt wird. Offenbar ist das nicht so in der Realität.
Mal zur Erklärung , damit ich es verstehe : Wie kam Herr Neumann ins Spiel und sie merkte, das geht nach hinten los?
Herr Neumann ist nach meinem Verständnis als Ehrenpräsident deutlich parteilich gewesen in seinen Äußerungen beim Boulevard einen Tag vor der aoMV. Und zwar Gunsten dieser Liste 2 mit Frau Dobenecker...

Ich zitiere mal Herrn Neumann : " Die Liste 2 um Sven Reinhardt, da ich für einen Neuanfang ohne Altlasten stehe "
Frau Dobenecker bei RWE.tv: " Ich wünsche mir einen Neuanfang ohne Altlasten . "

Herr Neumann : " Ein AR, der bei der ersten Böe umkippt, kann doch nicht die Zukunft eines Traditionsvereines gestalten. Es heißt Platz zu machen für ein neues, frisches, aber vor allem solides Handeln. "
Nach den hier vorliegenden Darstellungen von Mitgliedern zu dieser aoMV hat ihn genau der Satz wohl gewaltig eingeholt...
@ronry
Klaus Neumann wurde vom Fanrat offiziell kritisiert.
Es geht nicht, dass ein Mitglied des Ehrenrates, dazu noch ehrenpräsident, sich offiziell in Medien zu EINER Liste bekennt.
Der Ehrenrat ist schließlich das Organ, dass über die Zulassung einzelner Kandidaten in den Listen befindet.
Die Reaktion von Klaus war dann allerdings in der Tat skurrill.
Ich schätze mich eigentlich als halbwegs gebildet ein aber seine Antwort darauf habe ich ehrlich im Kontext der Frage überhaupt nicht nachvollziehen können.
(06.09.2018, 08:35)Ritter schrieb: Schade Micha, hab dich leider nicht gesehen. Hab zwar nach dir Aussschau gehalten. aber leider nix.

Na hätte ich das gewusst... Finde ich auch schade.
(06.09.2018, 09:08)ronry schrieb: @rwe57 - den Eindruck konnte man in der Tat gewinnen und denken - okay, wenn man gleiche Ziele hat, findet man auch den Weg zueinander, egal wer gewählt wird. Offenbar ist das nicht so in der Realität.
Mal zur Erklärung , damit ich es verstehe : Wie kam Herr Neumann ins Spiel und sie merkte, das geht nach hinten los?
Herr Neumann ist nach meinem Verständnis als Ehrenpräsident deutlich parteilich gewesen in seinen Äußerungen beim Boulevard einen Tag vor der aoMV. Und zwar Gunsten dieser Liste 2 mit Frau Dobenecker...

Ich zitiere mal Herrn Neumann : " Die Liste 2 um Sven Reinhardt, da ich für einen Neuanfang ohne Altlasten stehe "
Frau Dobenecker bei RWE.tv: " Ich wünsche mir einen Neuanfang ohne Altlasten . "

Herr Neumann : " Ein AR, der bei der ersten Böe umkippt, kann doch nicht die Zukunft eines Traditionsvereines gestalten. Es heißt Platz zu machen für ein neues, frisches, aber vor allem solides Handeln. "
Nach den hier vorliegenden Darstellungen von Mitgliedern zu dieser aoMV hat ihn genau der Satz wohl gewaltig eingeholt...

Das meine ich doch er war für die Liste 2 und wollte Einfluss nehmen auf die Wahl und da kann man sich doch denken das dass bei den Mitgliedern nicht gut an kommt.
Als Sie darauf dann an gesprochen wurde war Ihr klar das sie verliert und deshalb wollte sie die Wahl verschieben als dies nicht gelang hat sie ihre Liste zurück gezogen obwohl ich nicht verstehe warum die anderen auf der Liste da mit gemacht haben.
@papa
Wie war denn die Frage und wie die Antwort?

@rwe57 - vielen Dank für die Aufklärung.
Ich verstehe es auch nicht was da gestern gelaufen ist. Frau Dobenecker ist komplett (hormongesteuert oder was auch immer) durchgededreht. In vollkommen wirrer Art und Weise und ohne die von ihr Angegriffenen zu Wort kommen zu lassen, eine einzige Kanonade an Vorwürfen und Unterstellungen, ohne Luft zu holen. Weiss gar nicht ob die anderen der Liste 2 vor lauter Schreck wussten dass sie jetzt den Saal verlassen sollen oder ob sie sich noch kurz verständigt haben. Und warum sie das Angebot , 10 min. darüber nachzudenken und sich dann auch sachlich zu positionieren nicht angenommen haben.
Ich würde mir wünschen das es die gleiche Talkrunde nochmal gibt und dieses Vorkommnisse während der MV und alles das was angeblich oder tatächlich vorher gelaufen sein soll mal dargelegt werden. Ich erwarte eine Aufklärung der handelnden Personen. Ich frage mich warum konkret es diesen Riss im Verein geben soll , es muss doch hierfür wichtige Gründe geben . Oder sind es wirklich nur perönliche Befindlichkeiten? Und Neumann (bei allem Respekt) geht gar nicht mehr. Und Nowak habe ich auch nicht verstanden was das sollte....

Ich als Mitglied lasse mich doch hier nicht verarschen mit so einem Theater; das ging tatsächlich zu wie bei RTL II !
Die Frage war eigentlich keine Frage, sondern die Aufforderung, dass man als Mitglied des Ehrenrates und Ehrenpräsident solche öffentlichen Äußerungen in Medien bitte zu unterlassen hat. Das ist nicht im Sinne einer demokratischen Wahl und nicht im Sinne der Fans.

Die Antwort dazu - sorry aber das bekomme ich nicht hin, ehrlich. Zu abstruß
(06.09.2018, 08:41)Papa schrieb: Davon muss man ausgehen.
FN hat einen Antrag zur Tagesordnung gestellt, dass er VOR der Wahl 20 Minuten Redezeit bekommt als ehemaliger Präsident. Ein Gegenantrag wollte, dass er erst NACH der Wahl zum AR reden sollte. Dieser Antrag wurde so beschlossen mit Mehrheit der Mitglieder. Danach hat FN seinen Antrag zurückgezogen und hat zeitnah die MV verlassen. Es ist bestimmt nur Zufall, dass er genau dort saß, wo sich auch Frau Dobenecker und andere Kandidaten von Liste 2 befanden (sie saßen quasi nebeneinander).
Ja, und dann hat Frau Dobenecker die Bombe platzen lassen mit unhaltbaren Behauptungen und einem Demokratieverständnis, was mir in Anbetracht der Tatsache, dass sie die Pressesprecherin des OB in Erfurt ist, eiskalte Schauer im sekundentakt über den Rücken jagt.
Wenn mir jetzt noch jemand erzählen möchte, dass diese Frau und andere Personen in diesem Umkreis nur das Beste für RWE wollen und stets im Sinne des Vereins handeln weiß ich auch nicht mehr.
Mir tut nur Jens Trölitzsch leid, der unter Umständen instrumentalisiert worden ist, denn er ist tatsächlich ein echter Rot-Weißer.

Es war auch nur Zufall, dass sich diese Liste einträchtig mit diesem Menschen vor der Veranstaltung vor dem Gebäude einträchtig 'zusammen kuschelte'. Als ich ankam und dies sah, dachte ich so bei mir: Na, habt wohl doch einen Kandidaten für das Präsidentenamt gefunden... Trotzdem war ich bis zum Eklat noch nicht sicher, welche Liste ich unterstützen würde. Wollte eigentlich die Vorstellung der Kandidaten noch abwarten. Leider benahm sich ja schon am Anfang dieser Ex-Möchtegern-Präsident genau so, wie ich ihn einschätzte.
Wenn er wirklich nur etwas über seine Präsidentschaft berichten wollte, hätte er das nach der Wahl tun können. Ich vermute mal, da wollte jemand vor der Wahl schon unterschwellig andere diskreditieren.
(06.09.2018, 09:27)rwe57 schrieb: Als Sie darauf dann an gesprochen wurde war Ihr klar das sie verliert und deshalb wollte sie die Wahl verschieben als dies nicht gelang hat sie ihre Liste zurück gezogen obwohl ich nicht verstehe warum die anderen auf der Liste da mit gemacht haben.

Für mich persönlich stand nicht fest, welche Liste die Nase vorn haben würde. Und wenn man sich zu einer Wahl stellt, dann sollte man diese auch stattfinden lassen und das Ergebnis anerkennen.
Was FN gestern abgezogen hat, bestätigt alle Klischees über ihn.
Er hat es zwar geleugnet aber natürlich wollte er in unzulässiger Form VOR der Wahl für eine Liste werben.
Anders kann man die Vorgänge danach ja nicht erklären.
Abgesehen mal davon, ist einRechenschaftsbereicht über seine Tätigkeit als Präsident in einer AOMV nicht vorgesehen.
Dafür gibt es die ordentliche MV im Dezember und da möchte ich für die Monate seiner Amtszeit in 2018 unbedingt einen Recfhenschaftsbereicht hören. Jetzt erst recht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR Flaschendeckel 979 52.799 26.01.2018, 20:33
Letzter Beitrag: ollex

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste