(28.09.2023, 09:58)HannesFC schrieb: Aber wie kann man nun eine ermäßigte Karte aufwerten lassen, selbst wenn sie privat weitergegeben wurde? Diese Frage ist doch viel wichtiger.
Zitat:Wichtig: Das private Weitergeben von Karten an Bekannte oder Verwandte ist selbstverständlich gestattet, beim Online-Verkauf aber ist die Echtheit und Einmaligkeit des Tickets nicht gewährleistet!
Heißt, neben der Kasse zur Aufwertung der Karten ( wie ich Dir schon weiter oben geantwortet hatte und die User hier über mir Dich bereits hinwiesen) werden ja Karten des Öfteren von Fan zu Fan gegeben - also von Bekannten zu Bekannten ( um das mal sehr großzügig so zu umschreiben).
Ergo - kein Problem.
Es geht dem Verein bei jener Mitteilung vor allem um die Vorsicht der Fans bei angebotenen Karten und teilweise bekannten betrügerischen Aktionen.
Beim reinen Onlinekauf überweist man ja jemandem Geld ( bei solchen Geschichten IMMER über Paypal wegen dereventuellen Möglichkeit, bei Betrug das Geld dann doch noch zurück zu holen zu können) und muss sich darauf verlassen, das der Verkäufer einem eine echte Eintrittskarte zusendet.
So war das in der Vereinsmitteilung auch gemeint.
Stellt sich am Eingang heraus, das die Karte gefälscht und das Ticket schon einmal gescannt wurde oder der QR-Code bei Onlineticktes mehrfach weiter gegeben wurde gegen Bezahlung, hat mindestens ein Käufer am Spieltag am Einlass eine lange Nase.
Er bleibt dann draußen.
Es ist - meine ganz persönliche Meinung - schlicht auch eine Form von völlig asozialem Verhalten, wenn "Fans" des eigenen Vereines übrig gebliebene Tickets zu völlig überteuerten Preisen anderen Fans verkaufen wollen bzw Mitglieder/DK-Inhaber zusätzlich mögliche Karten NUR erwerben, um sie gelbdringend auf dem Schwarzmarkt los zu werden.
Gitt sei Dank diesmal nur seh wenige Fälle dazu aufgetaucht.
Die meisten Anzeigen waren zum Originalpreis der Karte - von Fan zu Fan.
Es gab wenige Fälle, wo Karten im Bereich ab 200€ angeboten wurden.
Da war übrigens auch so ein ***** in einer großen RWE-Fangruppe auf Facebook unterwegs, der dort ganz unverblümt erzählte, das er dafür 300€ für die Karte nimmt.
Solchen Leuten gehört .......( hier kann jeder nach seiner Wahl etwas einsetzen)....