Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Weil eventuell die Nachfrage da ist.
Die 400 sind Sitzplätze in Q-J, die erst jetzt freigeschaltet wurden. Die West war von Anfang an auf, glaube ich zumindest.
Nachdem der Vorverkauf so gut gelaufen ist, hat man dann halt noch die unteren Plätze freigeschaltet.
Was ich nicht verstehe:
Franz Gerber meinte im TA Interview, dass man hofft die Bude vollzubekommen und meinte damit 15500 (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Wenn die West offen ist, es keine Pufferblöcke gibt und sogar die Plätze mit Sichtbehinderung weggehen, müssten wir doch die 18700, die das Stadion hergibt, schaffen oder liege ich da falsch?
(04.07.2023, 22:38)mirko schrieb: Die 400 sind Sitzplätze in Q-J, die erst jetzt freigeschaltet wurden. Die West war von Anfang an auf, glaube ich zumindest.
Nachdem der Vorverkauf so gut gelaufen ist, hat man dann halt noch die unteren Plätze freigeschaltet.

Ja, die West war von Anfang an offen. Sie Sch... Plätze in Reihe 1 - 3 (auch ein Überbleibsel einer verkorksten Planung) 
werden immer dann noch in den Ring geworfen, wenn (fast) alles weg ist und man diese mistigen Plätze auch noch los wird.
Stehplätze sind noch fast 2000 zu haben.
(04.07.2023, 19:57)Duffy schrieb: Wenn jetzt noch 400 Tickets mit Sichtbehinderung (!!!) verhökert werden, dann klingt das eher nach Nichtöffnung der West. Die Sesselpuper aus dem Rathaus wieder überfordert?

??? Die Karten auf der West sind alle verkauft. Wie kommst Du auf Nichtöffnung?
(05.07.2023, 06:43)Jens schrieb: Was ich nicht verstehe:
Franz Gerber meinte im TA Interview, dass man hofft die Bude vollzubekommen und meinte damit 15500 (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Wenn die West offen ist, es keine Pufferblöcke gibt und sogar die Plätze mit Sichtbehinderung weggehen, müssten wir doch die 18700, die das Stadion hergibt, schaffen oder liege ich da falsch?

1. Die West ist nicht komplett verkauft worden, wenn ich das richtig gesehen habe
2. Stehplätze waren gestern Abend noch nicht ausverkauft
3. Bei den Reihen 1 bis 3 ist noch einiges verfügbar
Ich persönlich denke, es werden so um die 16000 werden.
Er meinte aber es gehen nur 15500 rein. Das verstehe ich nicht.
Es gibt noch ca. 2000 Stehkarten im Heimbereich und ca. 300 Tickets mit Sichtbehinderung, der Rest ist alles weg. Die West müsste mit 4.000 Zs. Rappelvoll sein , es wurden alle Plätze angeboten. Also müssten ja jetzt schon über 16.000 Karten verkauft sein, einen Pufferblock soll es ja nicht geben.
(05.07.2023, 08:57)willi schrieb: Die West müsste mit 4.000 Zs. Rappelvoll sein , es wurden alle Plätze  angeboten. Also müssten ja jetzt schon über 16.000 Karten verkauft sein, einen Pufferblock soll es ja nicht geben.

Tickets im Block A und E auf der West wurden nicht verkauft.
Achso,wusste ich nicht. Wo ich meine Tickets bestellt habe waren die auch zum Verkauf angeboten und auch schon welche als verkauft deklariert.!
100%ig kann ich es auch nicht sagen, es war mir aber so, dass A und E nicht verkauft wurden. In A gibt es ja auch Plätze, wo Du das Tor, was in der Südkurve steht, nicht mal siehst. Die könntest du nicht mal als sichtbehindert verkaufen.
Stimmt, da brauchst du ein Fernglas.
(05.07.2023, 08:57)willi schrieb: Die West müsste mit 4.000 Zs. Rappelvoll sein , es wurden alle Plätze  angeboten. 

Als ich nachgesehen hatte, stand bei mind. 2 Blöcken der West Nicht verfügbar, deshalb bin ich der Meinung, dass sie nicht komplett angeboten wurde. Wir werden es sehen.
Hallo ihr wisst schon wovon ihr redet ? A und E das sind die beiden winzigen sinnlos "Blöcke" links und rechts auf der West mit zusammen ca. 200 Plätzen. 4000 gingen sowieso noch nie auf die West drauf ! also könnte man von ca. 3600 dort verkauften Plätzen ausgehen. Der Gästebereich ist auch ausverkauft. Dann blieben noch aktuell 2000 Stehplätze und ca. 300 sichtbehinderte Sitzplätze offen. Somit wären aktuell ca. 16.000 Karten weg ! zum stattgefundenen Spiel gegen den BVB am 06.08.2017 wurden 14.588 Besucher angegeben, zum ausgefallenen Spiel (war nicht da) sollen mehr Besucher da gewesen sein. Ich weiss aber nicht, ob dort eine Besucherzahl offiziell angegeben wurde ? Somit sind die 14.488 aktuell der Rekordbesuch nach dem Umbau - das sollte doch zu toppen sein ??

Gruß O.S.
Ich höre schon die Diskussionen nach dem Spiel von wegen Chaos bei der Anreise/ Parken, Einlass, Toiletten und Catering im Stadion.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.712 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.481 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.221 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste