Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie lautet die Marschroute für die Rückrunde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
28.24%
24 28.24%
oben mitspielen
45.88%
39 45.88%
einstelliger Tabellenplatz
24.71%
21 24.71%
gesichertes Mittelfeld
1.18%
1 1.18%
Abstieg verhindern
0%
0 0%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2010/2011 [ RWE belegt Platz 5 ]
Auch wenn es viel Frust in dieser Saison gab, sollten wir auch mal über die Zielsetzung in der neuen Saison nachdenken. Meines Erachtens kann man, aufgrund dessen das nur ein Spieler die Stammmannschaft verlassen wird, weiter nach oben schauen. Das heißt wir sind eingespielt und sollten schon ab dem ersten Spieltag vollgas geben und uns oben festbeißen, Punktuelle Verstärkungen wird es geben, aber wir starten mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison und diesen Vorteil sollten wir nutzen. Die Frage ist nur ob die Zielsetzung "oben mitspielen" heißen soll, oder ob man erneut das höchste Ziel "Aufstieg" ausgibt. Als Fan gibt es für mich die Zielsetzung Aufstieg, doch der Verein sollte sich mit diesem Ziel weitesgehend aus der Öffentlichkeit raushalten, damit Anspruch und Wirklichkeit nicht allzuwiet auseinander klaffen sollte wie diese Saison. Wie seht ihr das?

PS: schaffen wir den Aufstieg nicht, könnte auch bei uns wieder ein Umbruch anstehen, aufgrund der 2011 auslaufenden Verträge!

Zielsetzung Saison 2010/2011 [ RWE belegt Platz 5 ]
Wenn die Zielsetzung "Oben Mitspielen" heisst könnte ich mich damit anfreunden
In die Saison gehen...nach bestmöglichsten Leistungen streben ....den Ball flach halten , nichts von Aufstieg und oben mitspielen faseln , so schnell wie möglich 45 Punkte auf dem Konto als erste Zielsetzung .... danach wird man sehen was möglich ist ! So eine Saison ist lang und es spielen so viele Faktoren eine Rolle ! Die Schachties haben da ein gutes Beispiel geliefert !
Ich bitte alle Verantwortlichen inständig vor der nächsten Saison kleine Brötchen zu backen und keine Aufstiegs- und Kracheranküdingen mehr vom Stapel zu lassen! Nicht dass der MDR wieder kleine Spottfilmchen ala "Das ist der Stefan und der Stefan will aufsteigen. Klingt komisch, ist aber so..." dreht.
Lieber so wie Aue bis zum letzten Spieltag jegliche Ambitionen verschweigen und dann über sich selbst überrascht sein! zwinker
Wer aufmerksam war, der hat die Stellungnahme zu diesem Thema schon mitbekommen. zwinker

Beim Auswärtsspiel in Wuppertal habe ich in der Halbzeit im Liveradio unserem Präsidenten, den ich für einen kleinen Gastkommentar gewinnen konnte, genau diese Frage gestellt.

Hier könnt ihr euch den Mitschnitt zu dem Spiel nochmal anhören.
Nur ein Spiele aka Rockenbach wird uns nicht verlassen, denn Emma sagte ja selbst, dass der Verein mit den entsprechenden Kandidaten sprechen wird oder schon gesprochen hat. Ich denke da v.a. an Smisek, Lüttmann, Humbert und Pagenburg. Mal sehen, was daraus wird und ob Stellen frei werden und sowohl sportlich als auch finanziell vorteilhafte Neubesetzungen kommen werden.

Aber Du hast sicher recht, dass das Gros der Mannschaft bleiben wird. Und das finde ich auch gut so, denn mit einer eingespielten Mannschaft läßt sich besser planen.

Ziel für 2010/2010 - zumindest offiziell nach außen verkündet - sollte ein Mitspielen im oberen Tabellendrittel sein, da die kommende Konkurrenz für unsere erfahrenen Kräfte nicht unschlagbar erscheint - Stand heute. Sollte in der Winterpause feststehen, dass eine bessere Platzierung real möglich wäre, dann könnte man ggf. im Bedarfsfall (z.b. bei Verletzung eines Leistungsträgers) noch einmal investieren und ein kalkulierbares Risiko eingehen. Und damit eine mögliche Aufstiegsoption als Ziel deklarieren. Aber bitte erst, wenn mindestens 5 Spiele der Rückrunde erfolgreich bestritten wurden oder XXL Punkte auf dem Konto sind!

Der Verbleib in Liga 3 ist auf Dauer wirtschaftlich nicht machbar, jedenfalls nicht in den aktuell geltenden Auflagen/Ausgaben und Einnahmen. So gesehen ist für RWE der Aufstieg in Liga 2 immer das langfristige Ziel - ob man das auch vor der Saison so offen aussprechen sollte...ist angesichts der letzten, bitteren Erfahrungen zweifelhaft.

Wird schon! :)
Bevor ich den Kader für nächste Saison nicht kenne, wage ich keine Wünsche zu äußern.

Nur einen Wunsch, den ich auch habe, hat S. Emmerling schon in der TLZ formuliert: Mehr Leidenschaft!
2011 nach Ostern kann man die Ernte einfahren, die man vorher gesät hat.
ball flach halten 45 punkte einfahren danach kann mann diskutieren wie es weitergehen könnte
(09.05.2010, 22:26)henne1101 schrieb: ball flach halten 45 punkte einfahren danach kann mann diskutieren wie es weitergehen könnte

So sieht's aus.
Ich denke ein weit ausgedehntes (öffentliches) Saisonziel vor Saisonstart wäre erstmal ganz günstig. Wenn man zunächst einen einstelligen Platz anstrebt und die ersten 10 bis 12 Spiele abwarten will, um das ganze etwas einzugrenzen, würde man nicht ganz so schlecht fahren.

Hinter den geschlossenen Türen des Steinhauses sollte man aber von der ersten Sekunde an den Aufstieg anstreben.
Ich bin immer für das "Oben mitspielen", denn das sorgt für gute Laune, jede Menge Zuschauer daheim, tolle Auswärtsfahrten, gute Stimmung im Verein und Umfeld. Die Mannschaft wird das Zeug dazu haben, der Trainer ist anerkannt und beliebt, die Vorzeichen stehen gut.
da das eh nur floskeln sind ist mir das herzlich egal was herr rombach wieder vom stapel lässt.

ich hoffe auf einen guten start, ne spielerisch leidenschaftlich auftretende mannschaft und etwas mehr ruhe im umfeld. was letztlich möglich sein könnte sehen wir 6-8 spiele vor ende. aber bis dahin wirds sowieso nicht langweilig.
(10.05.2010, 08:42)miss aufgeregt schrieb: ich hoffe auf einen guten start, ne spielerisch leidenschaftlich auftretende mannschaft und etwas mehr ruhe im umfeld. was letztlich möglich sein könnte sehen wir 6-8 spiele vor ende. aber bis dahin wirds sowieso nicht langweilig.

Da sind wir absolut einer Meinung. Erst Ostern kann man evtl. nach den Aufstiegseiern suchen.

Zitat:da das eh nur floskeln sind ist mir das herzlich egal was herr rombach wieder vom stapel lässt.
Er hat hoffentlich gelernt. Und jetzt schon Saisonziele zu verkünden, wo noch kein Kader feststeht für kommende Saison - das hatten wir doch letztes Jahr schon ....
(09.05.2010, 21:47)trunti schrieb: In die Saison gehen...nach bestmöglichsten Leistungen streben ....den Ball flach halten , nichts von Aufstieg und oben mitspielen faseln , so schnell wie möglich 45 Punkte auf dem Konto als erste Zielsetzung .... danach wird man sehen was möglich ist ! So eine Saison ist lang und es spielen so viele Faktoren eine Rolle ! Die Schachties haben da ein gutes Beispiel geliefert !

genau. So sehe ich es auch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.703 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste