Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
Die Spieler kehren aus dem Urlaub zurück und in 6 Tagen, am 20.06.2011, ist Trainingsauftakt mit einem Laktattest.

Nachdem wir in der abgelaufenen Saison Fünfter geworden sind, etliche Spieler den Verein verlassen haben, wir quasi vor einer völligen Neuausrichtung stehen, die Frage:

Wo seht ihr unseren Verein am Ende der Saison 2011/2012 ?
Ich denke, das die aktuelle Truppe in der Lage ist uns sonnige Tage im oberen Tabellendrittel zu bescheren. Ziel mus es wieder sein bis zur Winterpause den Abstand nach ganz oben möglichst so gering wie möglich zu halten und alles Weitere wird man dann sehen.
Ich denke mit der Truppe könnte die nächste Saison ähnlich spannend werden wie die letzte. Aber ich denke das wir diesmal Platz 4 schaffen, aber mehr auch ich nicht.
In der Öffentlichkeit würde ich den Ball gaaaanz flachhalten. Intern kann es ja nur das Ziel geben, mindestens genauso abzuschneiden, wie vergangene Saison.
Der fred kommt ein wenig zu früh... :-)
(14.06.2011, 09:44)Papa schrieb: Der fred kommt ein wenig zu früh... :-)

Da keiner mehr was zu der abgelaufenen Saison zu sagen hat, der Spieler der Saison auch durch ist
und in 6 Tagen das Training beginnt .... warum zu früh ? zwinker

(14.06.2011, 09:47)Viva Erfordia schrieb:
.... warum zu früh ? zwinker

Diskussionen über die Zielsetzung setzt imho voraus, dass man
a) die Leistungsstärke der eigenen Mannschaft einigermaßen einschätzen kann
b) die leistungsstärke der Mitbewerber einigermaßen einschätzen kann

Ist beides noch nicht möglich. Es gibt einige Vereine, die würden zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal 11 Mann auf den Platz bekommen . Wir sind auch noch nicht komplett. Außerdem ist es sicher hilfreich, mal ein Spiel gesehen zu haben :-}

Aber um ein wenig das Sommerloch zu füllen - das hast Du sicher Recht...
ich bleibe auch dieses jahr dabei, ich bin froh wenn wir am ende vor dem strich stehen welcher den abstieg bedeutet.......falls es wieder so klasse wird wie letztes jahr lasse ich mich gern überraschen!
Papa, da kann ich Dir nur recht geben. Ansonsten postitiv denken.
ganz klar um aufstieg mitmischen
wird schwer aber machbar
kommt jungs glaubt dran
warum sollte es unrealistisch sein
dies jahr waren nah dran
und alle weggänge sind kompensiert
abwehr ist n bollwerk jetzt und wenn der torwart sich steigert dann ok
vorn bin auf serge gespannt und irgendein stürmer kommt eh noch
bei jahn regensburg brennts und da ist noch n stürmer...
also ich denke das wir wieder oben mitmischen werden.

unser vorteil ist dieses mal, das das grundgerüst fast das selbe wie letzte saison ist. unsere abwehr sehe ich genauso stark, wenn nicht sogar stärker, als letzte saison . und im sturm werden wir meiner meinung nach eine überraschung erleben.

an den aufstieg denke ich jetzt nicht. rechne aber ein platz unter den ersten 8 ist auf jeden fall drinn
Ich denke dass wir realistisch mit nem einstelligen Tabellenplatz rechnen können. Ganz wichtig wird es sein,gut aus den Startlöchern zu kommen. Ist uns bisher noch nie gelungen. 2008 1Punkt aus 2 Spielen
2009 1 Punkt aus 2 Spielen
2010 0 Punkte aus 2 Spielen
(14.06.2011, 12:07)Fabri Ravanelli schrieb: Ich denke dass wir realistisch mit nem einstelligen Tabellenplatz rechnen können. Ganz wichtig wird es sein,gut aus den Startlöchern zu kommen. Ist uns bisher noch nie gelungen. 2008 1Punkt aus 2 Spielen
2009 1 Punkt aus 2 Spielen
2010 0 Punkte aus 2 Spielen

Genau das sind jedesmal die Punkte die uns zu Platz 4 bzw. dem möglichen Aufstieg immer gefehlt haben.
Ich schließe mich an... Kommen wir gut aus den Startlöchern, ist in der nächsten Saison vielleicht doch mehr möglich als Platz 5.
Zur Winterpause ein Nichtabstiegsplatz wäre schön um dann am Saisonende auf Platz 9 und somit wieder ein frühzeitiger, zitterfreier Klassenerhalt.
so richtig weiß ich noch nicht, was ich von der neuen Mannschaften halten soll. Ich hoffe Emmerling schafft es jetzt, daß man auch die "Kleinen" packt und nicht immer diese wichtigen Punkte liegen läßt. Hoffe das wir nächstes Jahr im DFB-Pokal stehen. Wird vermutlich eine schwierige Saison. Bin mal gespannt wo dieses Jahr die für Rot-Weiß berühmten "Lacher" passieren ( Pößneck, Ahlen) Hoffe aber das solche Dinge mal uns erspart bleiben.
Es ist wirklich noch etwas früh die kommende Saison richtig einzuschätzen.

Es sollen ja noch Spieler kommen, außerdem habe ich die neuen noch gar nicht gesehen. Da kann man die Sache auch schwer einschätzen.

Derzeit würde ich sagen, den Abstieg verhindern.
Denn meist nach einer Saison wie der letzten, geht es dann abwärts.

Vielleicht würde ich aber in zwei oder drei Wochen, wenn die Mannschaft einige Tests hinter sich hat, das Ziel nach oben korrigieren (wäre mir natürlich lieberzwinker ).

Tschau
Andi S.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.566 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.574 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste