Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
Naja oben mit spielen wäre mal nicht schlecht und dann versuchen die truppe mal zusammen zu halten ... und nicht alle weg schicken oder nicht verlängern .... mh ach ja schade das erfurt Brunnemann keinen vertrag angeboten hat laut Bildf info´s heute ... wäre ein richtig gutes mittelfeld Brunne und Zedi
...also von oben mitspielen darf ja wohl kaum die Rede sein. Realistisch ist ein Platz um die Positionen 12-15. Es wurden wichtige Spieler abgegeben und meiner Meinung nach nicht adequat ersetzt. Die Jungs werden mindestens eine Saison brauchen, um sich als neu formierte Einheit zu präsentieren!
Desweiteren wird unser Altherrenmittelfeld auch nicht mehr so die Impulse geben können, wie es zumindest Zedi eine Zeit lang getan hat. Caillas empfand ich in der Rückrunde einfach nur noch als Mitläufer...
Letztes Jahr hatten wir einfach einen Lauf und das Momentum auf unserer Seite (siehe allein die Elferanzahl...) , dies wird sich, so denke ich, nicht wiederholen.
(15.06.2011, 19:18)auswärtssieg schrieb: ...also von oben mitspielen darf ja wohl kaum die Rede sein. Realistisch ist ein Platz um die Positionen 12-15. ....

Hmm, welche 11-14 Vereine sollten denn besser sein als wir oder warum sollten denn diese 11-14 Vereine besser sein. Nehmen wir mal den DFC - genauso viele Abgänge wie bei uns, von adäquatem erstzen kann dort wohl zumindest von den Namen her auch nicht die Rede sein. Andere Beispiele, wie Babelsberg, Haching, OFC, Werder II, VfB II ist es ähnlich ergangen.
Nehmen wir mal Wehen, die sich zwar einige Verstärkung gekauft haben aber auch einiges an Qualität verloren haben. Müssen die sich nicht einspielen ?
Bis auf Chemnitz, Sandhausen, aalen, münster und teilweise Heidenheim (die auch wichtige spieler verloren haben) haben fast alle ähnliche Probleme wie wir, wobei bei uns wenigstens noch ein Gerüst steht.
Ich sehe vorerst eine viel ausgeglichenere Liga als in der abgelaufenen Saison. Warum sollten wir nicht mit dabei sein können ?
Ob wir die Abgänge ersetzen können, kann bis dato niemand ernsthaft einschätzen. Und mal ehrlich, wenn der Torwächter in den ersten beiden Spielen sensationell halten sollte und der Stürmer von Ingolstadt (Name gerade nicht präsent) zweimal zur richtigen Zeit den Nischel hinhält, fragt doch kein Mensch mehr nach Orle und Co.
Manchmal hat man den Eindruck, alle denken, im Steinhaus sitzen nur amateure , die nicht bis drei zählen können...

(15.06.2011, 21:11)Papa schrieb: Hmm, welche 11-14 Vereine sollten denn besser sein als wir oder warum sollten denn diese 11-14 Vereine besser sein. Nehmen wir mal den DFC - genauso viele Abgänge wie bei uns, von adäquatem erstzen kann dort wohl zumindest von den Namen her auch nicht die Rede sein. Andere Beispiele, wie Babelsberg, Haching, OFC, Werder II, VfB II ist es ähnlich ergangen.
Nehmen wir mal Wehen, die sich zwar einige Verstärkung gekauft haben aber auch einiges an Qualität verloren haben. Müssen die sich nicht einspielen ?
Bis auf Chemnitz, Sandhausen, aalen, münster und teilweise Heidenheim (die auch wichtige spieler verloren haben) haben fast alle ähnliche Probleme wie wir, wobei bei uns wenigstens noch ein Gerüst steht.
Ich sehe vorerst eine viel ausgeglichenere Liga als in der abgelaufenen Saison. Warum sollten wir nicht mit dabei sein können ?
Ob wir die Abgänge ersetzen können, kann bis dato niemand ernsthaft einschätzen. Und mal ehrlich, wenn der Torwächter in den ersten beiden Spielen sensationell halten sollte und der Stürmer von Ingolstadt (Name gerade nicht präsent) zweimal zur richtigen Zeit den Nischel hinhält, fragt doch kein Mensch mehr nach Orle und Co.
Manchmal hat man den Eindruck, alle denken, im Steinhaus sitzen nur amateure , die nicht bis drei zählen können...
Genau so sehe ich das auch. Denke auch,dass wir ne ganz gute Chance haben in der oberen Hälfte mitzuspielen,da es anderen Vereinen ähnlich erging wie uns.
es wird sicher drauf ankommen wie mann aus den startlöchern kommt
(15.06.2011, 18:52)dj_mario schrieb: Blumenzwindel

Gibts hier noch den Wettbewerb um das Playmate des Forums...ach nein, Unwort? Oder Wort? Auf jeden Fall ist DJ im Finale Lachen5
Ziel ist der Aufstieg . Ob es in 2011/12 klappt? Keine Ahnung! Ansonsten: Drin bleiben und wieder angreifen. Und schön spielen. Und die Derbies... RWE

Ob unser geliebter Verein das öffentlich machen muss? Nein! Cool
unser rot-weiss ist eine wundertüte,deshalb lass ich mich überraschen,wo wir am ende stehen,will nur hoffen das es nicht wieder der 5.platz ist!
ich seh uns klar in liga2 . da bin ich mir sicher. und die derbys muessen gut werden. wie in j*** ! das war herrlich
(18.06.2011, 15:22)NichtnurPommesRotWeiß schrieb: ich seh uns klar in liga2 . da bin ich mir sicher.

Ich hoffe, dass du diesen Post nicht ernst meinst...
Ansonsten war da wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
(18.06.2011, 18:56)ArnschterRotWeiß schrieb: Ich hoffe, dass du diesen Post nicht ernst meinst...
Ansonsten war da wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Warum ist dieser Gedanke eigentlich nur im Reich des Wunsches anzusiedeln. Liest man mal in anderen Foren von Drittligisten, taucht RWE relativ oft als Favorit für die neue Saison mit auf.
Klar, dass man das zu diesem Zeitpunkt nicht sagen kann aber man sollte sich auch nicht kleiner machen als man ist.
(18.06.2011, 19:03)Papa schrieb: Warum ist dieser Gedanke eigentlich nur im Reich des Wunsches anzusiedeln. Liest man mal in anderen Foren von Drittligisten, taucht RWE relativ oft als Favorit für die neue Saison mit auf.
Klar, dass man das zu diesem Zeitpunkt nicht sagen kann aber man sollte sich auch nicht kleiner machen als man ist.

Das kann aber auch daran liegen, dass die Fans der anderen Mannschaften nicht wissen, wieviele Spieler - davon auch Leistungsträger - wir verloren haben.

Wären die noch alle da, dann wären wir sicherlich Favorit, so aber müssen wir abwarten, was die "Neuen" bringen.

Tschau
Andi S.
Schon klar aber im Zweifelsfall wird bei uns erst einmal schwarz gesehen. Kein Vertrauen in die neuen Spieler, die da kommen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich diese Mannschaft präsentieren wird, wer auf welcher Position spielt usw.
(18.06.2011, 19:42)Papa schrieb: Schon klar aber im Zweifelsfall wird bei uns erst einmal schwarz gesehen.

Ich zitiere dich heut zum 2. mal aber wo du recht hast hast du recht.
Das liegt am schwierigen ERFURTER Puplikum , läufts gut ist es gut .
Läufts mal nicht ist alles Schei*ße . Sorry. Aber so ist es .
Da werden spieler Trainer das gesammte Umfeld sowas und sofort demontiert.
Einfach Grausam.
Ich kann mich noch an die letzte Saison erinnern, als viele von uns schon vor der Saison uns fast in der 2. Liga gesehen haben und der Verein auch eben dieses Ziel ausgegeben hat. Seit dem bin ich echt allergisch gegen solche Aussagen (als Beispiel die von PommesRotWeiß - no hate) geworden. Nichts gegen Träumereien, aber dafür ist es einfach viiiiiieeeel zu früh.

Lieber wie letzte Saison erst mal den einstelligen Tabellenplatz anpeilen und wenns für ganz oben reichen sollte, dann gerne, aber erst mal tief stapeln und dann weiter sehen ist in meinen Augen einfach die bessere "Taktik"... Ansonsten lesen wieder einige Experten von der Presse hier mit und wenn dann noch ein, zwei solcher Aussagen kommen, heißt es direkt wieder "RWE-Fans sehen den Club als nächsten Aufsteiger". Nee du, ich schaue lieber mal was die neue Saison so mit sich bringt. Wir wissen ja alle, es wird egtl. nie langweilig mit Rot-Weiß... :-D

Die vielen neuen Spieler brauchen Eingewöhnungszeit und bis alle Abläufe passen wird es sicher wieder einige Spieltage dauern. Auf jeden Fall kann ichs kaum noch erwarten bis endlich wieder die Kuh fliegt im Steigerwald !! xD

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.566 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.574 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste