Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie lautet die Marschroute für die Rückrunde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
28.24%
24 28.24%
oben mitspielen
45.88%
39 45.88%
einstelliger Tabellenplatz
24.71%
21 24.71%
gesichertes Mittelfeld
1.18%
1 1.18%
Abstieg verhindern
0%
0 0%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2010/2011 [ RWE belegt Platz 5 ]
Zitat:Emmerling, der seiner Mannschaft eine "gute Entwicklung" bescheinigte, hatte für sein Angriffs-Trio ein Sonderlob übrig. "Obwohl sie Konkurrenten sind, gehen sie sehr freundschaftlich miteinander um, helfen sich gegenseitig", sagte der 44-Jährige. Die gute Stimmung im Team ist sicher auch ein Pfund, mit dem der Trainer in der Winterpause wuchern kann, wenn mit Semmer Gespräche über eine Vertragsverlängerung anstehen.
TA
Wenn es so weiter geht bin ich recht zuversichtlich das wir den 4. Platz schaffen und damit den so wichtige Platz im DFB Pokal
ich denke ein einstelliger Tabellenplatz müßte drin sein
(06.12.2010, 10:09)Phlippo1 schrieb: Wenn es so weiter geht bin ich recht zuversichtlich das wir den 4. Platz schaffen und damit den so wichtige Platz im DFB Pokal

Dem schließe ich mich an . Platz 5 bis 9 ist Bockwurst.

wir haben 15 Punkte vorsprung vor den Abstiegsplätzen ... Gut das wir den Vorsprung rausgearbeitet haben.
Zwischen Bockwurst und Platz 4 ist alles drin. RWE
mit unserer Lautstarken unterstützung (im neuen Block A1) tragen wir unsere Mannschaft einfach auf Platz 4!!!RWE
Vom derzeitigen Standpunkt aus gesehen ist Platz 4 durchaus realistisch, aber dann müssen wir in der Rückrunde zuhause weiter konstant punkten und auch öfters als in der Hinrunde von Reisen etwas mitbringen. Auf ein ernsthaftes Zittern der aktuell "Großen 3" setze ich nicht.
vorallem Auswärts müssen wir mehr Punkte holen, aber leicht wird das auf alle Fälle nicht. Ich glaub auch nicht das die 3 da oben noch groß einbrechen werden
Vor allem kann man einfach nicht davon ausgehen, dass wir nicht auch mal ein Heimspiel verlieren oder Unentschieden spielen. Ich denke, mit Zielsetzung Platz 4 können wir gut leben. Davor natürlich ein Sieg gegen Stuttgart.
Platz 4 wäre natürlich auch in sofern gut, als das wir dann sicher im DFB-Pokal dabei sind.
eben! und das wäre Finanziell sehr sehr wichtig
Platz 4 wäre wohl an sich eine realistische Zielstellung diese Saison, auch wegen des Erreichen des DFB-Pokal finanziell wichtig für den Verein.
Dazu muss die Mannschaft aber zwingend auswärts deutlich zulegen. Sicher gab es nun Siege in Saarbrücken und Aalen und remis in Koblenz und Heidenheim sowie Regensburg.
Bis auf die Heimniederlage gegen Rostock und das remis gegen Wehen haben wir eine überragende Heimbilanz. Jedoch müssen wir in der Rückrunde auswärts zu Vereinen, wo die Trauben richtig hoch hängen ( Rostock, J***, Dresden, Offenbach, Wehen oder Babelsberg).
Wenn man den 4.Platz erreichen will, müssen auch dort Punkte gemacht werden. Dazu fehlt - wie Emma schon sagte - derzeit noch die Souveränität, die die Mannschaft zu Hause auszeichnet. Auch wenn es zuletzt auswärts endlich besser lief und auch mal die " Null" gehalten wurde. Defensiv sehe ich nicht unbedingt das Problem, eher offensiv, auch auswärts sein Spiel aufzuziehen und sich nicht beeindrucken zu lassen vom Gegner.
@ronry
so isses!
Von Spiel zu Spiel denken
und wenn es läuft sich mal ab April Gedanken machen
was gehen könnte
es fehlt einer im mittelfeld der mal nach vorne richtig dampf macht. ansonsten bin ich mit der bisherigen saison ganz zufrieden. sieht man mal vom aus im pokal ab. dass uns der vierte platz nicht geschenkt wird, sollte den spielern aber klar sein. da werden sich 4-5 mannschaften drum streiten. da am ende der saison ja wohl einige verträge auslaufen, bin ich mal gespannt wie sich die spieler im verlauf der rückrunde so präsentieren. denke, dass nicht jeder lust hat unbedingt in erfurt weiter zu spielen... :(

grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.822 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste