Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Es ging ja speziell um's Derby, weil da der Hebel (Höhe der Mehrkosten) zwischen dem Samstag und Sonntag schon relevant ist.
Man wird sicher nie eine einheitliche Meinung in Sachen "wann gespielt wird" bekommen.
Ich persönlich finde Flutlichtspiele geil. Wegen mir auch gerne 20.15 Uhr, wie gegen Chemie.
Kar F.G. ist Investor und muß auf Gewinnmaximierung achten. Alles gut. Ich Halte es aber nicht für ausgemacht, daß am Samstag pauschal jedesmal ein paar hundert Fans weniger kommen. Oder umgekehrt.
Sind wir doch mal ehrlich, wir haben ein begrenztes Fampotential und an Ausreden hat es nie gemangelt. Wenn der Erfolg da ist und, leider ist es wohl so im Falle von Rot-Weiß, ein attraktiver Gegner gastiert, kommen die Zuschuer. Am Freitag, am Samstag oder am Sonntag.
Ich persönlich könnte mit Freitag 20 Uhr gut leben, da wäre das Wochenende für andere Dinge noch nicht verloren, zumal ich auch gelegentlich am Samstag arbeite und dieser Tag als Spielltermin auch ein Wackelkanditat sein kann.
Wir alle haben unterschiedliche berufliche und familiäre Vorrausetzungen. Der eine Fan kann zum Stadion laufen, der nächste fährt 2 Stunden.
Fragt man 10 Leute nach ihren Präferenz wird man 10 unterschiedliche Antworten bekommen.
Gegen den ZFC halte ich 5000 plus X Zuschauer für realistisch.
Kann doch jeder seine Sicht der Dinge haben .Bei jedem fließt sowie so die eigene Situation mit ein,logisch. Ich finde eben den Samstag 13 Uhr in der 4.Liga nicht so fanfreundlich . Warum sich hier einige so aufregen kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch ein Forum der Diskussion und keine Plattform der Meinungsbestätigung einzelner.Ist ja nicht so das ich nicht schon etliche Jahre mitlese ...
(14.09.2023, 13:39)alterschwede741 schrieb: ... den Samstag 13 Uhr in der 4.Liga nicht so fanfreundlich .
Warum sich hier einige so aufregen kann ich nicht nachvollziehen. 

Ist der Samstag 13.00 Uhr denn für andere Ligen fanfreundlicher?

Aus meiner Sicht hat sich hier doch niemand aufgeregt, sondern nur eine andere Meinung geschrieben.

Ich finde Flutlichtspiele auch gut, aber glaube das diese auch sehr kostenintensiv (Strom) sind.
Und wir müssen nun mal sparen.
Mir ist der Samstag am liebsten, kann man nach einem Sieg wenigstens mal ordentlich auf unseren RWE anstoßen,
ohne den nächsten Tag gleich auf Arbeit zu müssen.
Hey Leute, ja da ist ein Forum, wo jeder seine Meinung kundtun kann. Ich habe aber bei Diskussionen, die fernab der Wirklichkeit laufen so meine Probleme. Hier wird so diskutiert, als ob man vereinsintern festlegen könnte, wann die Ligaspiele stattfinden und man orakelt, welchen Termin die Verantwortlichen (in Person F. Gerber) wohl wohl so favorisieren würden. Genauso könnte man hier diskutieren, ob wir unsere Spiele nicht lieber im Bernabeu-Stadion austragen sollten oder auf dem Mond.

Sagt mal, ist euch schon mal aufgefallen, dass der VERBAND die Spiele ansetzt und dass seit vielen Jahren jede Liga ihre Spieltage stückelt aus den bekannten Gründen und dass alle Clubs auf dieser Welt mal Freitag, mal Samstag, mal Sonntag oder auch mal in der Woche spielen??? Und ist euch bewusst, dass niemand hier auch nur das Geringste daran ändern könnte und dass es niemals einen Konsenstermin gäbe???
Mir ist das schon aufgefallen.
(14.09.2023, 14:49)Duffy schrieb: ...Sagt mal, ist euch schon mal aufgefallen, dass der VERBAND die Spiele ansetzt und dass seit vielen Jahren jede Liga ihre Spieltage stückelt aus den bekannten Gründen und dass alle Clubs auf dieser Welt mal Freitag, mal Samstag, mal Sonntag oder auch mal in der Woche spielen??? 

Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich finde Freitagabend trotzdem total toll.
Auf der heutigen PK sagte unser Pressesprecher,das erst knapp über 3000 Karten gegen Meuselwitz weg sind!
Offenbar haben doch einige Fans vergessen, das es vor dem GROßEN DERBY an diesem WE auch noch ein kleines Derby
stattfindet!!
Am Ende sind wir wahrscheinlich zufrieden mit 5000+ Zuschauern!!
Man muss eben auch anerkennen das es Vereine gibt die nicht so Zuschauermagneten sind.
Kumpel u. seine Frau zb sind jetz in Urlaub damit sie beim Derby dabei sind.
Vielleicht hat sein Sohn der sonst immer Stehplatz kauft seine Dauerkarten.
Was ist ein kleines Derby? Es gibt in Thüringen genau ein Derby. Wenn man NDH - SDH mal aussen vor lässt was ja nur die Nordthüringer interessiert.
Ich finde 3.000 vorverkaufte Karten füe ein Spiel gegen Meuselwitz und das in der vierten Liga für gut. Vermutlich werden es 4.500 bis 5.000 Zuschauer, das ist ein guter Wert.
(15.09.2023, 08:24)Hitsch schrieb: Was ist ein kleines Derby? Es gibt in Thüringen genau ein Derby. 
Das wir uns mal einig sind. Beten
(15.09.2023, 09:14)Michael Kummer schrieb: Ich finde 3.000 vorverkaufte Karten füe ein Spiel gegen Meuselwitz und das in der vierten Liga für gut. Vermutlich werden es 4.500 bis 5.000 Zuschauer, das ist ein guter Wert.
Sehe ich auch so, erfahrungsgemäß geht heute noch etwas und auch an der Tageskasse.
Ich denke schon, dass es knapp 6000 Zuschauer werden und das wäre in Anbetracht der fehlenden Auswärtsfans ein sehr guter Wert. Es soll Vereine in der Nähe geben, die trotz neuen Stadion, von solchen Zahlen im Moment nur träumen können.
hmm letztes Jahr waren wir auch vorne mit dabei und da kamen wohl 4000.
Ein bissl Demut und Wertschätzung sollte bei den Zahlen schon sein.
Bei dem letzten Spiel hatten wir wohl ca 6000 eigene Fans.
Hab da einfach 10 % wegen Gegner abgezogen und 100 Gäste dazu.
So hab ich meine Schätzung von 5500.
Finde aber im Ganzen 5000+ schon für sehr gut.

Werde auch mal wieder anreisen und meinen alten Papi mit ins Stadion nehmen.
Damit mein Grosser mit kommt, musste ich dafür vorher mit nach Halle :(.
Also an mir liegt es diesmal nicht *fg*
Sollten es 5000 Zuschauer werden ist das für Verhältnisse, zumal in dieser Liga, absolut in Ordnung. wir hatten ib der 3. Liga oftweniger am Ende.
Fans (zurück)zugewinnen ist ein langer Weg, doch die ersten Schritte sind getan.
Also heute sind ja allerhand Karten weggegangen, vor allem im Stehplatzbereich.... ..sollten schon 6.000 Zs. werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.047 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.470 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.062 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste