Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
Das kann man nicht besser interpretieren!
Dein Fazit spricht das aus, was wir wollen... Klasse Ronry

Wir sind Rot-Weiß!!!!
Danke @ronry für deine Mühen; du sprichst mir vollends aus der (geschundenen) Fußballseele !!!
@ronry DANKE,das wäre die richtige Lektüre für die Spieler und Verantwortlichen im Verein aber zB.Fanschelte ist einfacher
Richtig ronry!
Wenn die Jungs ihren Sitzfleisch aufreißen ist Stimmung im Stadion.
DAS und nix anderes wollen die Zuschauer sehen.
Fußballherz was willst Du mehr?!
@ronry: Druck das bitte aus und nagel das jedem im Steinhaus an die Tür - vom Präsi bis zum Jugendspieler !!!

Ist mir zu 100% aus der Seele gesprochen und ein absolut realistisches Spiegelbild dessen, was sich da abzeichnet. Und einen Punkt möchte ich speziell nochmal herausgreifen, weil das hier wohl falsch ankam. Wir brauchen in der Führungsriege nicht zwangsweise "alte RWE-Haudegen" oder Postboten mit Erfurter Wurzeln, sondern Personen ("Urgesteine") aus der Wirtschaft, die einfach die Mentalität besitzen, um zu verstehen, worum es hier im Ganzen geht (Verein, Umfeld, Erwartungen, Fans, usw.)
naja bis auf EON(und das ist mehr aus kostengründen von EON selber)
haben wir alle big sponsoren inzwischen mehr oder weniger verloren bzw vergrault leider
und die führungsriege die ja eigentlich mit dem thema sponsoring nix mehr gross zu tun hat ist auf dem besten wege weitere kleinere sponsoren in die wüste zu schicken
Dafür das wir alle vergrault haben sollen stehen wir in puncto Lizenz aber überraschend gut da - genau wie bei den "Kleinsponsoren", wenn man sich den "Club der Hundert" mal ansieht...
Wie wäre es mal - nicht böse gemeint - zur Abwechslung mit Fakten und Namen, wenn wir wie auch immer vergrault haben sollen??
Nürnberger?? Lachen5
(18.04.2012, 17:49)Aik schrieb: Dafür das wir alle vergrault haben sollen stehen wir in puncto Lizenz aber überraschend gut da - genau wie bei den "Kleinsponsoren", wenn man sich den "Club der Hundert" mal ansieht...
Wie wäre es mal - nicht böse gemeint - zur Abwechslung mit Fakten und Namen, wenn wir wie auch immer vergrault haben sollen??
Nürnberger?? Lachen5

Nimm Nürnberger und seinen Freund OW und wir hätten einen guten 6-stelligen Betrag/Saison mehr in der Kasse. Von einigen "kleineren Sponsoren" will ich hier garnicht reden.

@Ronald
Sauber und absolut richtige Beschreibung der Situation um RWE.
Dass wir heute wiedermal vor einer scheinbar verschenkten Saison stehen ist zum großen Teil nicht das Verdienst des Trainers, sondern das Ergebnis der von ronry beschriebenen Situation
Waldhoff,Braugold,Neumann waren auch mal fett am Start,unser Erfurter Autosponsor ist auch flôten
Naja alles pienatz oder wie das heisst
Landeshauptstadt und krāpeln rum in alle Richtungen
Das ist Ergebnis und auch bissl Fortsetzung wie ronry sehr gut zusammengefasst hat
(18.04.2012, 21:09)Combo schrieb: Waldhoff,Braugold,Neumann waren auch mal fett am Start,unser Erfurter Autosponsor ist auch flôten
...
Die sind alle noch im Club der 100 - bis auf Neumann, was aber nicht so verwunderlich ist...
Für Braugold kam Hasseröder "fett an den Start" ...
Welchen "Erfurter Autosponsor" meinst du??
Cloppenburg??
Gitter??
Hyundai?
Russ&Janott??
Sind auch noch dabei...
Und springen die noch ab??

Sicherlich sind einige gegangen - und einige neue eben dazugekommen...
Sicherlich haben manche ihre Sponsorenleistungen runtergeschraubt - mag alles sein -> aber ich kann nicht einschätzen, in wie weit Sponsoren weggeekelt werden/wurden oder einfach nur wirtschaftlich ein Sponsoring im ehem. Umfang nicht mehr leisten können/wollen...
Es gibt die bekannten Einzelfälle, welche sich ja mit etwas Paukenschlagend verabschiedet haben und die große Aufklärung angekündigt haben - woraus nix anderes wie ein Pfeifen im Walde und eine Selbsterniedrigung wurde...
Ich finde es nur erstaunlich, wie hier immer angebliche Infos aus erster Hand als generelle Zustände dargestellt werden...
Ich wäre da vorsichtig...

(18.04.2012, 21:09)Combo schrieb: Waldhoff,Braugold,Neumann waren auch mal fett am Start

Waldhoff hat Engelhardt finanziert und ihm gehört auch Braugold. Außerdem hat er uns den Hasseröder Sponsorenvertrag besorgt. Aber was ganz gut wäre, wenn diese Person gegen eine kompetentere ausgetauscht wird.

@ Maiden
Danke für deinen Beitrag ! Wer sich nicht auskennt mit den Sponsoren oder Bieren, sollte die Finger still halten... .
(18.04.2012, 23:32)Iron Maiden schrieb: Waldhoff hat Engelhardt finanziert und ihm gehört auch Braugold. Außerdem hat er uns den Hasseröder Sponsorenvertrag besorgt. Aber was ganz gut wäre, wenn diese Person gegen eine kompetentere ausgetauscht wird.

Sag doch sowas nicht...das ist ein ganz großer in der Automobilbranche zwinker

Aber im Ernst, da hast du vollkommen recht, der Typ ist absolut ungeeignet für diese Position.

Die Diskussion im Forum um die Saisonziele usw ist ja schon zum teil extrem lächerlich geworden. Aber Ronry hat eigl jetzt mal endlich den Nagel auf den Kopf getroffen... und ist dabei sehr sachlich geblieben. Denke man sollte die Diskussion allmählich beenden und mehr versuchen die Dinge aus diesem Post anzusprechen und vll schauen, was man da von Seiten der Fans umsetzen kann. Und das natürlich bestmöglichst in Zusammenarbeit mit dem Präsidium.

Denn da ist schon was wahres dran, dass dem RWE ein stückweit Identifikationswert abhanden gekommen ist. Sicherlich ist das im Moment Jammern auf sehr hohem Niveau, wenn man mal unsere "Probleme" mit denen der Jenenser vergleicht, aber trotzdem sollte das von dem Präsidium angegangen werden, um eventuellen weiteren Unmut bei den RWE Anhängern zu verhindern.

Bezüglich der Idenfikation mit dem Verein, fällt mir sofort der Mohren ein. Anfangs fand ich sein mediales Wirken im Verein sehr professionell, aber mittlerweile möchte ich, dass er sofort wieder geht. Mit seiner verlogenen Vorgeschichte beim MDR (hier stellt sich die Charakterfrage), seinem ganzen scheinheiligen schleimigen Auftreten und den schwülstigen Einwürfen, ist er für mich völlig unglaubwürdig und absolut untragbar. Seine Privatfehde mit Spielern und Trainern ist ein Unding. Und so eine Person repräsentiert im Moment unter anderem unseren RWE.
Ähnlich seh ich das auch bei unseren Automobilexperten. Solche Leute passen nicht zu Rot-Weiss und nicht nach Erfurt!!!

Alles andere sollte man jetzt erstmal wieder beruhigen lassen ( aufkeimende Kritik am Trainer und Präsidium), weil wir letztendlich mit nem Minietat eine ganz ( sehr) gute Saison gespielt haben. Man muss an dieser Stelle einfach mal realistisch bleiben. Kritik am Trainer usw., abgeshen von der Kritik an der Einstellung mancher Spieler, ist völlig unangebracht. Man muss auch mal sehen, dass wir schlichtweg nur der FC Rot- Weiss Erfurt sind und dieser Verein aufgrund des wirtschaftlichen Umfelds (Dienstleistungsstadt) nie große Sprünge von heute auf morgen machen wird, sondern alles Schritt für Schritt kontinuierlich entwickeln muss.

Also Leute, einfach mal wieder ein bissl runterkommen und gespannt auf die nächste Saison warten... sachlich kritisieren, aber dabei immer realistisch bleiben.
Zitat:Bezüglich der Idenfikation mit dem Verein, fällt mir sofort der Mohren ein.

jeze mal ganz ehrlich:
wer kam auf die idee, den mit neben das boot zu holen? und vor allem mit welchem hintergrund? der hat, und das hatte ich irgendwo ganz am anfang mal geschrieben doch in keinster weise ne lobby, ernst genommen zu werden. also nicht nur von den erfurter fans, sondern allgemein. den mdr- makel hatte er immer am revers heften.
seine verpflichtung war in meinen augen einer der größten fehler, den der rwe begehen konnte. und da meine ich nicht seine unlustigen, uneloquenten schreiberein auf der homepage von euch.

aber ok, das gehört wohl mehr in den aussendarstellungs- fred.
(19.04.2012, 00:38)Airfurter schrieb: Die Diskussion im Forum um die Saisonziele usw ist ja schon zum teil extrem lächerlich geworden.
Aber Ronry hat eigl jetzt mal endlich den Nagel auf den Kopf getroffen... und ist dabei sehr sachlich geblieben. Denke man sollte die Diskussion allmählich beenden und mehr versuchen die Dinge aus diesem Post anzusprechen und vll schauen, was man da von Seiten der Fans umsetzen kann. Und das natürlich bestmöglichst in Zusammenarbeit mit dem Präsidium.

Noch spielen wir die Saison 2011/2012 !

Sicherlich wird es ein Thema zur Nachbetrachtung/Zukunft geben; da können wir dann solche Punkte (Post @ronry) aufgreifen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.566 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.606 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste