Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
Ich erwarte auch einen Einknick ...
Es wäre gut einstellig anzukommen und wenn es geht viele Punkte in der HInrunde zu holen. Es sollte trotz Ergebniseinbruchs frühzeitig ein relevanter Abstand zum Abstieg da sein.
Nach der nächsten Saison will ich zu diesen frühen Zeitpunkt schon zum Angriff blasen können zwinker
Ich bin hier in Braunschweig in den letzten Tagen nicht selten der Frage "Ihr kommt aber nächstes Jahr nach, oder?" begegnet. Mit großen Augen wurde ich fragend angeschaut, wenn ich "Wohl eher nicht..." antwortete. "Wie? Ihr seid doch jetzt knapp am Aufstieg gescheitert? Was wollen die denn für ein Ziel ausgeben? Immer stets bemüht sein? Da muss man doch jetzt zum Aufstieg blasen!" habe ich Vorgestern auch gehört. Und eigentlich hatte der Kerl ja auch Recht.

Aber ist halt Rot-Weiß... und ich bin mir auch nicht sicher, wo wir aktuell mit der Truppe stehen würden. Ich befürchte ja, das wir irgendwo zwischen 10 und 14 rumgurken werden. Aber man muss wohl akzeptieren, dass die kommende Saison eher dazu genutzt wird junge Spieler zu Stammkräften zu formen, um ein starkes Grundgerüst zu stellen, welches dann nächstes Jahr um diese Zeit gezielt verstärkt werden kann und dann zum Aufstieg geblasen werden kann.
(14.06.2011, 15:38)Withurphesfurtia schrieb: Ich bin hier in Braunschweig in den letzten Tagen nicht selten der Frage "Ihr kommt aber nächstes Jahr nach, oder?" begegnet. Mit großen Augen wurde ich fragend angeschaut, wenn ich "Wohl eher nicht..." antwortete. "Wie? Ihr seid doch jetzt knapp am Aufstieg gescheitert? Was wollen die denn für ein Ziel ausgeben? Immer stets bemüht sein? Da muss man doch jetzt zum Aufstieg blasen!" habe ich Vorgestern auch gehört. Und eigentlich hatte der Kerl ja auch Recht.

Aber ist halt Rot-Weiß... und ich bin mir auch nicht sicher, wo wir aktuell mit der Truppe stehen würden. Ich befürchte ja, das wir irgendwo zwischen 10 und 14 rumgurken werden. Aber man muss wohl akzeptieren, dass die kommende Saison eher dazu genutzt wird junge Spieler zu Stammkräften zu formen, um ein starkes Grundgerüst zu stellen, welches dann nächstes Jahr um diese Zeit gezielt verstärkt werden kann und dann zum Aufstieg geblasen werden kann.

Genau so seh ich das auch. Deshalb habe ich auf Aufstieg gesetzt!
(14.06.2011, 16:15)Blumenkind schrieb: Genau so seh ich das auch....

Kann man ja machen, wenn man gut in die Saison startet. Bis dahin bin ich erstmal für "tief stapeln & hoch gewinnen". Ansonsten denke ich immernoch dass Emmerling in der letzten Saison das maximale aus der Mannschaft gemacht hat, auch wenn am Ende leider die Luft etwas raus war.
(14.06.2011, 16:37)Napoli schrieb: Kann man ja machen, wenn man gut in die Saison startet. Bis dahin bin ich erstmal für "tief stapeln & hoch gewinnen". Ansonsten denke ich immernoch dass Emmerling in der letzten Saison das maximale aus der Mannschaft gemacht hat, auch wenn am Ende leider die Luft etwas raus war.

Unterm Strich war nicht mehr drin. Durch Teamgeist konnte vieles kaschiert werden. Aber das reicht eben nicht aus, wenn man in der entscheidenden Phase ohne Abwehr spielt.
Wir müssen hoffen, dass sie wieder eine Einheit werden und zwar schnell. Dann ist alles möglich.
um es mal (m.m.) realistisch zu betrachten, ist mir das gesicherte mittelfeld ganz lieb...aufstieg ist mit dem neuen kader sicher noch nicht drinne...ansonsten gilts wie immer: ich lass mich gerne überraschen
platz 9-14
weder 1 - 4 noch 17 - 19

nach der letzten doch recht guten und in großen Teilen erfolgreichen Saison erwarte ich erst mal nicht zu viel
Ich denke das am Ende eine Plazierung zwischen Rang 6 und 9 herauskommen wird
(14.06.2011, 16:37)Napoli schrieb: Kann man ja machen, wenn man gut in die Saison startet. Bis dahin bin ich erstmal für "tief stapeln & hoch gewinnen". Ansonsten denke ich immernoch dass Emmerling in der letzten Saison das maximale aus der Mannschaft gemacht hat, auch wenn am Ende leider die Luft etwas raus war.

Ich finde aber trotzdem eine WischiWaschi - Zielstellung wie gesichertes Mittelfeld nicht gut. Der Verein sollte immer das Maximale als Zielstellung haben. Wenn es dann trotz Kampfgeist, Einsatz usw. nicht reicht und man aber gesehen hat, das die Mannschaft alles gegeben hat - dann denke ich, das dies auch jeder Fan versteht.

Das sag ih auch, weil ich nach wie vor der Meinung bin, das wir Platz 3 geschafft hätten, wenn nicht die halbe Mannschaft in Gedanken bei Verhandlungsgesprächen gewesen wäre. Die bisher geholten neuen Leute scheinen alle nicht schlecht zu sein. Deshalb bin ich optimistisch!
5-9 die Holz-Medalie was nicht heißen soll das die Platzierung schlecht wäre .
Nein ganz im Gegenteil. Einstellig wäre ein super Ergebnis.
Aber eigentlich noch ein bißchen zu früh hier zu spekulieren peace
(15.06.2011, 09:34)Blumenkind schrieb: ...

Das sag ih auch, weil ich nach wie vor der Meinung bin, das wir Platz 3 geschafft hätten, wenn nicht die halbe Mannschaft in Gedanken bei Verhandlungsgesprächen gewesen wäre. Die bisher geholten neuen Leute scheinen alle nicht schlecht zu sein. Deshalb bin ich optimistisch!

Damit magst du auch richtig liegen, aber ich glaube das kein Stammspieler einen Schaden gehabt hätte im Aufstiegsfall in EF zu bleiben. Außerdem hätte auch niemand sein Gesicht verloren, im Aufstiegsfall über neue Angebote zu verhandeln.
Optimistisch bin ich aber auch.
(15.06.2011, 09:34)Blumenkind schrieb: Ich finde aber trotzdem eine WischiWaschi - Zielstellung wie gesichertes Mittelfeld nicht gut. Der Verein sollte immer das Maximale als Zielstellung haben. Wenn es dann trotz Kampfgeist, Einsatz usw. nicht reicht und man aber gesehen hat, das die Mannschaft alles gegeben hat - dann denke ich, das dies auch jeder Fan versteht.

Genau und im Falle des Nichterreichens des Zieles passiert dann genau das hier:
Zitat:Das sag ih auch, weil ich nach wie vor der Meinung bin, das wir Platz 3 geschafft hätten, wenn nicht die halbe Mannschaft in Gedanken bei Verhandlungsgesprächen gewesen wäre.

Es muß ja schließlich an irgendetwas gelegen haben.
Ich frage mich nur, ob die Spieler anderer Mannschaften keine Vertragsgespräche führen. Glaubst du eigentlich das, was Du so schreibst selber?

Zitat:Die bisher geholten neuen Leute scheinen alle nicht schlecht zu sein. Deshalb bin ich optimistisch

ich bin auch optimistisch

@ Papa , wie machst du das nur ? Blumenzwindel widerspricht sich in jedem 3. Beitrag mit sich selbst. Nur ist es mir zu b**d darauf immer und immer wieder einzugehen.
Ich habe mit der Blumen-Staude meinen Frieden beschlossen . und Ignoriere .
Da der Titel "Zielsetzung Saison" heißt, denke ich mal, dass das einzige Ziel sein sollte, schönen, attraktiven und kompromisslosen Fußball zu spielen, der die Zuschauer begeistert und ins Stadion lockt. Da kann man dann auch mal verlieren. Jedes Mal wenn Rotweiß ein Ziel hatte und es gerissen wurde, gab's erst große Augen und dann geleerte Ränge.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke mal, jeder Fußballspieler will jedes Spiel gewinnen. Mit Zielen setzt man manchmal ein Team nur unnötig unter Druck.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.566 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.574 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste