Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Ist doch ganz einfach: dann eben so!
Bei dieser modernen Variante können die Super auch ihre Sauberkeit ausleben. 
Das heißt sie können ihren Lebensraum in die Bereiche Fressen, Liegen und Koten unterteilen.
Am besten: Für noch mehr Sauwohl – Schweinstall mit Auslauf Plus
(05.09.2023, 09:32)Peti66 schrieb: Umbauen, wie in München in der Arena. Alles Edelstahl - unkaputtbar - Lange Latrine und fertig.

Optimal. Absolut sinnvoll.

(05.09.2023, 10:11)Schnorchel Blum schrieb: Genau so und nicht anders.
Oder: Vielleicht mit passenden Bildern so?

Das hat was!
(05.09.2023, 10:48)Papa schrieb: Der Vrransralter haftet gegenüber dem Eigentümer.
Der Veranstalter müsste bei Schäden den Verursacher ausfindig machen. Da das nicht geht, wurd er sich an den Verein wenden

Also würde sich unser Verein an den Gastverein wenden oder? So wie ich es auch geschrieben habe? 
Nur mit eben viel mehr Bürokratie dazwischen. 
Der Eigentümer überträgt uns die Haftung. Ist io. Aber warum können wir dann dem Gastverein nicht auch die Verantwortung für ihren Bereich übertragen? 

Wobei sich mir da die Frage aufwirft wer ist eigentlich Veranstalter? Wir oder der NOFV? Ach lassen wir das. 
Würden dann soweit vom Thema abschweifen. Und gehört auch nicht hier her.
(05.09.2023, 10:48)Papa schrieb: Der Vrransralter haftet gegenüber dem Eigentümer.
Der Veranstalter müsste bei Schäden den Verursacher ausfindig machen. Da das nicht geht, wurd er sich an den Verein wenden

Wieder so ein Beispiel. Die Stadt/Arena hat überhaupt kein Eigeninteresse da irgendwas sinnvoll umzubauen. Die schicken RWE die Rechnung, fertig.
(05.09.2023, 11:12)Ritter schrieb: Also würde sich unser Verein an den Gastverein wenden oder? So wie ich es auch geschrieben habe? 
Der Eigentümer überträgt uns die Haftung. Ist io. Aber warum können wir dann dem Gastverein nicht auch die Verantwortung für ihren Bereich übertragen? ...

Du könntest sicherlich in einem Untervertrag dem Gastverein die Nutzung zu bestimmten Bedingungen aufdrücken. Wenn er denn mitmacht... Hier kann man sich sicherlich rechtlichen Rat einholen, um nicht immer auf diesen Kosten der Zerstörung sitzen zu bleiben. Also: Gästekarten gibt es nur gegen Hinterlegung einer Kaution in Höhe von... oder einer Bürgschaft, die für Schäden am Objekt aufkommt. Gehen tut da sicherlich etwas, nur hattest du es schon angesprochen... viel Bürokratie.
(05.09.2023, 11:12)Ritter schrieb: Also würde sich unser Verein an den Gastverein wenden oder? So wie ich es auch geschrieben habe? 
Der Eigentümer überträgt uns die Haftung. Ist io. Aber warum können wir dann dem Gastverein nicht auch die Verantwortung für ihren Bereich übertragen? 

Wobei sich mir da die Frage aufwirft wer ist eigentlich Veranstalter? Wir oder der NOFV? Ach lassen wir das. 
Würden dann soweit vom Thema abschweifen. Und gehört auch nicht hier her.
Ich hätte auch Mieter anstatt Veranstalter schreiben können.
(04.09.2023, 15:54)O.S. schrieb: noch 39 freie Tickets !! Beten Beten

1 Platz ist jetzt noch in J zu haben, also schnell, schnell.
(05.09.2023, 11:13)psychotron schrieb: Wieder so ein Beispiel. Die Stadt/Arena hat überhaupt kein Eigeninteresse da irgendwas sinnvoll umzubauen. Die schicken RWE die Rechnung, fertig.

GLEICH sinnvoll gebaut wäre noch besser gewesen.
Umbau würde Geld kosten. Rechnung weiterreichen ist erstmal günstiger.
(05.09.2023, 11:45)Peti66 schrieb: Du könntest sicherlich in einem Untervertrag dem Gastverein die Nutzung zu bestimmten Bedingungen aufdrücken. Wenn er denn mitmacht... Hier kann man sich sicherlich rechtlichen Rat einholen, um nicht immer auf diesen Kosten der Zerstörung sitzen zu bleiben. Also: Gästekarten gibt es nur gegen Hinterlegung einer Kaution in Höhe von... oder einer Bürgschaft, die für Schäden am Objekt aufkommt. Gehen tut da sicherlich etwas, nur hattest du es schon angesprochen... viel Bürokratie.

Ja so hab ich es mir auch gedacht.
Aber grundsätzlich eine interessante Idee. So muss man sich nicht über die Rechnungen mit Arena/Gastverein streiten.
Hallo,

ich würde die Tois im Gästebereich sperren und für diese Spiel lieber Dixis anmieten. Die müssen eh für die West angemietet werden. Sind die Kosdten sicherlich geringer als später auflaufend. Und jeder der sich daneben benimmt/kackt/pinkelt, schadet seinen eigenen Leuten und nicht dem RWE.

Viele Grüße
gute Idee eigentlich.....
Sehr gute Idee von stadionwurst. Hoffentlich wird das so umgesetzt!
Das mit der Kaution ist eine interessante Idee. Ich glaube nur nicht, dass die Verantwortlichen von den Ratten eine Kaution für ihre Fans hinterlegen würden, wohlwissend, dass sie diese nicht zurückzubekommen. 
Das mit den Dixis klingt auch gut.
Nur wer bezahlt den Schaden, wenn diese zerstört werden? Ich könnte mir vorstellen, dass man als Mieter der Dixis auch verpflichtet ist, diese in funktionstüchtigen Zustand zurückgeben muss.
(06.09.2023, 14:43)Twinix schrieb: .....
Nur wer bezahlt den Schaden, wenn diese zerstört werden? Ich könnte mir vorstellen, dass man als Mieter der Dixis auch verpflichtet ist, diese in funktionstüchtigen Zustand zurückgeben muss.

Wer die Musik bestellt, bezahlt auch. Im Mietvertrag steht alles drin, was das Thema Beschädigungen betrifft. Du mietest die Teile und stellst sie den Heinzen zur Verfügung, dann kommst du bei der Rückgabe auch für Schäden an den Teilen auf. Auch hier könnte man mit Kaution oder Bürgschaft arbeiten. Letztlich mieten wir uns im SWS ein und könnten sicherlich den Gästebereich durch einen Untermietvertrag absichern.... könnte man ja mal prüfen, ob unser Mietvertrag das hergibt.
Glaube kaum, dass sich irgendein Gast darauf einlässt.
Am Ende des Tages trägt die GmbH das Risiko, alles Andere halte ich für nicht umsetzbar.
Auch das Thema Dixi kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.210 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.472 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.104 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste