Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
(20.06.2011, 21:51)Napoli schrieb: Wenn wir jetzt ein modernes Laufbad haben, brauchen wir wohl die altmodische Tartanbahn doch nicht mehr, oder? Lachen5
Warum liefert denn ein Laufbad gleichmäßigere Ergebnisse? ...
Wusste gar nicht, dass wir ein Laufbad haben - wo befindet sich das denn ?
In der Südschwimmhalle ? Lachen5

/SCNR
@papa, das mit dem Winter habe ich mir auch gedacht. Aber mit der gleichen geschwindigkeit finde ich Quatsch. Wenn die Mannschaft zusammen läuft, haben auch alle die gleiche Entfernung in der gleichen Zeit auf der Bahn zurückgelegt.
Vorstellen kann ich mir eher, dass man vom Laufband besser Blut abnehmen lassen kann und das die Pulsmessung besser funktioniert.
Auch wenn es Sportprofis sind können sie nicht jede Runde gleich schnell laufen! Es geht auch um 3 mal(vor und nach vorbereitung und noch mehr) eine Stecke in GLEICHER Belastung. Nicht nur das das ganze Rudel die selbe Runde läuft. Man will ja die Blutwerte bei gleicher Belastung testen .. nicht nur die Blutwerte bei ähnlicher Belastung des ganzen Kaders zu einem Zeitpunkt.
Auf dem Band ist dies alles genau einzustellen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
(21.06.2011, 13:49)Napoli schrieb: @papa, das mit dem Winter habe ich mir auch gedacht. Aber mit der gleichen geschwindigkeit finde ich Quatsch. Wenn die Mannschaft zusammen läuft, haben auch alle die gleiche Entfernung in der gleichen Zeit auf der Bahn zurückgelegt.
Vorstellen kann ich mir eher, dass man vom Laufband besser Blut abnehmen lassen kann und das die Pulsmessung besser funktioniert.

Genau das haben sie ja nicht. Sie sind entweder die gleiche Strecke gelaufen aber höchstwahrscheinlich in unterschiedlichen Zeiten oder man hat einen Cooper-Test gemacht - 12 Minuten Laufen so weit die Füße tragen. Dass Puls und Blut genommen werden, war sicher auch auf der Bahn so, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Beim Laufband wird alles genau eingestellt. Was Unterschiedlich ist, sind die körperlichen Werte, der eine juckelts locker runter und der andere muß aufpassen, dass er noch mit dem Laufband mitkommt.

Ich habe für diese Saison eigentlich ein recht gutes Gefühl. Die neuen gefallen mir grunsätzlich ganz gut. Vor allem der Ofuso-Ayeh macht auf der PK einen sehr sympatischen Eindruck. Rauw und Jovanovic einen sehr professionellen. Einzig Morabit ist äußerst unsympatisch, aber deshalb nicht schlecht. So eine kleine "sau" braucht man in der Mannschaft und reist die anderen gerne mal mit. Zum Provozieren von Karten des Gegners jedenfalls sehr hilfreich der Kollege :D
Deine Menschenkenntnis ist einfach überragend! Beten
Gib mir mal die Lottozahlen für morgen. Schlafen
Also ich gehe in die Saison ohne große übertriebene Erwartungen.

Das Ziel sollte m.Mn. nach sein, dass sich das neue Team findet, Kollegtiv- und Sportsgeist entwickelt, alle zusammenhalten und all die uns auszeichnenden Tugenden in die Waagschale wirft, dass wir schlussendlich nichts mit der unteren Tabellenregion zu tun bekommen und im gesicherten Mittelfeld landen. Ein erfolgreicher Saisonstart könnte da sehr hilfreich sein.

2 Siege gegen die Vögel und ein Tabellenplatz vor denen würde mir diese Saison unter Umständen schon reichen. Natürlich möchte ich viele erfolgreiche Spiele sehen, aber das kann man nicht von vornherein erwarten, bzw. vorraussetzen, wäre aber schön .....

Wichtig ist für mich auch, dass wir parallel mit unserer Stadionfrage vorrankommen ! Denn nur so kann die Basis für längerfristig erfolreichen Fußball in Blumenia gelegt werden RWE
Aufstieg
Mittlerweile bin ich etwas optimistischer. Am Anfang habe ich ja noch befürchtet, dass wir irgendwo zwischen 10 und 14 rumkullern werden.
Jetzt bin ich davon überzeugt, dass man die gesetzten Ziele erreichen kann. Wenn ich so in mich hinein höre, traue ich dieser Truppe sogar noch mehr zu... aber damit sollte man die Truppe nicht unter Druck setzen, dann wirds nämlich nicht klappen! Wenn dann rutscht man wieder irgendwie "ausversehen" zwinker oben rein.
RWE
(22.06.2011, 11:12)Withurphesfurtia schrieb: Mittlerweile bin ich etwas optimistischer. Am Anfang habe ich ja noch befürchtet, dass wir irgendwo zwischen 10 und 14 rumkullern werden.
Jetzt bin ich davon überzeugt, dass man die gesetzten Ziele erreichen kann. Wenn ich so in mich hinein höre, traue ich dieser Truppe sogar noch mehr zu... aber damit sollte man die Truppe nicht unter Druck setzen, dann wirds nämlich nicht klappen! Wenn dann rutscht man wieder irgendwie "ausversehen" zwinker oben rein.

denke ich auch, man sollte sich erstmal darauf fixieren ein einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, oder oben mitzuspielen und dann wird man schon ohne Druck und mit ein bisschen Glück oben rein rutschen.
Ich denke es wird wieder eine spannende Saison, freu mich schon!
Ich frage mich auch wirklich, warum man bei den bisher getätigten Verpflichtungen nicht optimistisch sein sollte. Das heißt ja nicht, dass man gleich euphorisch sein soll, das kommt dann erst später ;-) .Aber Optimismus kann ruhig angesagt sein.
Was man eben nicht einschätzen kann bisher, ist die Stärke der Anderen. Aber mal gucken, nach 3-4 Spieltagen kann man schon mal sehen, wo man sich so einordnet und wie stark/schwach die anderen sind.
(22.06.2011, 11:24)Papa schrieb: Aber mal gucken, nach 3-4 Spieltagen kann man schon mal sehen, wo man sich so einordnet und wie stark/schwach die anderen sind.

Nach 3-4 Spieltagen wissen wir lediglich wo wir tabellarisch stehen; die anderen auch, nicht mehr und nicht weniger zwinker

Diese Liga bleibt eine Wundertüte, ziemlich ausgeglichen und wer am konstantesten durchspielt, dem lacht die Sonne. Es wird so sein wie immer, dass jeder Jeden schlagen kann, mit Höhen und Tiefen.

Wichtig wird sein, wie wir geschlossen als Team auftreten; dann trau ich uns schon was zu !
(22.06.2011, 11:58)Viva Erfordia schrieb:
Nach 3-4 Spieltagen wissen wir lediglich wo wir tabellarisch stehen; die anderen auch, nicht mehr und nicht weniger zwinker
Ja, sicher aber dann hat man unter Umständen den einen oder anderen Gegner schon mal spielen sehen und einen ersten Eindruck über deren Spielstärke. So meinte ich das.
Wir müssen vor allem konzentrierter gegen die vermeintlich Kleinen spielen! Was nützen Derbysiege und welche gegen Spitzenreiter, wenn man gegen Teams aus dem unteren Tabellenfeld nichts holt...
(22.06.2011, 13:03)NullZuNull schrieb: Was nützen Derbysiege ...

hallo??????????????????? Lehrer

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.566 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.574 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste